Hallo! Ja, ist es. Seit Mitte Dezember ungefähr.
Gruß, Christian
Beiträge von ChristianH
-
-
Hallo ihr Lieben! Wollte ja nochmal Bescheid sagen, wenn ich endlich ein zweites Meeri habe und wie es so läuft. Wir waren die Woche bei Landau und sind an einem Futterhaus vorbeigefahren, und nachdem wir bei uns zu Hause einen ganzen Tag lang gesucht haben, dachten wir uns, wir probieren es einfach mal. Und haben auch ein ganz niedliches, 7 Wochen altes Mädchen gekriegt. Das Tolle: die Verkäuferin züchtet die Meeris für den Verkauf selber und es gibt einen Tierarzt im Haus, der die dort gekauften Tiere umsonst untersucht. Also, alles klar und ab nach Hause. Beide ins Bad gebracht und zusammengesetzt. Anfangs waren beide sehr schüchtern, aber nach ca. 2 Stunden haben sie zusammen in einer Hütte gesessen und sind seitdem unzertrennlich. Hocken sehr oft beisammen, kuscheln und erzählen miteinander. Bin sehr froh, das es so gut klappt.
Liebe Grüße, Christian -
Hallo! Jungtier hätte ich mir wohl eh geholt, da auch mein Kleiner daheim noch kein Jahr alt ist. Tja, und dann hoffe ich, das da alles gut läuft mit den beiden. Werde euch dann Bescheid geben wie es gelaufen ist. Und vielen Dank nochmal für die Hilfe.
Bis die Tage , Christian -
Hallo! Also, erstmal vielen Dank für die Hilfe. Eigentlich wolte ich das neue Schweinchen aus einem Zoohandel holen, der einem Freund von mir gehört. Allerdings habe ich in der Zeitung diverse Anzeigen gesehen und bin am überlegen, ob ich nicht mal im Tierheim nachfragen soll. Dann wärs gleich ne doppelt gute Tat.
Liebe Grüße, Christian -
Hallo ihr Lieben! Bei mir ist es jetzt endlich auch bald so weit: Ich erlöse meinen Kleinen von der Einsamkeit und hole noch ein zweites Wutzchen. Jetzt habe ich grade was von Quarantäne gelesen. Muß ich das Neue dann auch noch eine Zeit lang alleine lassen oder kann ich die beiden direkt vergesellschaften? Und das Ganze dann an einem neutralen Ort so wie ich das verstanden habe.
Liebe Grüße, Christian -
Hallo Gertrud! Das mit dem Meerschwein ging leider nicht anders. Muß mich hier mal outen, auch auf die Gefahr, das ich verstoßen werde. Eigentlich sollte Hugo an meine Schlange verfüttert werden. Allerdings hat sie ihn verschmäht und irgendwie konnte ich ihn dann nicht mehr verfüttern. Jetzt lebt er halt bei mir in seinem großen Käfig und erfreut sich seines Lebens. Und ich habe ihn geholt, da wog er knapp 200 Gramm. Die Tierärztin meinte, er wäre noch zu klein, bevor er 600-700 Gramm wiegt kastriert sie ihn nicht. Und da ich gelesen habe, das sich 2 Männchen nicht vertragen und ich keine Lust auf hundert kleine Meerschweinchen habe muß er halt noch ein bißchen alleine bleiben. Aber jetzt ist es ja bald soweit und dann ist er auch nicht mehr alleine. Und dann habe ich ja doch noch die Hoffnung, das er den ganzen Kägig nutzt, habe mir nämlich echt Mühe gegeben, ihm ein anständiges Heim zu bauen.
Liebe Grüße, Christian -
Hallo Nadine! Die Etagen dürften so 45 Grad haben, aber wie gesagt, hoch kommen tut er ja eigentlich. Das es ihm langweilig ist kann natürlich sein, muß ihn noch alleine halten weil er für eine Kastration noch zu klein ist. Aber so viel wie er frißt wird sich das vermutlich bald ändern und dann gibts auch noch eine kleine Freundin.
Vielen Dank für die Antwort, liebe Grüße, Christian -
Hallo! Bin neu hier in dem Forum und habe auch direkt mal eine Frage. Habe bis jetzt noch einen Meerschweinchenbock, dem ich einen großen Stall gebaut habe. Die Maße sind 1,50x0,60x1,35 (BreitexLängexHöhe in m) Der Kleine sitzt da jetzt seit ca. 3 Wochen drin. Habe den Stall in drei Etagen aufgeteilt. Meine Frage ist jetzt: Warum sitzt er immer nur in der obersten Etage? Denke eigentlich nicht, das die Leitern zu steil sind, raufklettern konnte er sie auch. Hat da jemand einen Tip für mich? Hätte mir nämlich viel Platz und Mühe sparen können wenn er den Stall eh nicht nutzt.
Liebe Grüße, Christian