Gestern hatten wir wieder mal einen Besuch beim Tierarzt gemacht. Mitreisen mussten/durften: Elsa mit Begleiterin Aurora und Lumi durfte gleich Niilo und Olaf mitnehmen, damit niemand alleine bleibt.
Elsa hat eine ordentliche Blasenentzündung, aber glücklicherweise keine Steine oder Griess. Sie bekommt nun Antibiotika für 14 Tage und für mindestens 21 Tage Schmerzmittel/Entzündungshemmer. Sie nimmt die Medis freiwillig im Gehege, was sehr praktisch ist, da sie überhaupt nicht gerne rausgenommen wird. Das ist jedesmal ein Drama.
Lumi ist mir aufgefallen, weil sie sehr häufig "trinkt", allerdings verschwindet kaum Wasser. Sie ist gesund und hat vermutlich nur eine Macke entwickelt, eventuell im Zusammenhang mit Balus Tod. Wir werden das natürlich beobachten.
Nächsten Montag dürfen die beiden Neuzugänge dann endlich hier einziehen, dann sollte hoffentlich wieder etwas mehr Leben in die Kastrat*innnengruppe kommen (meine Schwester meint ich müsse korrekt gendern wegen Lumi, keine Ahnung ob das so korrekt ist.). Möglicherweise hört dann Lumis "Wasserproblem" auch wieder.