Heute mittag mußte ich meinen Rocky gehen lassen.Er war nur zwei Jahre alt.[URL=http://img160.imageshack.us/i/meerliebilder002n.jpg/][/URL
Angefangen hat alles vor vier Wochen mit den Zähnen (Thread.Zahnprobleme).Ich habe wirklich alles versucht war jede Woche beim TA und zum Schluß waren es nicht mehr die Zähne sondern ein plötzliches Nierenversagen.
Ach Rocky am Samstag nach dem letzten kürzen sah alles so gut aus,du nahmst sogar wieder zu.Und dann gestern Abend verweigerste Du die Nahrung.Heute Morgen fütterte ich dich trotz Gegenwehr noch,gab Dir Novalgin gegen Schmerzen,weil ich dachte Dein Zahn tut Dir weh.Heute Mittag bekammst Du plötzlich Durchfall,wie Wasser lief es aus Dir raus.Ich bemühte mich sofort nach Hause zu kommen,nichts wie ab zum TA,aber Sie konnte Dir nicht mehr helfen.Deine Körpertemperatur betrug noch 34°C,Du warst schon am gehen und ich ließ Dich auch loß.Aber ich frage mich warum nur warum?Ich kann es nicht verstehen und es tut so weh!!!!!Flecki,Ginny und Blitzi vermissen Dich auch Du warst Ihr Partner und nun bist Du nicht mehr da.
Komm gut drüben an,ich vergesse Dich nie
Kerstin
Beiträge von Waldkauz
-
-
Hallo Antje,
leider hat es Rocky nicht geschafft.Zum Schluß lag es aber nicht mehr an den Zähnen.Er hatte heute ein Nierenversagen und ich mußte ihn einschläfern lassen.
Kerstin
-
Hallo Antje,
das pürieren,sowie das Kleinschnippeln habe ich schon ausprobiert.Das lehnt
er total ab.Gestern Abend hat er ein wenig Karotte geknabbert,heute etwas Salat.Habe mich heute mittag auch wieder auf die Wiese gewagt und Gras mit Löwenzahn geholt,da war er vorne dran.Getrockneten Kräutermix hat er
auch gegen den Rest verteidigt und leicht zugenommen.Ich hoffe der Rest mit dem Frischfutter gibt sich wieder.erliebilder006.jpg/][/URL]Das sind übrigens alle 4 beim Salatfuttern heute mittag.
LG Kerstin
PS:ich hoffe es klappt auch diesmal mit dem Bild -
Hallo Antje,
werde mein Glück mal versuchen mit dem Foto
http://img396.imageshack.us/i/meerliebilder002.jpg/,bin nämlich nicht der Held in Sachen Computer.Hoffe es funktioniert.
Das ist Rocky auf dem Bauch meiner Tochter.Es geht ihm soweit ganz gut nur etwas freßfaul ist er noch läßt sich gern von mir verwöhnen mit kleingemahlenen Pellets er frißt sie aber auch wieder im ganzen nur mit dem Frischfutter hat er es im Moment immer noch nicht so.Damit er halt nicht vom Fleisch fällt gebe ich ihm halt das was er möchte,obwohl meine sonst kein Trockenfutter bekommen.LG Kerstin
-
Hallo Antje,
ich denke es sieht ganz gut aus,er hat sein Gewicht gehalten frißt auch wieder selber kommt auch fast sofort zum fressen wenn es Futter gibt und betteln mit den Anderen tut er auch schon wieder.Habe Ihn gestern nicht mehr zugefüttert.Konnte Ihn heute allerdings nicht wiegen,da ich selber heute morgen zum Notdienst bin.Mich hat beim Löwenzahn sammeln etwas gestochen oder gebissen und das hat sich entzündet so das ich eine Blutvergiftung habe.Soweit ich Rocky allerdings beobachte fühlt er sich wohl nur mir traut er wahrscheinlich im Moment nicht mehr,er sucht immer das weite wenn er mich sieht .Habe ihm heute auch noch kein Rimadyl gegeben und er frißt trotzdem.Außerdem hattest Du bestimmt recht mit der Narkose und sich nicht wohl fühlen uns geht es ja dabei auch nicht besser.
LG Kerstin -
Vorhin hat er etwas trockene Kräuter gefressen,also knabbern geht.Warum tut er es nicht,nicht mal Heu soweit ich das sehe.Habe halt auch Angst das es irgendwann zu Verdauuungsproblemen kommt wenn er so schlecht frißt.Natürlich gehe ich morgen Gras und Löwenzahn sammeln.Habe vorhin bißchen gegoogelt,wegen Traumeel für Menschen ist es möglich 3Tabletten am Tag zu nehmen.Habe es heute getan,werde aber morgen lieber wieder nur eine geben,den ich denke viel wirkt nicht unbedingt viel.Melde mich morgen wieder wie es hier aussieht,werde dann auch Deinen Einkaufstipp (Juniorböller) versuchen zubekommen.
LG Kerstin -
Hallo Antje,
sie hat den Zahn in Narkose abgeflext.Im Moment schiebe ich mal wieder Panik,weil er tatsächlich gar nichts anrührt was ich ihm gebe.Naja heute Mittag mit Müh und Not ein Salatblatt,später 2 Löwenzahnblätter und 3Blätter Basilikum das ist Alles.Das langt doch nicht wirklich ich füttere weiter zu trotz heftiger Gegenwehr.Ach vorhin hat er auch noch ein Bunnypellet gegessen.Dachte nach heute morgen es geht schneller mit dem wieder selber fressen muß mich wohl in Geduld üben.Kam mir übrigens echt veräppelt von Ihm vor,als er dort mit Apettit fraß.Meine TÄ ist übrigens schon in der TA-Liste des Forums genannt Fr.Dr.Drescher in Stuttgart-Birkach.Meinst Du 3 mal Traumeel am Tag ist zuviel?Wo kann ich den erfahren ob das zuviel für Meerlies ist?
LG Kerstin -
Hallo Antje,
war heute vormittag doch bei meiner TÄ,da er wieder abgenommen hat trotz päppeln.Sie ist einfach meiner Meinung nach genial.Nachdem ich ihr berichtet habe was ich so beobachte ist sie raus gegangen um Frischfutter zubesorgen um ihn beim fressen beobachten zu können,das hat auch geklappt.Sie nahm sich bestimmt 15min Zeit um Ihm beim fressen zuzuschauen,zog auch am Futter um zu sehen ob er es halten kann,usw.Gemeinsam kamen wir zum Entschluß es muß der Vorderzahn sein der ihm weh tut,da er länger war als der Andere,da er wahrscheinlich aufgrund der Beschwerden einseitig frißt.Allerdings ist sie der Meinung das der Zahn sich etwas gefestigt hat.Darauhin hat sie jetzt den betreffenden Zahn nochmals gekürzt um zu sehen ob er sich noch vollends erholt und meinte zu mir ziehen können wir in zwei Wochen immer noch,wenn es weiterhin Probleme gibt.Zum Thema Päppeln meinte sie das es nicht unbedingt notwendig sei da er aufgrund seiner Größe ruhig etwas weniger wiegen könnte und ich brauche mir darüber keine Gedanken machen im Moment.Die Sache mit dem Taumeel findet sie super und hat mir geraten ruhig 3Stück verteilt am Tag zu geben.
Bin echt froh doch gegangen zu sein und nun auch wieder etwas ruhiger ich hoffe wir haben Erfolg mit der Behandlung und kommen um die OP.
LG Kerstin -
Nein,der TA den ich meine ist in Gerlingen.Ich habe eben noch mit einer Nachbarin gesprochen die hat bei dem bewußten Arzt auch keine gute Erfahrungen gemacht ,allerdings mit dem Hund.Ich werde also weiterhin meiner jetzigen Vertrauen bzw.meinem Gefühl und das sagt im Moment warten.Werde mir die Adresse des Arztes in Weissach allerdings merken ist von mir auch nicht weiter zufahren als nach Stuttgart-Birkach und wenn doch,fürs Schweinchen ist kein Weg zuweit wenns hilft.
Kerstin -
Hallo Heinemann,
irgendwie bin ich beruhigter wenn ich mich mit Dir austauschen kann.Vielen Dank für dein offenes Ohr.Er hat jetzt vorhin 3Blätter Löwenzahn gefressen,
den Päppelbrei aus Schmelzflocken und Banane wollte er nicht dafür hätten Ihn gerne die Mädels kriegen sie aber nicht.Mit dem Zahn ziehen werde ich noch warten,ich gebe Ihm einfach noch ein paar Tage und werde Ihn halt füttern und wiegen.Wenn er noch mehr abnehmen sollte werde ich allerdings
sofort gehen,aber ziehen lassen kann ich ihn immer noch lassen,nur wieder reinmachen geht nicht.Ich gebe ihm einfach noch ne Chance und werde auf alle Fälle weiter berichten.
Kerstin -
Hallo Heinemann,
leider kam ich in den letzten 2 Tagen nicht so zum Päppeln wie ich es gerne getan hätte.Leider hat er trotzdem nicht viel selber gefressen und 20g weiter abgenommen.Anfang der Woche waren es noch 1040g und heute morgen noch 1020g.Konnte ihn bis jetzt heute 3 mal füttern werde es noch ein weiteres mal vor dem Schlafen gehen tun.Habe mir jetzt auch Schmelzflocken besorgt werde versuchen sie ihm nachher nochmal anzubieten,das Problem ist die Mädels fressen Ihm alles weg und Alleine will er sie nicht.Nachher gibt es nochmal Löwenzahn mal sehen ob er will,Dill habe ich auch besorgt will er nicht mehr auch keine Petersilie,manchmal noch Basilikum,es wird immer schwerer was zu finden.Bin im Moment am grübeln ob ich es doch wage zum alten TA zu gehen,der in der Zahnspezialistenliste
steht,habe allerdings aufgrund der schlechten Erfahrung erheblich Bammel.
Unverständlich ist für mich auch das er die Pelletts frißt.
Kerstin -
Hallo Heinemann,
bin echt froh das Du dich meldest.Ich weiß das das Päppeln dauern kann,aber irgendwie habe ich halt das Gefühl je mehr ich tue destoweniger
will er selber fressen.Sonst ist er eigentlich ganz munter läuft durchs Zimmer,auch auf den Balkon und döst aber auch viel.Geriebenes ist nicht unbedingt sein Fall erprobiert aber geht halt auch wieder und so ist das halt mit dem Rest auch.Allerdings du wirst lachen diese oben genannten Pellets
frißt er freiwillig immer wieder mal zwei drei Stückchen in aller Gemütsruhe,komisch gell.In die Liste der Tierzahnärzte habe ich geschaut und war echt erstaunt das ausgerechnet mein ehemaliger TA dort genannt wird,zu dem ich nicht unbedingt mehr Vertrauen habe aufgrund einer Zahngeschichte mit meinem verstorbenen Meerlie,aber das ist eine andere traurige Geschichte.Wegen der Urlaubs-bzw.Krankenbetreuung habe ich die
Meerschweinchenhilfe bei uns heute Abend angeschrieben,hoffe die klönnen mir weiterhelfen.Sonst weiß ich echt nicht weiter.Übrigens die Traummeltabletten,wieviel gebe ich den davon am Tag?
Kerstin -
Ich weiß im Moment echt nicht was ich tun soll.Hab mächtig Angst um mein
Schweinchen,wenn ich nicht zufüttern würde ,würde er weiter abnehmen.
Wenn ich allen Futter anbiete kommt er zwar aber richtig fressen will er nicht,
meist geht er wieder.Habe es gerade mit Löwenzahn probiert,der Erfolg 4
Blätter (besser als nichts ich weiß),bei der Gurke frißt er nur das Weiche wenn
ich in zwinge(bei mir auf dem Schoß und es ihm vor die Nase halte) Heu frißt
er alleine ohne mein zutun,aber alles in allem ist es zuwenig um Gewicht zuhalten.Und meine größte Angst ist,dass es bis zum 11.August wenn wir in
Urlaub fliegen nicht besser ist,was dann?Ich habe zwar eine zuverlässige
Nachbarin die nach den Vieren schaut ,aber ein "krankes Schwein zu Hause" .Novalgin wollte ich übrigens in der Apotheke holen gibt es aber nur auf Rezept,kennt jemand noch was Anderes?Übrigens kann man tatsächlich die
Kindergläßchen Apfel-Banane-Zwieback zufüttern,da ist doch Hefe drin macht das nichts?
Kerstin -
Das Schmerzmittel bekommt er immer noch.Meine Tä ist spezialisiert auf
Kleintiere und Nager,aber ob sie bei Zähne im Eigentlichen Bescheid weiß,
weiß ich nicht,aber eigentlich vertraue ich Ihr.Der Zahn hat sich wohl durch die Entzündung gelockert,die ist allerdings laut Röntgenbild ja nicht mehr.
Alle anderen sitzen fest und die Backenzähne wurden auch kontrolliert in
Narkose,sah alles danach aus das Sie weiß was Sie tut.
Gibt es im Raum Stuttgart den so einen Spezialisten,oder woran erkenne ich
den das sie doch nicht die richtige dafür ist?
Kerstin -
Heute morgen hat er gerade soviel gewogen wie gestern knapp 1050g.
Er hatte wieder Probleme mit der Gurke möchte aber gerne,habe sie Ihm
dann gerieben.Man sieht er hat Hunger und würde gern fressen aber ,er kann wohl immer noch nichts abbeissen,alles was in den Mund gezogen werden kann wird gegessen Heu,Kräuter,Löwenzahn,ger.Gurke,Salat.Habe mit der TÄ telefoniert,diese meinte man solle noch bis Freitag warten(außer er verliert wieder an Gewicht),wenn es nicht besser wird will sie ihm dann den lockeren Schneidezahn unten ziehen.Bin davon nicht unbedingt begeistert,gibt es den keine andere Lösung?Die Wurzelentzündung ist ja laut Röntgenbild weg.Was würdet Ihr den mir raten ziehen lassen wenn notwendig und dann lieber mit dreien fressen können,oder .....?
Kerstin