Beiträge von Waldkauz

    Hallo,mein jüngstes Meerlie humpelt seit heute morgen immer wieder.Vor ca.2Monaten hatte sie am rechten Hinterbein eine Lymphknotenentzündung und bekam Antibiotika so dass das Ganze nach 4 Tagen weg war.Bis heute war alles gut.Heute morgen dann beobachtete ich das es wieder mit dem rechten Hinterbein zeitweise humpelt zwischendurch läuft es wieder ganz normal.Ab und zu hält es auch das Hinterbein hoch.Da ich im Moment kein Auto habe,habe ich gleich beim Tierarzt angerufen und um Rat gefragt.Ich habe noch das Schmerzmittel Metacam vom letzten Mal das ich ihr jetzt geben soll und auch tue,allerdings habe ich das Gefühl das es durch ihr ständiges laufen schlimmer wird, sie jammert allerdings nicht auch nicht beim "Treppenlauf"auf die zweite Ebene und springt auch sonst mit den Anderen mit.Nun hab ich in einem anderen Thread gelesen dass das humpeln nach zwei drei Tagen besser werden kann.Ich weiß nicht was ich tun soll kann ich tatsächlich zuwarten,am Freitag könnte ich mir auf alle Fälle ein Auto organisieren.Was meint Ihr?
    Vielen Dank Kerstin

    Hallo Sany,
    wie schon gesagt,schade das man nicht mehrere Antworten anklicken kann.Meine 4 kommen alle zu mir,Flecki und Ginny kann man auch im Freilauf streicheln,Ginny hüpft fürs Fressen auf meinen Schoß und Blitzi auch.Rocky das Männchen ist eher zurückhaltend kommt aber wenn man ihn lockt auch her.Aus der Hand fressen alle 4 und im Käfig lassen sie sich alle streicheln ,außerdem hören alle 4 genau auf ihre Namen.Wie sie das gelernt haben?Keine Ahnung ,ergab sich im Laufe der Zeit durch viel Zuwendung und Geduld.
    Liebe Grüße Kerstin

    Guten Morgen,
    nach einer etwas unruhigen Nacht (man macht sich halt tausend Gedanken),denke ich es ist glimpflich ausgegangen.Ich habe meine vier gerade in den Auslauf gelassen und Ginny läuft ganz normal mit den Anderen mit,sie humpelt nicht soweit ich das sehe und benutzt Ihre Pfote auch ganz normal.Werde das ganze aber nochmal desinfizieren und mit Argusaugen beobachten nicht das mir irgendetwas entgeht und sie noch wegen mir leiden müßte.
    Vielen Dank derweil ich bin froh mit Anderen die Sorgen und Freuden teilen zu können und hier immer offene Ohren(Augen) zu finden.
    LG Kerstin

    Hallo brauche geschwind Hilfe.Mein Schweinchen ist beim runterhüpfen von der zweiten Ebene mit der Kralle hängengeblieben und hat sich verletzt.Es hat kurz stark geblutet,die Krallen sind noch alle dran und es sieht nur nach abgeschüfter Haut aus soweit ich das erkennen kann.Ich habe es mit Betaisodon desinfiziert,was kann ich noch machen damit kein "Schmutz" ran kommt und es sich nicht entzündet,Verband oder Ähnliches?.Würdet Ihr morgen den TA drauf schauen lassen?Bitte gebt mir einen Rat ich bin so in Sorge.
    Danke Kerstin

    Hallo,habe ein Problem,seit kurzem habe ich einen Eigenbau aus Kiefernholz und gleich zu Anfang hatte ich so kleine schwarze Krabbeltiere entdeckt.Ich habe gleich das ganze nochmal ausgeräumt mit Essig ausgewaschen und mit Speiseöl abgerieben,auch die Häuschen und Wurzeln.Es war dann Ruhe bis gestern,gleich heute habe ich den Eigenbau wieder Komplett gemiestet und geschrubbt.Hat jemand soetwas auch schon mal gehabt und was oder woher kommen diese Krabbeltiere?Sie sind nicht ganz 1mm groß und schwarz.Ich habe meine Vier schon Untersucht aber keinen Hinweis auf irgendwelche Haarlinge oder Ähnliches gefunden und sie kratzen sich auch nicht mehr als sonst.Der Bau wird von mir im Abstand von 3 bis 4 Tagen komplett gemacht.Können diese Tiere in der Einstreu sein,ich benutze Einstreu und darauf eine Lage Strohstreu.Ich hoffe es weiß jemand Rat.

    Habe jetzt am Wochenende meinen Eigenbau fertig bekommen.Die Bodenplatte mißt 1,20mx0,80m,die zweite Ebene 1,20mx0,55m,mit Rückwand,Seitenwänden,Treppe,Heuraufen,Getränkehalter,habe ich 260€ ausgegeben.Aber es hat sich gelohnt,sitze fast nur noch vor dem "Käfig" und beobachte meine Vier beim rauf und runter und hin und her. :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    Hallo,
    vor zwei Monaten habe ich zu meinen Dreien noch eine kleine Maus hinzugeholt.Nun wundere ich mich seit kurzem über die kurzen Haare
    meiner Shelties am Hinterkopf.Heute morgen nun habe ich beobachtet,wie
    die Kleine auf der Brücke saß unter ihr eine der Großen und sie ihr meiner Meinung nach die Haare abfraß.Die Große hat das echt genoßen und still gehalten.Kennt das Jemand und warum tut sie sowas?