Beiträge von Chillious

Hallo,

unser Kastrat Freddy hatte/hat eine Entzündung am Auge welche wir mit einer Salbe vom TA behandeln. Es ist auch schon besser geworden aber noch nicht 100%ig weg.

Da wir Ihn jetzt eh 3 mal am Tag draußen haben zum verarzten am Auge wiegen wir Ihn alle 1-2 Tage und da gibt es leider ein Problem die Waage kennt nur einen Weg, nach unten.

Seinen Höchststand hatte er vor gut einer Woche mit 1109 Gr und heute ist er bei 1084 Gr, also 25 Gr abgenommen. An sich glaube ich das es nicht bedenklich ist, aber ich kenne bei unseren 3 Schweinen den Weg nach unten nicht deswegen mach ich mir doch etwas Sorgen. Fressen tut er wie immer. Ist es vllt. nur eine Ganz normale Schwankung?

Vielleicht hab Ihr ja schon solche Erfahrungen.

MfG

Hallo,

also der Ast ist bei den Schweinen recht beliebt zum Knabbern und Klettern müssen sie da nicht sie kommen auch so überall vorbei. Und Trockenfutter ist da nicht, zumindest kein ungesundes. Sie bekommen 1x in der Woche ein paar Erbsenflocken, etwas getrocknete Kräuter und ein paar getrocknete Äpfel. Und das mit dem TV ist auch kein Problem da meine Freundin nur Fernsehen schaut und das vllt. 6h in der Woche und das dann eh auf eine Lautstärke wo man eh nix versteht.

MfG

Hallo Liebes Forum,

ich komme mit einer Frage zu euch. Wir haben zur Zeit drei Schweinchen zu Hause. Ein Kastrat mit zwei Weibchen.
    Diese Leben in folgendem Stall-Gehege-Mix:

https://imgur.com/a/Xa0OC86

Der Stall hat die innen Maße 1,35 m x 0,65 m und das Gehege 1,9 m x 0,97 m, also gesamt gut 2,7 m².

Die Schweine sind überall zu finden, manchmal schlafen sie im Käfig manchmal im Gehege. Es kommt auch vor das mal zwei im Gehege schlafen und eines alleine im Stall. Spielen bzw. erkunden tun sie überall. Das Gehege steht immer da und ist immer zugänglich.

Wir würden gerne der Gruppe ein weiteres Weibchen hinzufügen, fragen uns aber ob das ausreichend Platz ist?

MfG