Beiträge von Lord Bender

Danke fuer die Antworten.

Bin grad heimgekommen und gesehen dass Nestie nen stueck paprika vor dem Haus hatte und es war angenagt. Wenigstens ein kleiner Lichtbick. Habe ihn dann trotzdem gepaeppelt was er garnicht gut fand.

Gewogen habe ich ihn auch und er bringt 1220g auf die Wage. Letzen Donnerstag hatte er noch 1266g gewogen, da hatte er aber auch noch gut gegessen.

Mir ist gerade aufgefallen das beide Augen traenen. Es sieht fast so aus, als wenn er weinen wuerde.

Haben um halb 3 einen Termin beim TA. Wir werden mal fragen was er gespritzt hat.

Lord Bender

Paeppeln muss ich den sowieso. Da komm ich nicht drumherum. Er sitzt auch alleine in nem Haus oder in einer Ecke. Die anderen tollen und spielen, wie immer.

Die Spritze wurde ihm uebrigens letzte Woche Mittwoch gegeben. Kann es damit zusammenhaengen?

Lord Bender

Hallo an Alle,

Ich habe mal wieder ein Anliegen. Unser Grosser macht mal wieder Probleme. Da uns vor einer Weile unsere Zelda verstorben ist und wir 2 leidende Meerschweinchen daheim hatten, haben wir uns ueberlegt wieder ein drittes dazu zuholen. Gesagt getan Zuwachs war da, und das Geschrei gross.

Haben dann nach einer Weile eine neue Vergesellschaftung gemacht und tadaaaa es geht soweit. Ab und zu nen bisserl Stunk, aber ich denke das passiert halt.

Da sich unser Neuzugang permanent gekratzt hat, haben wir dann alle Meerschweine sofort untersucht und festgestellt dass unser Nestie Krusten hatten (die selben die er ganz am Anfang hatte, Milbenbefall). Alo wir auf zum TA. Der arme hatte dann ne Spritze bekommen und wir haben weiter beobachtet. Nach 2 Wochen war es immernoch nicht besser.

Also wir wieder zum TA und diesmal hatte er Antibiotika bekommen (beim ersten mal wohl nur was schwaches). Nestie hatte dann fuer einen tag das essen verweigert. AM tag darauf wieder froehlich gegessen.

Seit 2 tagen scheint unser Nestie kaum noch was zu essen. Er sitzt in seinem Haus und das wars. Gerstern Morgen haben wir ihn dann am Heu erwischt. Sonst haben wir Ihn nicht mehr essen gesehen. Gestern abend hab ich dann allen 3 ein Stueck Gurke gegeben. Nestie hat 3 bis 4 mal reingebissen und das wars dann auch.

Heute Morgen hat Ihn meine Freundin auf den Arm genommen. Er lies sich streicheln hat aber auch da nichts gefressen.

Hat einer Rat? Ich moechte nicht noch ein Meerschweinchen wegen irgendwelchen Krankheiten verlieren.

Gruessle

Lord Bender

Kann das mit der Spritze zusammen haengen?

Danke fuer deine Antwort. Die beruhigt mich erstmal ^^

Ja, bekommen unser 2. Maedel aus der Zoohandlung. Da diese alle von einem Zuechter kommen, hoffe ich dass es nicht so ist.

Weiss nicht wass ich mit den Kleinen machen soll. ^^

Also langsam kehrt ruhe bei uns ein. Es scheint alles recht gut zugefallen. Die beiden Boecken wollen schlafen, nur die Jill nicht lol

Jepp die waren alle ein Herz und eine Seele, als dann die Amy gestorben war, wars schon nicht mehr ganz so schoen. Und als letztens die kleine Zelda von uns gegangen ist, war tote hose.

Langeweile vorprogrammiert.

Alle 3 verstehen sich sehr gut soweit. Der eine ist etwas vorsichtiger, der andere eher mehr bei der kleinen.

Sie soll wohl um die 10 Wochen alt sein. Vielleicht kommt das noch zugute, also so eine Art Welpenschutz.

Zitat von Fussel&Lizzy

Das ist leider keine gute Idee...
    Wenn man mehrere Böcke zusammen hält, berechnet man pro Bock mindestens zwei Weibchen. Denn ansonsten streiten sich die Männchen um die Weibchen. Dies kann ziemlich gefährlich und sogar lebensgefährlich enden.
    Bitte trenn deine zwei Böckchen

Wir hatten mit unserer Amy und Zelda auch kein Probleme. Es war sehr harmonisch unter denen.

Kann mach nach meinen Angaben noch was zum Geschlecht sagen?

Zitat

Habt ihr denn mehrere Männchen mit den Weibchen zusammen gesetzt???
    Also leben die zwei Weibchen mit mehrern Böckern zusammen???

Wir haben 2 aeltere Boecke und im Momet ein weibchen dazu gesetzt. Die zweite Dame bekommen wir im laufe der naechsten Woche. Da wir hier Meerschweinknappheit haben, konnten wie leider keine 2. dazu holen.

Das zweite kommt demnaechst. Eigentlich wollten wir 2 auf einmal holen.

Da wir die kleinen gerade vergesellschaften moechte ich nicht unbedingt eingreifen und Bilder machen.

HuHu an Alle,

dachdem wir beide weibchen leider ueber die Regenbogenbruecken gehen sehen mussten und unsere kastraten irgendwie einsam waren haben wir beschlossen 2 wenchen zuholen (war urspruengliche konstellation).

Im tierladen wurde uns gesagt es sei ein Weibchen.

Bei der Vergesellschaftung (im Moment voll im Gange) kommt es mir so vor als wenn das weibchen, ein maennchen ware.

Es besteigt das Alphatierchen und reibt mit dem Po im Gehege rum. Ich meine mal gelesen zuhaben, dass dies nur Boecke tun.

Ist das richtig oder verpeil ich da ich moment was?

Cheers

Nestor

edit: Hab vergessen dass die beiden Boecke "Ihr" permanent im hintern kleben und schnuppern. Das gleich macht auch "Sie". Eins wissen wir bereits "Ihr" geht es gut, da "Sie" in einer Tour popcornt ^^

Das meinte die Aerztin auch. Sie meinte dass unsere Zelda in einer sehr guten Verfassung sei. Sie hat vom Verhalten noch keine Aenderung gezeigt.

Ausserdem meinte die TA, dass das wohl fast wie eine Routine-OP sei.

Update:
    TA hat angerufen. Die kleine Zelda ist ok. Noch nen bisserl neben der Spur, aber sonst nix. Muss ich jetzt noch was beachten, also daheim mit der Pflege, Essen etc?

Die Tieraerztin meinte dass die OP besser waere da wie schon gesagt die Zysten nicht weggehen. Zelda wird morgen ueberigens 2 Jahre alt. Amy (welche 1 woche vor ihrem 2. Geburstag die Regenbogenbruecke erklickte) hatte aehnliche Symptome und deshalb bin jetzt jetzt sofort zum Arzt.

Die kleine Zelda sollte zwischen 12 und 3 heute operiert werden. Wir werden kontaktiert sobald wir sie abholen koennen. Vermutlich heute abend. Uns wurde versprochen, dass sobald estwas sein sollte. wir sofort kontaktiert werden.

So nehmen wir an, dass alles im gruenen Bereich ist.

Melde mich sobald ich mehr weiss

Nachdem unsere kleine Zelda Gewicht verloren hat und heute abend aufeinmal eine kahle Stelle auf dem Ruecken hatte sind wir zum TA.

Der meinte es sieht sehr nach Zysten aus. Und Sie Symptome die wir genannt haben seinen wohl hormonell bedingt.

Wir haben sie dort gelassen und sie wird morgen operiert.

Muessen wir irgendwas beachten wenn wir sie wieder daheim haben?

Danke schonmal