Beiträge von Lord Bender

Danke fuer deine Antwort. Die beiden Boecke sind kastriert. Sie verstehen sich alle sehr gut. Also vom Verhalten her kann ich keine Probleme feststellen. Alle leben in einem Terrain.

Wir waren uns nicht sicher ob wir einfach noch ein Maedel dazukaufen sollen oder nicht. Wollten nicht riskieren dass es zu grossen Zoff gibt

Das mit der Waage wird morgen geklaert sein. Das ging mir heute schon den ganzen Tag durch den Kopf. Werde da auf jeden Fall abhilfe schaffen.

Lord Bender

Hallo an Alle,

Ich hab da mal ne Frage. Meine kleine Zelda hat irgendwie angeschollene Zitzen. Ich habe auch irgendwie den Verdacht, dass sie etwas dicker geworden ist.

Zur Vorgeschichte:

Die Mama von Zelda, Amy, ist uns leider vor ca 2 einhalb Monaten verstorben. Sie hatte den gangen Koerper voller Krebs (2 Tage vor ihrem Geburtstag).

Unsere kleine Zelda war, als unsere Amy noch am leben war, immer so eine art 3. Rad am wagen. Wir hatten insgesamt 4 Meeris, 2 Boecke und 2 Damen.

Nach dem Tod unserer Amy ist unsere Zelda etwas aufgeweckter geworden.

Zurueck zum eigentlichen Thema.

Da ich natuerlich bedenken habe, dass unsere kleine etwas vererbt bekommen hat wollte ich mal fragen, ob meine bedenken eventuell unbegruendet sind.

Ich habe gelesen, dass es eine Scheinschwangerschaft nicht, oder nur sehr sehr selten geben soll.

Das Verhalten der kleinen is soweit normal. Sie laesst sich streicheln. Die Zitzen sind weich und Fluesigkeit konnten wir noch nicht feststellen.

Das Fell ist ok. Zaehne sind auch in Ordnung. Sie rennt und frisst normal.
    Sie bekommen einmal in der Woche ne Knapperstange sonst nur Heu Heu Heu und Frischfutter. Das Wasser wird taeglich gewechselt und einmal die Woche ist saubermachen angesagt.

Ich denke das sollte alles soweit ok sein.

Zelda wird am 31. Januar 2010 2 Jahren alt.

Ich hoffe ich hab genug Informationen gegeben. Was meint ihr TA oder viel Laerm um nichts. Sind wir su vorsichtig? Hat jemand aehnliche Symptome gehabt?

Vielen Dank

Lord Bender

@Getrud (oder sollte ich lieber sagen Harald, 12, das Supergenie aus Koelln?)

wie bist du denn drauf?

1. Glaub was du willst!!!
    2. wenn du Ahnung in sachen Technik haettest, wuerdest du sehen dass Zugriffe auf diese Seite aus Irland sind. (was das weisst du nicht? man wie peinlich ist das denn? Siehste so isses wenn man keine Ahnung hat)
    3. Habe ich gefragt und nicht gesagt, dass ich das mache, denn die anderen User geben qualifiziertere Antworten als du
    4. Kannst du auf deinen Ton achten. Dir hat keiner was getan.
    5. kann man nicht von jedem erwarten, dass er alles sofort weiss

Lord Bender

Danke fuer die Antwort Nadine. Ich werde da am besten nochmal mit meiner Freundin drueber sprechen. Ich verstehe natuerlich de ganzen Zweifel und das thema "Babys - nein Danke" enthaellt natuerlich Ueberzeugende Aspekte.

Lord Bender

Die Amy scheint ca im gleichen alter zusein wie unser Nestor, der is um die 3 bis 4 monate. Da die weibchen ca 6 monate alt sein sollten machen wir das im moment noch nicht. Den Nestor lassen wir jetzt auch noch nicht kastrieren. Ich denke das beste waere um eine momentane Schwangerschaft zu verhindern. Den kleinen Nestor in einen nachbarkaefig zu tun. Am Ende kommt es auf das gleiche raus ob der Nestor nun 6 wochen im Nachbarkaefig ist weil er kastriert wird oder einfach um noch ein wenig zu warten wegen der Schwangerschaft. Auf jeden Fall sind wir froh dass wir ein zweites haben. Dem Nestor is nimmer langweilig und die Amy hat sich schon sehr gut eingelebt. Uns ging es wirklich darum dass der Nestor nicht mehr so einsam und "verlassen" ist.

Denke das ist eine alternative mit der man leben kann.

oder was haltet ihr davon?

Wenn am Ende 2 rauskommen werden wir diese auf jeden Fall behalten. Der Kostenfaktor ist 2. rangig. Es soll ja alles gut gehen. Lieber verzichten wir auf ein oder 2 drinks :-D. Da wir schon immer Tierfreunde waren und natuerlich auch noch sind, wissen wir dass sowas kostenspielig wird und auch zeitaufwaendig. Meine freundin hatte schon saemtliche Nagetiere (ausser Meerschweinchen), ich hatte Hamster, Katzen und Hund. Platz ist bei uns soweit vorhanden.

Wie sagt man so schoen...... Alles fuer das Tier :-D

Lord Bender

Zitat von Alessia

Hallöchen!

Ein zweites Häuschen wäre schon besser - Meerschweinchen sind nämlich normalerweise keine Kuscheltiere und brauchen jeder einen Bereich, um sich zurück ziehen zu können.

Dann werden wir da Anhilfe schaffen.

Zitat von Alessia

Eine Frage noch von mir: ist Nestor denn kastriert? Ansonsten werden sie ja Nachwuchs bekommen und sowas gehört eigentlich in erfahrene Hände und sollte nicht "einfach mal so" zustande kommen. Zumal es hier verschiedene Risiken zu beachten gibt, über die man sich klar sein sollte...

Meine Freundin moechte unbedingt junge haben von den beiden. Die Tierhandlung wo wir die Amy gekauft haben wussten Bescheid. Haben viele Fragen gestellt und sehr gut beraten. Die meinten dann wir mit denen in Kontakt bleiben sollen und die Helfen uns mit der Schwangerschaft. Nachdem die Amy Junge bekommen hat, wird der Nestor kastriert.

Ich habe auch hier im Forum schon sehr viel darueber gelesen. Wir trauen uns das zu.
    [/quote]

Update :-D

Gestern Abend war es nun schliesslich soweit. Meine Freundin is durch die ganze Stadt gefahren und Hat eine kleine Amy fuer unseren Nestor organisiert.

Und dann ging es los, was machen wir, wie machen wir es. Ich hatte natuerlich schon im Vorhinein im Forum gelesen was zu beachten ist bei einer Vergesellschaftung.

Also wir nen grossen bereich abgegrenzt im Zimmer, viele Versteckmoeglichkeiten und nen bisserl Moehre etc. 2 Stunden lang ist nix passiert. Beide haben sich gesehen aber nicht geruehrt. Wie auch bei unserem Nestor wollte die kleine Amy nix essen. Doch dann kam das Schluesselereignis. Wir haben der Amy das essen direkt vor die Nase gelegt und sie hatte gequikt ohne Ende. Daraufhin musste der Nestor natuerlich den Mann raushaengen lassen und eile zur Hilfe. Von diesem zeitpunkt waren die beiden unzertrennlich. Immer hinterander her gerannt. War das eine am Ende des Zimmers, kam der andere natuerlich gleich nach.

Wir waren so happy, dass alles so einfach und problem los ablief. Nun sitzt der Nestor vor dem hauesschen und bewacht es damit Amy nix passiert. Kuscheln tun die beiden auch und rennen viel herum.

Wir haben uns gleich einen ziemlich grossen Kaefig gekauft. Auslauf gibtgs natuerlich jeden tag fuer mehrere Stunden.

Eine kleine Frage bleibt dennoch. Wir haben ein Hauesschen fuer die beiden. Sollten wir noch ein 2. mit reinstellen oder waere das nicht gut?

Vielen Dank nochmal fuer die ganzen Informationen die ich hier lesen konnte. Somit denke ich unseren beiden schatzis ein schoenes Meerschweinleben bieten zu koennen.

habe ich mir auch schon ueberlegt, nur laeuft das in Irland alles irgendwie anders. So richtige Tierheime gibts hier auch nicht wirklich. Selbst in Sachen Meerschwein kaufen isses schwer welche zu bekommen. Vielleicht ist hier auch grad Off-Season :-D

hehe, der Nestor wird nen maennliches bekommen. Habe hier im Forum bzw auf der Page gelesen dass es kaum Probleme geben soll. Meine Freundin faehrt jetzt nach der arbeit hin, bzw morgen. Je nach dem wie die offen haben. Da ich in Irland wohne und nicht in Deutschland trau ich hier keinem mehr in Sachen Tieren. Naja aus Fehlern lernt man.

PS:

Hatte schon 2 Meerschweine im stall und wollte zahlen und dachte mir fragst mal lieber nach ob 2 maennchen zusammen gehalten werden sollten. die meinten dann nein 2 mannchen geht auf keinen fall. Auf die Frage ob ich ueberhaupt 2 nehmen solle meinten die dann "nein das geht auf keinen Fall die vertragen sich nicht so gut. und "kauf nen hasen dazu" das wollte ich aber nicht.

das hatte ich schon befuerchtet. Die Beratung im Laden war ... naja lassen wirs. Ich werde am Wochenende ein 2. dazu kaufen. Ich merke auch, dass sobald man sich mit dem kleinen unterhaelt, er sofort an kommt und sich freut. Ich hoffe dass ein zweiter, den kleinen Nestor gluecklich macht und wir uns keine Sorgen machen muessen.

Danke

Hallo Forum,

da ich seit kurzem ein Meerschweinchen habe und natauerliche viele Fragen hatte, habe ich mich im Internet umgesehen und bis auf dieser Seite gelandet. Habe hier natuerlich schon sehr viele fragen beantwortet bekommen. Seit gestern nachmittag verhaellt sich mein kleiner Nestor irgendwie komisch. Er sitzt in seiner "pipiecke" und guckt nur "dumm" rum. Er geht nicht mehr in sein haeusschen. Er frisst mittlererweile aus der Hand und reagiert auch wenn ich mit ihm spreche. Woran koennte es liegen? Kaefig zu dreckig? Krank? alleine? ich spiele auch mit dem gedanken mir noch einen zu zulegen damit er nicht so alleine ist.

Fuer tips waere ich euch dankbar

cheers

Lordbender