Beiträge von Lord Bender

ich hab nen Foto genommen, die Groesse von 100% auf 30% gesetzt und dann einen screenshot gemacht.

Damit sollte es klappen. Falls es dennoch zu gross sein sollte. Einfach umconvertieren und dann passt das.

Welches OS nutzt du denn?

LB

Es tut mir sooooo leid fuer euch und natuerlich auch um die kleine.

Ich hoffe die kleine Lucy musste nicht leiden.

Tiefstes Beileid

LB

Also unsere Meeris waren sind/waren recht unterschiedlich.

Unsere Amy war kein Meerschwein. SIe war so auf mich fixiert. Egal wo ich war war auch die kleine. Wir hatten bei uns im Schlafzimmer und Arbeitszimmer nen Auslauf da wir noch keinen Auslauf am Kaefig hatten.

DIe Amy ist mir immer hinterher gelaufen. Wenn ich dann mal am Rechner sass, hat sie sich neben mich gelegt. Bin ich in den Anderen Raum kam sie natuerlich hinterher ^^.

In Sachen Kuscheln war unsere Amy wie eine Katze oder Hund. Sobald ich die Hand hingehalten habe, hatte sie beide Vorderpfoten draufgestellt und wollte aufs Aermchen. Kaum auf dem Aermchen angekommen hat sie sich hingelegt, Augen zugemacht wollte gestreichelt werden. Sobald ich aufgehoert habe, hat sie Sich umgedreht und guckte mich an als wenn sie meinen wuerde. "Aufhoeren gibts nicht, Mach weiter" ^^

Die Zelda hat es mehr oder weniger mal geduldet. Hinter den Oehrchen war OK fuer sie, am Koerper war es nicht so ihr ding.

Unser Nestie war aehnlich wie die Amy. Nestor war auf meine Freundin fixiert. Hat sich ueberall streicheln lassen, aus am oberschenkel an den Hinterpfoten ^^ (kitzelig). Sonst hat er es sich ganz gemuetlich gemacht und hat es genossen.

Unser Tyler zum Beispiel kommt immer an den Zaun (vom Auslauf) wird gestreichelt und das gefaellt ihm total. Manchmal erwischt man eine STelle wo er kitzelig ist. Dann rennt er weg kommt aber nach 10 Sekunden wieder und leg sich hin wenn man in streichelt. Er geniesst das total.

Unser Bruce (Neuzugang ca 3 Monate alt) Mag es nicht so sehr, er ist noch relativ scheu. Er frisst zwar aus der Hand aber streicheln ist nicht so seine Welt. ^^

Gruessle

LB

Huhu,

Wir hatten mal Milbenprobleme und mussten natuerlich alles sehr gruendlich saubermachen. Hatten dann alle Haeusser in den Backofen getan und fuer ne Stunde "brutzeln" lassen.

Haben danach sehr gut nach holz gerochen und ich haette mich am liebsten selbst reingelegt ^^

LB

Hallo Niceangel,

Auf der Startseite findest du folgende Informationen:

Gewicht:
    Weibchen 800 g bis 1200 g
    Böckchen 900 g bis 1400 g

das bezieht sich auf den ausgewachsenen Zustand. Meeris wachsen bis sie ein Jahr alt sind.

Am Anfang wirst du eine sehr rapide Gewichtszunahme feststellen.

Unser Neuzugang liegt auch schon bei 720 gramm.

Hoffe das hilft soweit

Zitat von Sekhmet

Ja das ist normal. Was der andere hat ist immer besser als das was man selbst hat. Ist bei meinen Schweinen nicht anders. :mrgreen:

LoL warum verstehe ich 100% was du meinst ^^

Ich kann auch bestaetigen dass das normal ist. Selbst bei meiner Meerifamilie kam das oefters vor. Grad wenn ich nen stueck Gurke reingegeben habe. Dafuer haben sie gemordet ^^

Wenn wir unseen Meeris Gurke geben dann bekommt jeder ein Stueck in den Mund. Die stehen dann schon Schlange und holen sich jeder ihr Stueck ab. Ist richtig niedlich mit anzusehen.

Ich denke du brauchst dir da keinen Kopf zumachen. Ich wuerde es dennoch mal beobachten.

LB

Das Schlimme an der ganzen Sache ist, dass wir ihm das essen (beim paeppeln) noch reingezwungen haben. Machen uns solche Vorwuerfe. Ich bekomme auch nicht die Bilder aus dem Kopf wie er auf unseren couch gestorben ist.

Haben ihn gestern Abend uebrigens neben seiner Flamme und seiner Tochter beerdigt.

Ich hoffe er hat uns in guter Erinnerung.

LB

Ich hab nun mittlerer Weile 3 todesfaelle erlebt.

Fall 1 Amy: (Mama von Zelda, Tyler und Herzblatt von Nestor. Eine Woche vorm 2. Geb gestorben).
    Ganzer Koerper voller Krebs. Mussten Sie zum Arzt schaffen da sie einen Knuddel im Magen hatte. Der Arzt meinte, wenn alles gut geht, sind es nur Haare. Die kleine hat die Nacht nicht ueberlebt und lag tot im Kaefig beim TA. Wir haben uns natuerlich Vorwuerfe gemacht und hatten ein schlechtes Gewissen bezueglich "Du bist beim Arzt wir wollen dich nicht" War ein sehr schlimmes Erlebnis und auch mein erstes totes Meerschwein.

Fall 2 Zelda (Tochter von Amy, einen Tag vorm 2. Geb gestorben)
    Zysten im Koerper (relativ gross). Die kleine wurde operiert. Hat die OP sehr gut ueberstanden ist uns aber leider waerend meine Freundin den Kaefig prepariert hat und ich alles fuer das Meerschwein dazu gekauft habe (extra waermeflasche etc) Bei uns im Bett gestorben. Grosser Schock fuer uns, da die kleine so fit und lebhaft war.

Fall 3 Nestor (Amys Liebling und Zeldas Vater, Ca 2 3/4 Jahre)
    Nichts mehr gegessen. Nur im Haus gelegen gepaeppelt. Alle 3 Stunden, natuerlich auch natchs. Heute morgen um 6 ist er dann neben mir auf dem sofa ueber die regenbogenbruecke gegangen.

Dazu muss ich sagen dass alle Tiere im 3 Monatsrhythmus gestorben sind was es noch schwerer macht.

Es ist fuer uns sehr schwer von den kleinen Abschied zunehmen. Wir reden sehr oft ueber die anderen beiden und werden das natuerlich auch ueber den Nestor machen.Sie kleinen scheisser koennen nicht reden und uns nicht sagen was sie haben. Demnach faellt es umso schwerer das alles zu verarbeiten. Dank dieser tollen Seite haben wir sehr viel dazu gelernt

Bei uns steht natuerlich alles im Sinne von "Alled fuer dadd Meerschwein." und oben beschrieben Vorfaelle machen uns immer unsicher ob wir vielleicht irgendwas haetten machen koennen um ein Leben zuretten.

Lord Bender

Vielen Dank fuer das Beileid.

Ich bin sicher dass unser Nestor deiner Muetze hallo sagen wird. Werden heute abend sicherlich erstmal lecker gurke und Petersilie essen :-D

Lord Bender

Hallo Ihr Lieben,

Wir moechten hiermit unseren kleinen suessen Nestor Burma ueber die Regenbogenbruecke bringen.

Er hatte ein tolles leben, eine wunderschoene Amy (wird er jetzt wieder treffen) 2 klasse Kinder wovon auch da die Tochter Zelda anzutreffen ist.

Nestie auch wenn du ein endlos tiefes Loch hinterlassen wirst sind wir froh dass du nicht mehr leiden musst. Jetzt wirst du wieder popcornen koennen.

Er ist heute morgen um ca 6 Uhr auf dem Sofa neben mir gestorben.

Nestor wir vermissen. Schoene gruesse and alle anderen Meeris die du triffst

Lord Bender

Hier mal ein Bild vom Nestor und seiner liebsten Amy

files.me.com/lordbender/y3sfa6

Die linke ist Amy, der rechte die Nestor

Hallo alle,

Kurzes Update. Die Lage hatte sich leider verschlechtert. Haben ihn gestern und diese nacht paeppeln muessen. Heute morgen um 6 Uhr ist er leider ueber die Regenbogenbruecke gegangen. Er starb auf unserem Sofa und war nicht alleine.

Nestor Burma wir vermissen dich. :-(

Lord Bender

Also wir waren beim TA, er kann nicht genau sagen was er hat. Die wunden am koeprer sind sehr gut verheilt. Scheinbar hat das antibiotikum geholfen.
    Der TA hat ihm noch ein aufbaupreparat gespritzt. Ich hoffe jetzt ist nun entgueltig schluss mit dem stress.

Zurueck zum Essproblem. 2 mal gepaeppelt und Nestie hat paar kleine trockenfutter leckerlies gegessen. Haben ihm dann den Bauch gestreichelt wie es im Ratgeber steht. Das fand er klasse. Er hat dan fuer 2 stunden auf dem Arm gelegen und sich richtig eingekuschelt (ja unsere meerschweine moegel kuscheln ^^).

Bin gerade runter und wollte paeppeln gehen und habe mir gedacht gibts ihm mal was zuessen. Und siehe da, er frisst.

Vielen Dank an alle fuer die ganzen Ratschlaege.

Lord Bender

Zitat von jule270890

weiß nicht, wie alt is er denn jetzt?
    ich würd auf alle fälle noch ma zum ta gehen, so kann es ja nicht weiter gehen,
    aber vielleicht wird ja sein apetit angeregt durch das päppeln

Er ist 2 einhalb Jahre alt und ein Kastrat.