Beiträge von Lola777777

    Hi,
    also mit den Ecken passt das schon ganz gut denke ich. Wie groß sollte denn das Heim werden? Bei mir stehen die Größen noch nicht ganz fest. Auf jeden Fall stände ihnen 1,6 qm problemlos zur Verfügung, ist das genug für drei? (2w, 1m). Auslauf würde auch noch dazu kommen.

    Hi,


    also die Regalelemente besitze ich schon, deswegen wollte ich die nehmen. Ich hatte die schon als Übergangslösung und ich finde die gut. Da hatte ich jedoch Fleecehaltung. Die Form wäre nichts besonderes, eher eine L - Form und es ist dauerhaft (bzw. die nächsten 4 Jahre bis zum Umzug) geplant.


    Die Folie müsste dann innen hochgezogen werden oder? Sonst wäre ja noch Streu in den Zwischenräumen. Meine Mutter meinte spontan Panzer Tape für Pakete etc würde halten, was meint ihr? Klebt ja gut und geht nicht so schnell ab. Wenn ich dann so hoch einstreue wie das Tape ist...?

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage bezüglich Songmics und Untergründen für die Meerschweinchen - Heime. Da wir Zuhause wahrscheinlich etwas umbauen, wird auch für die Meerschweinchen mehr Platz entstehen. Ich möchte das neue Heim gerne durchgehend mit Songmics Steckregalelementen bauen, da es an unsere Wohnung angepasst werden können.
    Welchen Untergrund benutzt ihr? Ich möchte Streu benutzen, das gefällt mir am besten (Allspan, da ich eigentlich eine Stauballergie habe :roll: ). Was nehmt ihr, damit der Boden nicht leidet und habt ihr am Boden auch Elemente gebaut oder nur die Umrandung? Als ich es mit Fleece ausprobiert hatte, haben meine Süßen es an den "Schnittstellen" immer hochgemacht, vielleicht sollte ich auf Nummer sicher gehen?


    Ich freue mich auf eure Gedanken und vielleicht habt ihr ja noch die ein oder andere Idee.


    Liebe Grüße :)

    Hallo zusammen!


    Ich habe eine Frage bezüglich der Wartezeit nach einer Kastration. Der Tierarzt, der die OP durchgeführt hat, meinte ich müsste nur drei volle Wochen warten, danach kann ich mein Böckchen problemlos zu den Mädels setzen. Er ist Ende des Monats ca 8 Monate alt, meine Mädels 5 Monate.
    Wir haben noch zwei weitere Tierärzte gefragt, einer sagt ebenfalls drei Wochen und der andere 6 Wochen. Ich hatte bisher nur 6 Wochen gehört oder irre ich mich?


    Wie macht ihr das und wie lange habt ihr gewartet?


    Liebe Grüße!

    Nach dem Osterstress habe ich heute auch mal wieder Zeit für ein Update:
    Sie haben von mir Vitamin B bekommen, viele frische Kräuter und sie sehen wieder besser aus. Das Verreisen über Ostern haben sie ebenfalls gut überstanden.
    Wir sind nun in der 2. Phase ( 3 - 5 - 3) und sie sind schon aktiver als bei der letzten Medikamentengabe. Nun hoffe ich noch, dass der Tierarzt nächstes Mal sein okay gibt.


    Bis dahin, liebe Grüße!

    Danke für die schnelle Antwort.


    Wo kann ich denn die Rescuetropfen kaufen? Wenn ich google werden mir Online Apotheken angezeigt, kann ich das auch in einer "normalen" kaufen oder eher beim Tierarzt?


    Und zu dem Baycox:
    Die Tierklinik hat mir gesagt, ich soll 3 Tage geben - 5 Tage Pause - 3 Tage geben.
    Oregano haben wir auch, das mögen sie leider nicht so gerne und ansonsten bekommen sie auch genügend Vitamin C durchs Essen, denke ich. Wie kann ich denn Vitamin B geben oder über welches Futter?


    Lg, Lola

    Liebes Forum,
    Ich habe mich hier angemeldet weil ich unsicher bin und würde gerne eure Erfahrungen und Meinungen hören.


    Ich habe zwei Meerschweinchen bei mir, welche knapp vier Monate alt sind und beide wahrscheinlich durch den Vorbesitzer Kokzidien haben (laut Tierärztin, da sie erst seit kurzem bei mir sind ). Eine Behandlung haben wir hinter uns, Ergebnis war, dass nicht alle weg waren und ich behandle nun wieder mit Baycox. Da ich gelesen habe, dass es zwei gibt: Meins ist milchig weiß.
    Nach der ersten Behandlung sollte ich zwei Wochen warten und eine Kotprobe zur Klinik bringen, in der Zeit waren beide wieder sehr aktiv und es schien normal. Seit dem ich das Baycox gebe, ruhen sich beide viel aus, eine von beiden die meiste Zeit. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
    Fressen tun beide wieder soweit normal.


    Da wir über Ostern länger weg sind, muss ich beide mitnehmen, da es keine andere Möglichkeit gibt. Wie kann ich ihnen die Zugfahrt (2,5h) so stressfrei wie möglich machen? Wir werden spät fahren, da ist weniger los, mit einem Berg Heu in der Transporttasche, habt ihr sonst noch Ideen?


    Danke schonmal,
    Lola