Beiträge von JUL!A

Hallo Sue,
    natürlich ist hier kein Bodenfrost mehr!!!! Hier ist es schon "warm" genug und die Behausungen draußen sind alle geschützt.

Ich möchte nicht über Außenhaltung bei nur 2 Tieren reden. Fakt ist, wir haben 2 kastrierte Böcke die einen großen Stall haben und die ich im Winter reinhole. An der Situation wird sich auch nichts ändern.
    (Bitte "freue" dich darüber, das ich die 2 Schweine nicht in einem normalen Käfig halte und mit Körnerfutter vollstopfe.)

Natürlich möchte ich das es den Beiden gut geht und ich habe mich genug informiert. Seit 1 Jahr sind die beiden topfit und ich werde nicht über falsche Haltung diskutieren. Ich frage mich einfach, ob es einen Zusammenhang geben könnte das sie wieder draußen sind und plötzlich weniger essen. Mehr nicht.

Guten Morgen,

die beiden kastrierten Jungs feiern bald ihren 1. Jahrestag bei uns :)
    Einer war "frisch" und einer dürfte etwa ein halbes Jahr älter sein.
    Im April 17 bei uns eingezogen, draußen, in ein großes Gehege und von Anfang an NUR mit Frischfutter + Heu gefüttert.
    Als es zu kalt wurde, habe ich beide kastrieren lassen und einen großen Stall im Zimmer meines Sohnes gebaut, den sie nach der Kastration bewohnten. (Es war immer "arschkalt" im Zimmer meines Sohnes, weil ich die Meeris natürlich nicht der Heizungsluft aussetzen wollte. Mein Sohn ist auch ein "ganz heißer Typ", der brauchte auch keine Heizung :lol: )
    Wie auch immer, die 2 "Fress-Schweine", wie wir sie liebevoll nennen, sind jetzt seit einer Woche wieder draußen.

Eben gerade sah ich nach ihnen und stellte fest, daß sie WIEDER nicht alles aufgefressen haben :( Wie gesagt, "Fress-Schweine", weil beide ganz schöne Leckermäulchen sind! Heu ist immer vorhanden und wird auch gefressen, aber Dinge wie Gurke, Sellerie und Fenchel, bleiben neuerdings über...

WAS IST DENN DA WOHL LOS????

Köttel und Pipi `en masse´, wie immer, nix auffälliges. Beide kamen auch eben angerannt und wollten ihr "Frühstück". Habe aber jetzt noch nichts reingestellt, da so viel noch über ist.....
    Beide sind gut drauf wie immer, sehen fit aus (Augen, Krallen, Ohren alles supi).
    Quieken / Rufen macht auch nur einer, wie immer. Der "Große" ist eher ein ganz ruhiger und gibt eher gar keine Geräusche von sich. (Kann er aber!!!)

Hat vielleicht jemand einen Tip was da falsch gelaufen ist???? Soll ich sie wieder reinholen????? Sollte ich gleich morgen zum Arzt???? Hilfe, die Süßen........
    Oder haben die etwa einfach weniger Hunger???? Hab ich vielleicht zu viel Essen gegeben????