Beiträge von Seamoon

juhu das erste junge ist da, pech schwarz. voll süß falls noch ein zweites kommt und weis nenn ich sie ying und yang wenn es alleine bleibt blacky.

ich sag euch nachher noch mal den stand der dinge.

bye jenny

ps: bilder folgen noch

ich beobachte luna grad und wenn sie läuft drückt sie ihr genitalberreich dauernt auf den boden, und auch den hintern streckt die dauernt raus als würde sie gleich ein ei legen.abunzu läuft sie mit den hinterbeinen auf der stelle. sie putzt sich vermehrt im genitalberreich.

Jungen bewegen sich richtig arg, also so auf mir lag: http://img144.imageshack.us/img144/7882/lunatrchtigot4.jpg haben die die ganze zeit gegen mein bein getretten.
    Und sie steht ziemlich breitbeinig oft da.

sind das schon anzeichen für wehen? sie sitzt mittlerweile wieder im käfig meine mutter war da und hat sie sich angeschaut und meinen opa angerufen der früher hasen gezüchtet hat, der meinte ich soll ihr nestmatterial reinlegen(hab gleich gesagt für meeris brauch ich das nicht) und die finger weglassen, und sie würde das alleine machen, nur hab ich angst das was schief liegen könnte.

bitte helft mir.

bye jenny

hi hab heute wieder edeka ausgebeutet und dieses mal redich(?) mit drinnen dürfen die das auch essen?
    Und das ist sonst noch in meiner tüte:Bananen,trauben(werde die kerne dann rausmachen),paprika,gurken und salat.

bye jenny

ok dann besorg ich heute den anderen käfig und setzte ihn da rein.aber bis dahin setzte ich ihn in den auslauf.der ist in der küche.
    denn das er sie nachdeckt will ich ned.

achja wie sieht das nun aus, ich habe einen grippaleninfekt, soll ich dann wenn ich luna anfasse solche handschuhe benutzten, wo die im KH benutzten? das ich sie nicht anstecke?

bye jenny

jo warscheinlich. aber direkt danach hat er nochmal was komisches gemacht, anstelle in die hängematte(alte stofftasche) ist er auf die hängematte gesprungen.

er lässt sich nicht mehr so einfach einfangen wie sonst, aber ich denke das liegt daran das ich ne woche im Krankenhaus war.

wünsch euch einen schönen 3.advent.

bye jenny

hi hab grad meine meerschweinchen beobachtet und ich konnt es nicht glauben, springt junior an die gitterstäbe und hält sich wie ein affe/hamster an den gitterstäben fest.

Nun wollt ich mal wissen ob ihr das bei euren meerschweinchen auch schon festgestellt habt. das die meeris sich dranstellen und rausschauen kenn ich aber das die sogar dranspringen und festhalten.

naja vieleicht habt ihr tipps was das gewesen sein könnte.

bye jenny

ja hab ich, ich bekomm ja dann noch neue käfige von der anderen züchterin sobald es soweit ist.Und ich habe schonmal meine sis angesprochen das sie mir sobald sie zeit hat einen eigenbau(sie ist in einer schreinerlehre) für mindestens 10 meerschweinchen. mehrere etagen.

bye jenny

ca 140X50 cm. und dazu haben sie täglich auslaufe, doppelte größe als käfig tagsüber.

nein nicht zu viel stress ich hoff halt nur das es bald klappen würde und bin auch aufgeregt wenn es klappt.

bye jenny

also wie ihr ja wisst hat meine tierärztin gemeint luna wäre nicht schwanger, aber schaut euch doch mal ihren hitnern an: http://img117.imageshack.us/img117/7122/lunavonhintenhc9.jpg

also irgentwie finde ich das komisch.

so sieht junior von hinten aus:

http://img142.imageshack.us/im…99/juniorvonhintenqi5.jpg

also ich finde das wirklich sehr sehr komisch.

vll könnt ihr mir weiter helfen. kann auch noch andere bilder machen wenn ihr sie wollt.

hier ist sie nochmal von oben:

http://img239.imageshack.us/img239/3933/obenjo7.jpg

bye jenny

Ich würde nie ein meeri in eine Notstation abgeben. ich habe mir meine zwei meeris geholt und werde sie solange bis zu ihrem ende dabehalten, Und wenn ich selbst merken würde das es mir zu viel wird kann ich junior ja kastrieren lassen, ich habe mir meine tiere angeschafft, also muss ich mich auch um sie kümmern. In meinem Ganzen leben hab ich noch nie ein tier abgeben, ich bin für die tiere verantwortlich!

Srry muss aufhöhren zu schreiben hab grad luna drausen und sie wird schnell eifersüchtig, sogar auf meinen pc :lol: Bis später.

Und nochmal danke an alle die bisher geantwortet haben.

Bye jenny

Danke LP :D

Ich traue mir das auch zu, da ich ja viele hilfen habe. Nur ich glaub schon fast Luna will nicht schwanger werden, Junior sitzt schon fast 3 monate bei ihr und die tierärztin hat noch keine welpen bei ihr festgestellt. War ja Mittwoch bei ihr, man ich vergess luna´s blick nicht als die tierärztin sie hinter in den OP getragen hat um Ultraschall zu machen, hat sie mich richtig vorwurfsvoll angeschaut und warscheinlich das gedacht: wie kannst du mich in die hände von dieser fremden geben und sie noch weggehen lassen. Ich wär ja am liebsten hinter her ab die waren ja im sterilen raum so musste ich vorne bleiben :cry: . Naja hab dafür genüßlich mit ihr dann daheim geschmusst, junior hat shcon eifersüchtig gequieckt *G*

LP ich werde dir mal ne pm schreiben :lol: bis dann.

Bye jenny