Beiträge von Flipsi

    Hm, War erst am Samstag beim TA. Da kam das noch nicht zur Sprache, Gott sei Dank. Er frisst noch frisches Futter und auch getrocknete Sachen.....ich hoffe es dauert noch ein wenig.
    Wie macht man denn Fotos hier. Bin da noch nicht dahinter gestiegen :lol::lol:

    Ich hab das Forum durchforstet aber noch nix gefunden zu meiner Frage.
    Unsere Moty(5Jahre) ist zur Zeit eigenartig.
    Check beim Doc hat nix negatives ergeben. Hat nur die unteren vorderen Zähne genacgt bekommen. Er frißt, wie es aussieht, kein Heu. Frischfutter ja aber an Heut geht er nur schlecht. Anderen Trockenfutter in mit Erbsenflocken und getrockneten Möhren und Persesilie und anderen Inhalts(kein Getreide) das frisst er.
    Nun kommt es vor das wenn er sich hinlegt, dann legen sich seine Mädel (ca 3Jahre) abwechselnd in seine Nähe. Hat das was spezielles zu bedeuten?

    Hallo, also wir waren beim Doc. Die Hinteren Zähne sind gut. Die vorderen waren auch nicht schräg. Es wurden die unteren Schneidezähne gekürzt. Der Bauch ist weich. Und beim Abhören war alles ok.
    Kann man eigentlich Meeris auch "verziehen" was das Heu angeht??? Also das Heu was die drei immer bekommen, schaut der Monty nicht an. So wie ich beobachtet habe. Geb ich ihm aber ein gekauften Mix aus dem Handel, wo kein Getreide bei ist!, nur ein paar getrocknete Möhren und Erbsenflocken....dann haut er rein. Meint ihr das ist ausreichend für ihn? Wegen dem Darm und Zähnen......da ist auch trockne Petersilie und anderes

    Hallo, der TA wollte noch nix machen weil der Monty schon 5Jahre ist und jede Narkose ein Risiko ist. Ich werd aber Heute noch anrufen. Ich habe Angst, das Monty die Narkose nicht schafft....... wir haben in den letzten beiden Jahren schon zwei Hunde über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen. Und meine Mutti ist auch in dem Zeitraum gestorben. Bin so schon ein emonotionales Bündel aber es soll Monty ja besser gehen......lieben Dank Euch allen. Liebe Grüße

    Ich war ja vor zwei Wochen beim TA und er hat nix feststellen können. Er hat seit letzten Dezember immer mal wieder mit den Zähnen, deswegen war ich beim TA. Aber er sagte es ist noch nicht nötig was zu machen, da die hinteren Zähne noch gut aus sehen. Die vorderen sind auch noch nicht schief. Monty ist 5 Jhare Flipsi und Schneeflocke ungefähr 3 Jahre. Ich habe für die drei ein Babybett umgebaut. Es ist aber breiter und hat noch zwei Etagen drin. Der Moty ist aus einer Notstation und er war bei Übernahme 3 Jahre alt. Sie haben sich gleich verstanden die drei. Er frischt ja, auch bei den Mädels mit aber die sind schneller als er. Und wenn ich ihn extra setzte hat er seine Ruhe beim fressen. Eigentlich mobben sie ihn nicht beim fressen, hab jetzt beobachtet, er ist nur zu langsam.

    Hallo zusammen, ich bin Neu hier und hoffe, ich kann mir viel Ratschläge holen bei Euch. Nun zu meinem Thema. Unser Bock (Monty) wird von den Mädels (2Stück) gemobbt. Ich separiere ihn beim fressen, weil er sonst zu wenig bekommt. Er frisst, wahrscheinlich, kaum Heu. Sein Gewicht schwankt Momentan ist er bei 725g. Er war schon immer leicht. Die drei leben seit zwei Jahren und bisher hat auch alles geklappt. Er schimpft zwar wenn die Mädels kommen aber das nützt nichts. Es hat den Anschein das er sich nicht durchsetzten kann....ich bin Ratlos und ich hoffe ihr könnt helfen