Hallo zusammen,
ich habe mich ja länger schon nicht mehr gemeldet. Wir sind diese Woche durch ein Wechselbad der Gefühle gegangen. Am Dienstag ist Oskar ja von der TiHo in Hannover zurück nach Hause gekommen.
Bis Mittwoch ging es stetig bergauf. Er hat die ersten Sachen gefressen (Gurke, Gras, aber kein Heu). Leider haben wir dann den Fehler gemacht, dass wir ihn von Mittwoch 18 Uhr bis Donnerstag 6 Uhr morgens nicht gepäppelt haben, weil er sein Gewicht von selbst gehalten hat.
Dies war ein großer Fehler, weil er in der Nacht Durchfall hatte, vermutlich weil ihm das Heu fehlte. Dadurch hat er von ca. 1160 g auf 1110 g abgenommen. Danach haben wir natürlich mit dem Päppeln weitergemacht.
Bis gestern morgen haben wir befürchtet, dass er eine Verstopfung hat, weil er nur sehr wenig Stuhlgang hatte. Gott sei Dank war dies nicht der Fall. Vorsichtshalber haben wir ihm beim Päppeln immer auch eine Spritze Wasser (1 ml) verabreicht.
Seitdem geht es stetig bergauf Er frisst wieder viel besser, mittlerweile neben Gras, Gurke und Salat auch wieder etwas Heu Dadurch nimmt er nun stetig, aber sehr langsam an Gewicht zu. Eben hat er immerhin schon wieder 1153 g gewogen. Wir hoffen nun, das dies so weitergeht. Natürlich können durch die Riesenzähne immer wieder Rückschläge kommen.
Aber mittlerweile bin ich sehr glücklich, dass wir bei den Spezialisten in Hannover waren. Er ist wie ausgetauscht und läuft munter im Stall und im Auslauf herum - kein Vergleich zu den letzten Wochen. Uns geht es darum, dass er ein möglichst schönes Leben hat. Es wäre toll, wenn er noch ein bis zwei Jahre mit seinen Zähnen leben könnte. Wenn es mehr sein sollte, wäre das natürlich ein Traum!!
Ich hoffe nun, dass die Temperaturen schnell ansteigen und der Rasen nur so wuchert. Unsere beiden lieben Gras über alles und ich glaube, der Abrieb wird Oskars Zähnen guttun.
Besten Dank nochmals für eure bisherige Hilfe Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es weitergeht.