Beiträge von Emmi&Lotti

    Lieben Dank für eure Rückemeldungen, dann überlegen wir uns das mit der Etage noch einmal ....
    Ich dachte, es schaut vielleicht auch "langweilig" aus, wenn alles nur ebenerdig ist und so könnten sie die Fläche unter der Etage auch als Schutz nutzen

    Hallo ihr Meerschweinchen-Freunde und -liebhaber :wink:
    Wir wollen an diesem WE den Eigenbau in Angriff nehmen ... wir kommen allerdings nur auf 1,50 Länge und 0,90 Tiefe ... Ich denke, das sollte wohl für unsere Renternmädchen reichen. Aber für einen Kastraten wird es wohl zu eng dann werden, richtig?
    Wie wäre es, wenn man eine zweite Ebene einzieht, mit gleicher Länge, aber nur 0,60 Tiefe? Würde das dann reingerechnet werden?

    Huhu ... bei uns wohnen seit kurzem zwei ältere Damen. Nun schrieben schon viele, ich solle doch einmal über einen Kastraten nachdenken. Ich fand bei Kleinanzeigen diesen kleinen Herren:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…astrat/850820379-132-7729


    Wenn ich sehe, wie er da zwischen dem ganzen Mist so einsam sitzt, dann bricht es mir fast das Herz ... hab noch nicht mit meinem Mann gesprochen. Er war schon von den Mädels nicht so überzeugt ...
    Habt ihr "Argumentationsgrundlagen" für den Kastraten? Und kann man überhaupt erkennen, ob er kastriert ist? Erzählen kann man ja leider viel.


    Ich weiß, es gibt auch viele Tiere in Tierheimen usw, aber ich möchte einen direkt aus einer nicht optimalen und unschönen Haltung übernehmen. Wer weiß, wer den sonst nimmt bzw wo er landet. Also bitte keine Diskussion zu diesem Thema :wink:

    Hallo ihr Lieben,


    ich hätte gerne für unsere Emmi und Lotti einen "kleinen" Eigenbau. Handwerklich sind wir nicht die Helden, Opa würde zwar unterstützen, wohnt aber zwei Autostunden entfernt und hat seine Rente eigentlich redlich verdient. Nun fand ich im Internet die Idee mit den Songmics-Regalsystemen einen Eigenbau zu erstellen. Was haltet ihr davon?

    Danke :) Die linke ist Lotti (braun und weiße Blässe), die Frechere und die rechte ist Emmi (Langhaar "beige"), die Schüchterne.
    Gestern haben sich die beiden über das frische Gras und ihren Löwenzahn hergemacht und heut früh freuten sie sich schon auf den Salat. Nur die Paprika, die wird wohl nachher auch noch unangetastet zu finden sein :roll:
    Emmi wird auch mit jedem Tag zutraulicher, das freut uns natürlich sehr!!! Für einen Kastraten muss erst einmal der Eigenbau her und das Go meines Mannes ... und das wird am schwierigsten.
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Alter der Damen zu "erraten"... die Verkäuferin drückte sich komisch aus, erst hieß es vier Jahre in der Anzeige. Als wir da waren, erzählte sie, dass eine der beiden schon seit sechs Jahren da sei und dann hieß es wieder "die sind ja beide schon fast fünf" ...


    http://abload.de/image.php?img=20180410_1924479muog.jpg http://abload.de/image.php?img=20180410_192330a8uij.jpg

    Hallo, ich möchte unsere beiden Damen des Hauses vorstellen. Wir haben vier Jungs und ich bin die einzige Frau, also war klar, dass Meerschwein-Mädchen bei uns einziehen müssen.
    Seit der letzten Woche haben wir nun Emmi und Lotti. Ich war auf der Suche (ebaykleinanzeigen) nach zwei Mädels, die schon älter (und somit etwas ruhiger sind) und nicht mehr gewollt werden.


    Emmi ist die schüchterne von beiden und auch die viel leichtere (766 Gramm). Lotti ist ganz klar die Chefin. Allein mit ihren 1.060 Gramm ist sie dem Lottchen überlegen.


    Die beiden wurden in einem 1,20m Käfig gehalten ohne Häuschen. Der Käfig war völlig versifft und Futter gab es keins; angeblich weil sie ja nun eh abgeholt wurden. Gefüttert wurde nur Gurke und Hamstertrockenfutter täglich; Heu eher in kleinen Mengen. Die "nette" Besitzerin saugte nämlich nicht gerne Staub und wollte daher nicht so viel Dreck haben. Auf dem Käfig drauf saß der "gefräßige" Kater, der die beiden Schweinis sehr interessiert beobachtete.
    Wir wollen den Süßen nun ein besseres zu Hause geben. Eigenbau ist noch in der Mache. Die zweite Ebene nutzen sie leider noch gar nicht in ihrem Käfig :( Und auch vom Füttern her ist es schwierig, sie an Neues zu gewöhnen. Schauen wir mal, wie es weitergeht.


    Leider klappt es nicht Bilder hochzuladen :(