Beiträge von Fredilein

Hallo zusammen,

danke erstmal für eure Rückmeldungen. Ich werde die Stallungen am Freitag holen und am Sonntag in die Pflegestelle fahren und dort mir die Schweinis anschauen und mich mit der Pflegerin unterhalten. Dann werde ich wenn ich die Ställe hier habe schauen wie ich sie am besten schützen kann und ausbauen kann.

Ich werde auch schauen wie die Schweinis bisher leben und mir noch weitere Tips holen. Ich habe Meerschweinchen bisher immer nur im Haus gehalten und daher ist Außenhaltung für mich Neuland.

Guten Abend,

der Balkon, ist Überdacht und hat Nachmittags und Abends Sonne, allerdings ließe sich über eine abgehängte Plane ja noch Schatten erzeugen. Ich dachte im Winter vllt zu Not auch an Wärmelampen?

In der Pflegestelle, aus der ich adoptieren möchte, sind momentan reine Böckchengruppen. Ich würde halt schauen, dass quasi 2m*30cm unbestellt bleiben und berannt werden können. Der Balkon ist im Hochpatterre, da kommen höchstens Katzen drauf, ich könnte die Gitter noch zusätzlich mit einem Netz abdecken.

Bezüglich des Stalls, zeigt die Frau mir auf der Pflegestelle Sonntag auch noch einen, den sie abgeben kann und wir sprechen nochmal über alles.

Liebe Grüße
    Fredilein

Guten Tag liebe Meerschweinchenliebhaber,

ich möchte nach jahrelanger Abstinenz zwei Fellknäule aus dem Tierheim adoptieren. Die Tiere leben dort bislang auch schon in Außenhaltung. Ich plane auf dem Balkon einen Stall auf 4 cm Höhe, 70*30cm groß und 40 hoch, aus Holz, 3seitig geschlossen. Davor eine Rampe in einen 2*1m großen Auslauf.

In den Stall soll Einstreu und Stroh, ansonsten viele Häuschen etc.

Geplant sind 2-3 Schweinis, wie ist so eure Meinung?

Liebe Grüße und Danke für Ratschläge