Beiträge von Rei(GER)

    Ich bedanke mich schon einmal für die vielen Tipps und Anregungen. Ich würde es auch am liebsten die 3 bis 4 Wochen alleine sitzen lassen, nur wenn er niemand richtig bei sich hat frisst er nichts er nimmt jeden Tag ab es waren jetzt schon 20 gm seit Samstag und er frisst auch nur wenn er den anderen fressen hört. Das Kraftfutter frisst er gar nicht. Hatten ihn auch mal kurzfristig zusammen gesetzt aber da wurde es mir tu hektisch für den kleinen. Alles so traurig -.-

    Wir haben seit einer Woche 2 Böckchen beides Frühkastraten, wobei der Kleinere dem Größeren immer hinterher gelaufen ist. Jetzt hat der kleine sich sein Beinchen gebrochen. Wir waren beim TA der riet uns das Meeri ruhig zu halten, sprich in einer Transportbox. Ich habe erst einen kleinen Käfig im Käfig gebaut aber das macht beide sehr nervös und der kleine bewegt sich zu sehr. Jetzt haben wir Angst, dass wenn wir den kleinen jetzt 3 Wochen alleine lassen, dieser nicht mehr von dem Größeren akzeptiert wird. Unser Käfig ist fast 2qm groß. Wie sind eure Erfahrungen mit Böckchen und der Heilung eines Beinbruches. In dem Käfig in Käfig kann ich ihn nicht lassen weil der große den kleinen sucht und ihn rausholen will. Erknabbert dran und versucht reinzuklettern. Habe den kleinen jetzt in einer Transportbox. Schmerzmittel wollen wir ihm traumeel Tabletten nehmen. Ebenfalls bewegt er seine krallen nicht ist das normal bei einem Beinbruch? Wird das wieder verheilen? Werden die beiden sich wieder verstehen oder müssen wir die erst in einem neutralem Käfig vergesellschaften bevor sie in den alten, welchen wir dann gründlich säubern wollen, aussetzen können.
    Möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte ggf auch gerne Tipps bekommen. Mir zerbricht mein Herz wenn die beiden getrennt sind und der eine den anderen befreien möchte.


    Liebe grüße und hoffe auf euren Rat