Vor der Kastration hat mich die Angst ein Schweinchen dabei zu verlieren, gescheut. Daher wollte ich das nie, und hat bei meinen 2 ja auch immer funktioniert. Ich denk dann werde ich wohl erstmal die 3 kastrieren lassen.
Und wie gesagt, das mit den Eisheiligen hab ich nimmer dran gedacht, zumal die Temperaturen der letzten Tage nie unter 10° Nachts waren. Aber kein Problem, waren jetzt ja nur 2 Nächte, dann werd ich sie mal wieder reinholen.
Und wegen dem draußen überwintern.....darum habe ich ja wie bereits geschrieben, ein 4. Schweinchen dazu, weil ich weiß, das die Gruppe nie kleiner als 4 sein sollte.
Aber jetzt nochmal zum eigentlichen Problem, das zwei Schweinchen nicht miteinander können. Soll ich sie erstmal bis zur Kastration getrennt halten? Also 2 auf der einen, und zwei auf der anderen Seite? Denn ich befürchte die 2 bekämpfen sich immer härter. Und Blut ist ja schon geflossen und nicht das sie sich noch totbeißen.
Und wirken die Hormone nach der Kastration noch, oder kann man sie gleich mal zam tun und auf "humanere" Rangkämpfe hoffen?
LG