Beiträge von Waldkauz

Es tut mir so leid für Dich.Schön das Sie in Deinen Armen Ihre Reise antreten durfte.Ich kann Dich und alle anderen so gut verstehen,auch ich habe hier schon Schweinchen verabschiedet und habe große Angst davor es wieder tun zu müssen.Fühl Dich ganz doll gedrückt und liebe Susi komm gut an und grüße alle Anderen Schweinchen von uns.

Traurige Grüße Kerstin :cry:

Hallo Chibi,

die drei sind ja echt zuckersüß.Ich wohne im Raum Stuttgart und würde Dir gern helfen,zuerst allerdings mit zwei meiner Meinung nach sehr fähigen
    TA bei uns. Erstens:Frau Dr.Drescher in Stgt-Plieningen oder Fr.Dr.Bendel in Stgt.-Stammheim.Beide sind sehr erfahren in Sachen Meerlies kannst ja auch auf ihren Homepages reinschauen.Ansonsten wenn es nicht zuweit ist und es meine Zeit zuläßt würde ich mir die Drei auch gerne mal live anschauen.

Lg Kerstin

Kleiner Fehler Nux Vomica waren 3 Tropfen.

Hallo LuckyLife vielleicht solltest du es auch mal mit bei einer Tierheilpraktikerin probieren,zwischenzeitlich denke ich echt ein Versuch kann ja nie schaden.Vor allen Dingen hat die meinige mir auch geraten falls es nicht klappt und die Behandlung nicht anschlägt sofort zum Tierarzt zugehen.

Kerstin

Hallo meine Flecki hatte auch Probleme mit der Schilddrüse,allerdings ohne Haarausfall,dafür mit massivem Gewichtsverlust.Ich war bei einer Tierheilpraktikerin,diese machte eine Haaranalyse und stellte aufgrund dieser die Diagnose Schilddrüsenprobleme.
    Sie verordnete Ihr morgens 2Tropfen Coenzym Compositum und abends
    2 Tropfen Nux Vomica ,sowie 1 Globuli Spongia D 30.Eine Woche gab ich ihr alle Medikament,nachdem eine Besserung eintrat und sie wieder zu nahm,bekam sie in der zweiten Woche nur noch das Coenzym und abends das Globuli und jetzt in der dritten Woche bekommt sie nur noch das Coenzym.Ab der vierten Woche soll ich Ihr noch eine Zeitlang das Coenzym nur noch zweimal die Woche geben und dann wird sie nocheinmal eine Haaranalyse machen um den Erfolg zuüberprüfen.Ich bin nach anfänglicher
    Skepsis begeistert und bin froh auf natürlicher Basis meiner Flecki geholfen zuhaben.
    LG Kerstin

Hallo,
    meine Flecki nimmt sein ca.5Wochen kontinuierlich ca.20g die Woche ab.Zuerst dachte ich das kommt von den Eierstockzysten,da sie die ganze Zeit wieder sehr aktiv am brommseln ist.Ansonsten ist sie absolut fit rennt rum,frißt alles,bettelt also absolut unauffällig bis auf den Gewichtsverlust.Nun habe ich mich an eine Tierheilpraktikerin gewandt um homöopatisch ihr zu helfen.Diese stellte allerdings über eine Haaranalyse fest das Flecki Probleme mit der Schilddrüse hat und wird mir auch noch die dementsprechende Behandlung zumailen.Falls es nicht anschlägt soll ich noch einen Bluttest beim TA machen lassen um sie dann dementsprechend zubehandeln.Das Ganze verunsichert mich jetzt sehr und ich wollte eigentlich wissen ob jemand von euch schon Erfahrung mit der Haaranalyse hat ,bzw.mit Schildrüsenproblemen bei Meerlies.Für wie Vertrauenswürdig haltet Ihr sowas.
    LG Kerstin

Habe mal eine Frage zu dem Thema Dill.Meine Vier lieben Ihn und
    bekommen über die Woche verteilt zwei Bund frischen Dill.
    So nun meine Frage ich habe gehört das man Dill nicht so oft füttern soll da
    er Blasensteine fördert.Ich habe schon nachgeschaut ob in der Futterliste
    zu diesem Thema etwas steht,habe aber leider nichts gefunden.Stimmt das mit den Blasensteinen und soll ich den Dill seltener füttern?

LG Kerstin

Vielen Dank,für Eure Antworten.Es beruhigt mich doch das andere Meeries
    auch mal Ihre Essgewohnheiten ändern und das Ihr es genauso seht wie ich es vermute das Sie einfach im Moment genug von Gurken hat, es gibt ja noch genug Anderes,verhungern tut Sie nicht und Ihr Gewicht hält Sie jetzt ja im Moment auch.Ich werde Sie allerdings auch weiterhin beobachten,denn ich kann nun mal nicht aus meiner Haut und meine Meerlies sind mein Ein und Alles und ich würde mein letztes Hemd für Sie geben. :lol:

Liebe Grüße Kerstin

Hallo,

wollte mal Eure Meinung hören.Ich mache mir Sorgen um meine Flecki,sie ist im Moment etwas mäkelig mit Ihrer ansonsten heißgeliebten Gurke.Heu,Fenchel,Salat,Dill,etc.frißt sie,vielleicht etwas weniger als sonst,bilde ich mir ein.Ansonsten ist sie quietschfiedel,brommselt hinter den Anderen her,geniest den Freilauf,hat keine schniefnase,klare Augen,etc.Allerdings hat sie in einer Woche 50g abgenommen,hält jetzt aber seit zwei Tagen die 1030g.Laut Meerlietüv sind Gewichtsschwankungen bis zu 50g in einer Woche durchaus möglich und nicht unbedingt ein Alarmzeichen,aber ich kann halt nicht aus meiner Haut und beobachte Sie nun ständig und wiege Sie jeden Tag.Hattet Ihr das auch schon mal,das eins eurer Meerlie mal bei seiner Lieblingsspeise eine zeitlang mäkelte ohne das es einen besonderen Grund gab?Ich denke auch nicht das sie Probleme mit den Zähnen hat,da sie sie feste Sachen,wie Fenchel oder mal ein Heupellet als Leckerlie frißt.

Freue mich auf Antworten Kerstin

Bin immer noch total entsetzt und könnte nur heulen.Als ich mich vorhin um 18.30 Uhr mit meiner Tochter in unserem Wohnort traf,machte Sie mich auf ein paar aufgeregte Menschen auf der anderen Straßenseite aufmerksam.Sie erzählte mir das dort eine angefahrene Katze gefunden worden sei.Ich bin natürlich sofort hin um zu helfen,gab noch den nächsten TA in der Nähe an,eine Frau telefonierte schon und sagte nur da geht niemand mehr ran,eine andere Frau brachte einen Karton um die Katze transportieren zu können ,bzw.sie aus dem Schnee zu holen.Der Schnee war rot gefärbt und Sie hat beim hochheben noch kurz gezuckt.Ein junger Mann und die Frau die versuchte zu telefonieren beschloßen direkt zum TA zulaufen in der Hoffnung das er noch in der Praxis sei.Ich weiß nicht wie es ausging,aber es geht mir sehr Nahe(ich denke das Sie starb und es keine Hilfe mehr gab entweder weil sie so schwer verletzt war oder weil die Hilfe zuspät kam).Ich kenne die Katze nicht und trotzdem komme ich nicht darüber weg wie herzlos der Autofahrer war,einfach weiterzufahren ohne den Versuch zumachen Ihr zu helfen.Und ich muß die ganze Zeit an die Menschen denken die nun auf Ihre Katze vielleicht warten und nicht wissen was passiert ist.Ich hoffe das Sie nicht zuviel Leiden mußte und gespürt hat das es auch noch Andere Menschen gibt denen das Leid eines Tieres nicht egal ist und Sie im Moment des gehen müssens nicht allein war.Da ich denke das Sie gestorben ist wünsche ich Ihr das Sie gut im Land hinter der Regenbogenbrücke ankommt.Ich habe hier noch die schwere Aufgabe meine Tochter zu trösten und Ihr zuerklären warum Menschen sowas tun.

Kerstin

Hallo Hüpfmeeri,

wollte mal hören ob Du bei Fr.Drescher warst und was Sie meint?
    Ich hoffe es geht Deinem Meerli soweit gut,bzw.Fr.Drescher konnte helfen.

Liebe Grüße Kerstin

Hallo,

hoffe das sich dein Eindruck der Besserung bestätigt.Kann dich sehr gut verstehen meine TÄ ist auch Fr.Drescher und ich bin froh wenn Sie wieder da ist.Meine vier sind im Moment Gott sei Dank fit (Klopf auf Holz TOI,TOI,Toi.), so sehr ich Ihr und dem Team den Urlaub gönne ich trau halt keinem Anderen wirklich.Ich habe allerdings gehört das der TA Dr.Richter
    auch sehr Erfahren ist in Sachen Meerlies da er eigene wohl hat.Drück Euch ganz fest die Daumen das Alles gut wird.

LG Kerstin

Habe gerade deinen Hilferuf gelesen und den Hinweis zur Regnbogenbrücke.
    Es tut mir sehr leid für Dich,fühl dich ganz doll gedrückt,ich weiß wie Du Dich fühlst.Ich habe auch schon ein Meerlie auf diese Weise verloren,allerdings
    mußte ich meinen Pinkus einschläfern lassen,da er sonst erstickt wäre durch die Aufgasung.
    Mein Beileid Kerstin

Nachdem ich dieses Jahr nun schon ein Meerlie durch Zahnprobleme verloren habe,beobachte ich meine Anderen natürlich sehr genau.Gestern nun habe ich festgestellt das meine Flecki beim Fressen immer wieder Probleme hat und weiche Sachen angekaut wieder ausspuckt.Es ist so das sie alles versucht zu fressen und auch abbeißen kann,sie mümmelt auch Heu aber immer wieder kommt es zu diesen komischen Kaubewegungen.Abgenommen hat sie auch von gestern auf heute 30g.War heute morgen beim TA unter Narkose wurden die Backenzähne kontrolliert,sie konnte aber bis auf eine minimale verdickung zweier Backenzähne(rechts und links) die sie abgefeilt hat und was auf eine eventuelle Wurzelentzündung schließen läßt nichts finden.Nun habe ich Antibiotikum gegen die Entzündung,Metacam gegen Schmerzen und Birdbenebac.Was meint Ihr kann es eine Entzündung sein?Hat jemand schon Erfahrungen mit ähnlichen Kaubewegungen und was war der Grund?Kann ich das ganze mit einer Traumeeltablette morgens und abends unterstützen,oder lieber nicht wegen des AB?Sie versucht selber zu fressen klappt auch teilweise,aber eben zuwenig soll ich zu füttern,im Moment wiegt sie 1030g?
    Vielen Dank für eure Hilfe Kerstin