Beiträge von Waldkauz

    Hallo Ihr Lieben,


    habe mir die Zutaten für einen selber gemachten Päppelbrei angesehen und weiß nun nicht was Quinoa ist und wo ich es her bekomme.Außerdem bin ich mir unsicher in welchem mischungsverhältnis die Zutaten zuverwenden sind,wer kann mir weiterhelfen.Bin mir nämlich im Moment unsicher ob ich das bei meiner Flecki tun muß.Sie brommselt wieder seit ca.2 Wochen,sie hat nämlich Eierstockzysten und bis jetzt war wieder Ruhe und nun fängt das ganze halt leider wieder an und ich habe nämlich festgestellt das sie in zwei Wochen ca.80g abgenommen hat.Anmerken tut man ihr sonst nichts sie hüpft und springt und frißt,nur durchs wiegen ist mir der Gewichtsverlust aufgefallen ansonsten ist nichts auffällig.
    Freue mich auf Antworten
    LG Kerstin

    Hallo,


    meine Meerlienamen enden alle auf Y und I und meine 4 kennen Ihre Namen ganz genau und kommen wenn ich Sie rufe,also ich finde das gleiche Endungen kein Problem sind.Außerdem stimme ich den Anderen zu dass,das hellere der Beiden ein langes Fell bekommt.Ich denke es ist ein Sheltie.
    LG Kerstin

    Hallo,


    ich habe 4 Schweinchen.Drei Weibchen und einen Kastrat.Wieviel Zeit ich mit Ihnen verbringe hängt davon ab wieviel ich arbeiten muß,aber ich nehme mir eigentlich jeden Tag meistens am Nachmittag oder Abend Zeit um sie zu beobachten.Das ist für mich die beste Entspannung und besser als jedes Fernsehprogramm. :wink:


    LG Kerstin

    Hallo Xasturia,


    es tut immer weh jemand geliebtes zu verlieren,aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und Leonie geht es dort wo sie jetzt ist bestimmt gut.Sie hat dort keine Schmerzen mehr und kann sich endlich wieder satt fressen.Schlimm ist es für denjenigen der zurückbleibt mit dem Wieso,Weshalb und Warum,es gibt nichts was einen tröstet nur die Zeit irgendwann läßt es nach,aber vergehen wird es leider nie ganz. :(
    Sei ganz doll gedrückt von mir
    LG Kerstin

    wir haben gerade zu dritt überlegt,unsere Vorschläge wären:
    Milli
    Snowwhite
    Snow
    Schneeweißchen
    Prinzess
    Daisy oder
    Maxi
    wir können uns nicht entscheiden. :wink: :lol:8):roll:
    LG Kerstin,Annika und Wally

    Hallo,


    das zucken ist wieder weg war echt komisch da es ja auch beim fressen aufgetreten ist.Flecki geht es weiterhin prima,sie frißt und springt und ich sehe nichts mehr.Vielen Dank für Eure Antworten die mich schon beruhigen.Schön das hier immer jemand ein offenes Ohr für die großen und kleinen Sorgen hat.
    Euch allen und euren Tieren wünschen wir ein gesundes und gutes Neues Jahr
    LG Kerstin mit Flecki,Ginny,Rocky und Blitzi

    Hallo Ihr Lieben,
    bin mal wieder etwas in Sorge.Habe heute mittag festgestellt,dass meine Flecki immer mal wieder Zuckungen im Kopfbereich hat.Aufgefallen ist mir das beim faulenzen,da zuckte immer mal wieder das rechte Ohr und auch mal die Backe mit.Habe das bisher noch nie gesehen,sieht aus wie nervöse Zuckungen.Ansonsten ist sie fit,springt und frißt normal nichts auffälliges.Kennt jemand von Euch sowas oder hat eine Idee was das ist?Muß ich mir Sorgen machen ausgerechnet jetzt wo unsere TÄ im Urlaub ist.
    LG Kerstin

    Hallo Ricky,
    Meine Flecki hatte als sie ganz klein auch tiefschwarze Stellen im Fell,zwischenzeitlich ist nur der Kopf noch tiefschwarz die Anderen Stellen sind nun silbrigen durchzogen.Eine Erklärung dafür habe ich allerdings auch nicht.Ich finde das Silberne macht sie noch hübscher :wink: .Bin gespannt ob jemand hier für dieses Phänomen eine Erklärung hat.
    LG Kerstin

    Hallo Madl,
    das tut mir unendlich leid für Dich,aber denke daran da wo sie jetzt ist tut ihr nichts mehr weh und sie ist mit vielen Anderen Meerlies zusammen und es geht ihr bestimmt gut dort.Sei ganz doll von mir Gedrückt.Ich würde sie auf jeden Fall selber beerdigen das wäre mir wichtig um mich verabschieden zu können.Das Problem wo ist allerdings nicht so einfach wenn du niemanden mit Garten kennst.Meine Schwägerin hat Ihre heimlich im Wald beerdigt,ich drücke dir die Daumen das Du noch eine Lösung findest.
    LG Kerstin

    So,war gestern bei meiner Tierärztin.Phänomen sie hat nichts mehr läuft vollkommen normal :lol: .Vermutung eventuell beim Runterspringen von der zweiten Ebene verknackst oder sonstiges.Der Athroseverdacht ist im Moment außen vor.Lasse sie springen wie eh und jeh,die Tierärztin sagte das Tier weiß was es tut und was Ihm gut tut.Hoffentlich bleibts dabei.
    LG Kerstin

    Hallo Sophia,natürlich werde ich berichten wie es weiter geht.Habe gerade noch ein bißchen unter dem Stichwort Athrose gesucht und bin nicht gerade glücklich über das Gefundene ich hoffe dass es das nicht ist.Meine Ärztin hat beim letzten Befund mit dem Lymphknoten gesagt ich soll sie laufen lassen damit sich das Knie nicht versteift und jetzt soll ich sie ruhig halten?Was ist nun besser oder Richtig?Werde morgen auf alle Fälle nochmal mit meiner Ärztin telefonieren und ihr von dem Röntgenbild berichten,mal sehen was sie meint.
    LG Kerstin

    So,war beim Tierarzt,allerdings bei einer Vertretung.Sie hat sie geröngt,es ist nichts gebrochen,der Lymphknoten ist auch nicht geschwollen.Allerdings sind an den Kniescheiben beider Hinterbeine leichte Schatten zu sehen die eventuell auf Athrose hinweisen könnten.Für eine genauere Diagnose müßte man sie unter Narkose nochmal röntgen in Ruhestellung.Mit ihren 10 Monaten ist sie allerdings noch ein bißchen jung für Athrose.Ich soll ihr jetzt auf alle Fälle über 5 Tage das Metacam geben was ja auch Entzündungshemmend ist und versuchen sie ruhig zu halten.Habe jetzt das zweite Stockwerk gesperrt und einen begrentzen Freilauf dafür geschaffen um sie nicht ganz von der Gruppe trennen zu müssen,da mir die Ärztin geraten sie seperat zu tun um sie ruhiger zu halten und das möchte ich nicht.Ansonsten soll ich sie beobachten und wenn es nicht besser wird nochmal kommen,bzw.zu meiner eigentlichen Ärztin gehen.
    LG,Kerstin