Beiträge von flieger99

    Hallo,


    ich fahre heute um 16 Uhr zu einer Spezialistin für Kleintiere nach Oldenburg. Der bisherige Arzt gibt das Antibiotikum tatsächlich auf Verdacht.


    Ich gebe Bescheid, was dabei herauskommt. Hoffen wir das beste! Besten Dank schon einmal für eure tolle Hilfe!

    Hallo,


    habe den Tierarzt nochmal angerufen, weil ich mich eh auf nichts konzentrieren kann. Der Tierarzt möchte nun auch noch eine Kollegin nach ihrer Meinung fragen. Danach (vermutlich heute nachmittag) hole ich Oskar ab. Der Tierarzt vermutet weiterhin, dass Oskar eine Magenverstimmung hat.

    Hallo,


    heute morgen habe ich mit dem Tierarzt telefoniert. Oskar hat leider Gewicht verloren und immer noch keinen Appetit. Der Tierarzt möchte ihn gern noch bis morgen um 10 Uhr bei sich haben, um ihn Antibiotika zu verabreichen und ihn zu päppeln.


    Ich bin völlig ratlos, ob ich ihn nicht besser gleich abholen sollte. Er hat bei uns bis gestern immerhin noch Salat und Kräuter (Basilikum, Petersilie) gegessen, wenn auch sehr langsam.


    :(:(:(

    Hallo Sila und Pardona,


    vielen lieben Dank für eure Hilfe! Entschuldigt bitte, dass ich mich so spät melde, aber durch das nächtliche Päppeln fehlt mir ein wenig Schlaf...


    Oskar geht es seit gestern Abend ein wenig besser. Er isst zumindest beim Päppeln immer etwas Salat sowie frischen Basilikum und Petersilie. Sein Gewicht können wir seit Montag konstant bei 1180 g halten. Er zeigt auch Interesse an Heu, traut sich da aber immer noch nicht ganz dran. Beim Kauen benötigt er insgesamt sehr viel Zeit, aber immerhin, ein Anfang ist gemacht :D


    Wir päppeln übrigens mit HerbiCare. Critical Care mochte Oskar noch weniger. Wir geben in den Brei etwas Schmelzflocken sowie Babybrei (Gemüse) und jeweils einen Tropfen SabSimplex.


    Unser Tierarzt ist wirklich sehr bemüht. Es ist ihm anzumerken, dass es ihm tatsächlich um die Tiere und nicht um das Geld geht. Er hat Oskar für heute und die Nacht bei sich behalten, um ihn zu päppeln und genauer zu beobachten. Insgesamt ist er auch zuversichtlich. Morgen kann ich ihn wieder abholen und halte euch auf dem Laufenden.


    Falls der Zustand nicht besser sein sollte, werde ich morgen früh noch eine andere Tierärztin aufsuchen. Ich komme übrigens aus Oldenburg.


    Viele Grüße und herzlichen Dank nochmals für eure bisherige Hilfe!!

    Hallo zusammen,


    leider frisst unser Oskar (4 Jahre alt) seit Montag nichts mehr. Uns ist am Samstag, 3.3.18 aufgefallen, dass Oskar weniger und langsamer frisst. Daher sind wir am Sonntag zu unserem Tierarzt gefahren. Er hat Oskar am Sonntag untersucht und geröngt. Er hat keine Auffälligkeiten festgestellt, d.h. die Zähne, Darm etc. scheinen in Ordnung zu sein. Er hat gesagt, dass es unter Umständen eine Stoffwechselerkrankung sein könnte.


    Weiterhin hat er Oskar mehrere Spritzen verabreicht, z.B. Vitaminspritzen, Spritze gegen Kehlkopfentzündung sowie eine schmerzstillende Spritze mit einem Depot für 5 Tage. Seit Montag, 5.3.18 päppeln wir Oskar ca. alle 3 Stunden mit Herbicare sowie einmal täglich mit Benebac. Zusätzlich bekommt er Sab Simplex gegen Aufgasungen. Anfangs hat er sich stark gegen das Päppeln gewehrt, mittlerweile geht es, obwohl er es nicht gerne nimmt.


    Leider frisst er seit dem Tierarztbesuch gar nicht mehr bzw. höchstens ein sehr kleines Salatblatt, das wir ihm reichen. Der Arzt hat ihm vorsichtshalber die hinteren Zähne etwas geschliffen. Wir päppeln ihn daher ca. alle 3 Stunden, so dass er seine Normalgewicht von ca. 1180g bislang hält.


    Ansonsten ist er sehr still und hat sich von seiner Meerschweinchendame zurückgezogen. Er brommelt kaum noch.


    Fällt euch eventuell etwas ein, was wir noch machen könnten bzw. was Oskar zu schaffen macht? Der Tierarzt hat uns gesagt, dass wir am Freitag, 9.3. wieder vorstellig werden sollen.


    Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe!