Beiträge von meerifan87

so ich bins wieder :)

hab jetzt seit 2 tagen meine beiden süßen ;)

ich weiss dass sie erst 2 tage bei mir sind aber habe folgende fragen :

also eines meiner meeris erkundet alles toll und wenn ich mich im zimmer bewege bleibt es auch draussen und alles normal...

aber das andere ist die meiste zeit nur im häusschen und wenn es mal rauskommt nur hganz kurz und sobald ich aufstehe oder so reennt es sofort wieder ins häusschen und kommt da ne ganze weile auch nicht mehr raus....ist das normal nach 2 tagen ?

und meine andere frage:

ich hab eine trinkflasche im käfig und die nehmen sie auch beide an : aber haben sie jetzt in den 2 tagen erst eine halbe flasche getrunken ....müssten die normalerweise nicht mehr trinken ?

und die dritte frage :

kann ich trockenfutter nur ab und zu gebven oder soll ich immer eine schüssel mit trockenfutter hinstellen ? das essen beide nämlich total gerne.

dankeschön!

ach noch was...mit was soll ich denn den auslauf einzäunen ?

meine freundin hatte mal ein meeri und daher weiss ich das die kleinen nager ganz schön stark sein können :)

brauche etwas stabiles (ich weiss holz vielleicht, aber das kann ich ja da nicht einfach so hinstellen (denke mal die schubsen das um oder so))....darf aber nicht zu teuer sein...^^

danke für die schnelle antworten....bin grad schön am alles vorbereiten...hole mir meine 2 süßen morgen oder übermorgen :)

ja, das wird ein dauerauslauf.

und ja, das ist die kleintierbrücke...die spitzen teile an der seite kommen natürlich weg, das hab ich jetzt nur mal so auf die schnelle gemacht und wollte von euch wissen, ob das überhaupt so funktioniert.

bin sehr dankbar für eure antworten und würde mich auch weiterhin über anregungen freuen...

ich bins wieder ;)
    ist zwar en anderes thema aber wollte jetzt nicht gerade einen neuen thread eröffnen deswegen :

heute ist mein käfig und so gekommen...habe auch eine "kleintiertreppe" gekauft....kann ich die auch einfach so im käfig stehen lassen und meine meeris klettern da rauf und runter und haben spaß daran, oder nur in verbindung mit einem 2. stockwerk ?

danke schonmal und noch kompliment....tolle seite...alle meinen fragen sind hier schon beantwortet worden und sogar welche, die ich nicht hatte ;) dankeschön!

hallo,

da ich handwerklich nicht sehr begabt bin (...) , wollt ich mal fragen ob es irgendwo eine anleitung oder schon fertige bausätze gibt, damit ich meinen meeris eine 2. etage und etwas spielfläche bauen kann....

hab da noch nix brauchbares im internet gefunden...

dakeschön!

nochmal ne frage hinterher...:)

also das mit dem auslauf...kann ich so einen in meinem zimmer machen ? ich stelle mir das folgendermaßen vor : ich gebe den schweinis die möglichkeit aus dem käfig aus und wieder einzusteigen.

dann umrande ich einen mindestens 1,20x60 großen auslauf...lege dort karton rein und darauf streu und noch das übliche ....(den karton damit se mir durch das streu nicht auf en boden piseln :) )

funktioniert das so ? und wenn ich die "umzäunung" ordentlich mache...kann ich den käfig den ganzen tag offen lassen ? dankeschön!

hallo.

will mir 2 meerschweinis anschaffen....und hab da mal 2 fragen :

1) klettern meerschweinchen eigentlich mithilfe von so treppen und so auf weitere etagen ?

2) und benutzen die auch so baumstammhölen und so krams ?

danke schonma

meerifan87 :)