Beiträge von Waldkauz

Mein Beileid ich kann Dich nur zu gut verstehen meine Flecki ist auch gegangen und ich kann nicht aufhören zu weinen.Es tut so weh und ich muß die ganze Zeit an Sie denken .Sie fehlt mir/bzw.uns so sehr .

Liebe Grüße Kerstin :cry:

Vielen Dank für Eure Lieben Worte.Es ist sehr schwer ohne unsere Flecki es fließen den ganzen Tag die Tränen.Als ich sie heute morgen fand war Sie noch ganz warm es tut mir so leid das ich Ihr nicht helfen konnte.Sie war ein ganz besonderes Schwein immer am erzählen das wird uns sehr fehlen.Vorhin haben wir Sie bei Rocky dem verstorbenen Männchen und unserem verstorbenen Wellensittich beerdigt damit Sie nicht so allein ist und gerade eben gab es hinter unserem Haus einen wunderschönen ganz farbintensiven Regenbogen.Ich bilde mir ein das ist ein Zeichen von Ihr das Sie gut angekommen ist und es Ihr gut geht.
    Habe das mit Imagecheck probiert weiß aber nicht wie das mit dem Forumcode funktioniert und wie der lautet.

Kerstin

Ich hab mir so oft überlegt was ich schreibe wenn es soweit ist und gehofft dieser Tag möge nie Kommen. :cry:
    Vor fast genau 5 Jahren am 12 Juli 2006 kam Flecki mit Ihrer Freundin
    Funny zu uns.Funny starb nach nur fünf Wochen und wir holten Ginny zu Dir damit Du nicht allein bist.Da Ihr zwei immer miteinander gezickt habt kam Rocky dazu und weil mir die Zahl vier besser gefiel noch Blitzi.Ihr wart ein tolles Team und als Rocky euch leider verlies holten wir Lucky dazu.Du warst die Chefin bis letzte Woche,da kam die OP mit dem Blasenstein und da du schon immer Probleme mit Zysten hattest die Totaloperation.Was Anfangs gut aussah nahm die letzten zwei Tage eine dramatische Wende.Du hast immer weniger gegessen und dann nichts mehr,trotz Päppeln und Medikamente hat es nicht sollen sein.Vor einer halben Stunde als ich vom Arzt kam um dann mit Dir zum Arzt zu gehen fand ich Dich friedlich eingeschlafen in Deinem Schmußekissen noch ganz warm. Ich gönne Dir ja die Ruhe aber ich könnte schreien mir laufen unaufhörlich die Tränen es tut so weh. :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry: Was sag ich nur deiner Annika Du warst Ihr Schweinchen sie hat Dich geliebt vom ersten Tag an und heute Morgen hat sie schon fürchterlich Tränen vergoßen als ich Ihr vorsichtig sagte was ich befürchtete.Gleich kommt Sie von der Schule und mir fehlen die Worte.
    Schlaf gut liebe Maus komm gut über die Regenbogenbrücke und finde schnell Funny und Rocky die warten bestimmt schon auf Dich .Wir sehen uns bestimmt wieder
    :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
    Traurige Grüße Kerstin mit jetzt noch Ginny,Blitzi und Lucky
    P.S.Möchte noch ein Bild einsetzen wie mach ich das?

Hallo Ihr Lieben,

sie bekommt kein Antbiotikum.Auf der Wunde ist noch das Pflaster es ist trocken und näßt nicht.Die Zähne wurden letzten Samstag in Narkose kontrolliert und sind vollkommen in Ordnung.Das ist es ja was mich zum Wahnsinn treibt Sie könnte wenn Sie wollte.Mit dem TA telefoniere ich täglich weil ich bald durchdrehe.Ich verstehe ja das Sie nicht so springt und frißt wie vorher nach dieser OP aber warum will Sie nicht fressen,bzw.wurde es von Tag zu Tag weniger.Päppeln tu ich seit gestern mit Critical Care
    3 mal Tägl. 5ml das sie noch Hunger haben sollte.
    Medikamente bekommt Sie: 2Trpf Novalgin morgens und abends
    5Trpf Crateegut morgens und abends
    1Trpf Prilium abends.
    Vorhin habe ich Ihr jetzt 2Trpf.MCP gegeben sowie Bene Bac Gel zum Appetit anregen nach Rücksprache mit dem TA.
    Ich bin so verzweifelt und voller Angst weiß echt nicht mehr was ich noch tun soll

Hallo ich brauche dringend Hilfe.In einem anderen Thread habe ich Euch von Fleckis Glück erzählt das wir noch rechtzeitig einen Blasenstein entdeckt haben.Das war am vergangenen Samstag.Bei der OP wurde dann auch gleich eine Totaloperation gemacht da Sie schon immer Probleme mit Eierstockzysten hatte.Die OP verlief super Schwein zu Hause.Nun meine Angst das der Appetit am Anfang nicht übermäßig ist ,ist mir schon klar.Am Anfang hielt sie auch noch Ihr Gewicht,aber seit gestern nimmt sie 10g weise ab und ich habe das Gefühl das Sie kaum oder gar nicht frißt.Ich füttere seit gestern 3mal am Tag Critical Care 5ml zu damit sie ein Hungergefühl behält aber sie verweigert alles was ich Ihr anbiete Löwenzahn ,Basilikum,Dill,Hafer ,wenn ich Glück habe knabbert sie etwas Salat und das Fruchtfleisch der Gurke.Sie bekommt Novalgin je 2Trpf.morgens und abends sowie ein Kreislaufmittel auch zweimal.Was kann ich Ihr noch anbieten,was soll ich beachten ich fühle mich so Hilflos und habe solche Angst sie zu verlieren.
    Bitte helft mir Kerstin

Hallo,

gestern hatte meine Flecki riesen Glück im Unglück.Flecki ist 5 Jahre alt und ich habe in den letzten Tagen immer wieder festgestellt das Ihr Gewicht Sprünge macht mal 20g runter mal 10g wieder hoch ,aber immer eigentlich mehr Tendenz nach unten.Gestern nun waren es 40g über Nacht und ich
    beschloß zum TA zu fahren.Meine TA stellte sie wirklich komplett auf den "Kopf" auch Urinkontrolle war alles in Ordnung nur die Blase hat sie nicht richtig entleert.Also hieß es Zahnkontrolle in Narkose,dabei kam es kurz zu Komplikationen und Plötzlich hatte Flecki einen Blutstropfen an der Harnröhre,bei nochmaligem Pinkel war der Urin jetzt rosa gefärbt also Röntgen.Es wurde dann ein Stein in der Harnröhre entdeckt ,also wurde geschallt wo er liegt.Dabei wurde klar das der Stein zu einem Harnrückstau in der rechten Niere führte,die 3mal so groß war wie sonst.Also hieß es Notoperation,dabei haben wir Ihr auch Ihre Eierstockzysten entfernen lassen.Ich hatte riese Angst,aber auch keine Andere Wahl.Zum Glück ging alles gut und ich habe Sie wieder hier.Sie ist noch sehr ruhig,liegt viel aber ich denke das ist normal und liegt vielleicht auch zum Teil an den Schmerzmitteln.Nun geht mir vieles durch den Kof vor allen Dingen was ich die nächsten Tage beachten sollte,wer hat schon ähnliche Erfahrungen mit diesen Dingen Blasenstein,bzw.Eierstockentfernung bei Meerlies gemacht ? Auch bin ich mir mit dem Füttern unsicher sie frißt selbst,aber natürlich wenig muß ich,bzw.soll ich zufüttern?Freue mich über Antworten und Hilfe
    Liebe Grüße Kerstin

Ich bin bei Fr.Dr.Drescher in Birkach sie ist eine super Ärztin und ich vertraue Ihr voll.Sie hat sich die Zähne in Narkose angeschaut und soweit ist alles in Ordnung nichts deutet auf einen Abszeß oder ähnliches hin.Allerdings hat Flecki auch Eierstockzysten und sie brommselt im Moment auch wieder sehr vielleicht ist das ja auch ein Grund für die Schwankungen des Gewichtes.Ich wäre halt froh wenn Sie wieder etwas zunehmen würde
    (sie wog im Herbst 1060g,hatte dann eine Blasenentzündung die sie schon
    Gewicht gekostet hat und jetzt die Zähne) oder zumindest das Gewicht eindeutig halten würde.Dieses auf und ab macht mich verrückt und ich bin unsicher ob ich sie nicht zufüttern soll wobei das "zwangweise"sein müßte da Sie jegliches Päppelfutter ablehnt und das möchte ich Ihr auch nicht unbedingt zumuten.
    Kerstin

Sie frißt alleine halt nur weiche Sachen wie Salat,Petersilie,Dill,Basilikum,
    Tomate,Salatgurke.Erbsflocken habe ich extra gekauft,mag Sie nicht.Einmal die Woche am Anfang jeden Tag telefoniere ich mit der TA und die meinte das es bis zu zwei Monaten so gehen kann.Sie bekommt auch als Leckerlie und zum aufpäppeln Schlemmerwiese Basis von Bunny extra klein gemacht da sie es liebt und ich sie so nicht zufüttern muß was sie ja auch nicht mag.
    Kerstin

Hallo,
    bei meiner Flecki sind die unteren Frontzähne locker.Sie bekommt seit
    3 Wochen Metacam gegen die Schmerzen beim fressen und ich gebe noch
    zusätzlich morgens und Abends eine 1\2 Traumeel.Am Anfang hat sie dann auch wieder etwas zugenommen von 860g auf 900g ohne zufüttern.Jetzt aktuell schwankt das Gewicht aber wieder meist hat Sie Abends zwischen
    5g und 10g weniger als morgens und wog heute Abend 881g(am Sonntagfrüh wog Sie 895g).Mit welchen "Dickmachern" kann ich Sie füttern,oder was meint Ihr kann ich sonst noch tun.
    LG Kerstin

So,habe den Befund sie hat viele Bakterien und Grieß im Urin.Für die Behandlung habe ich Antibiotikum Baytril bekommen,sowie Bene- Bac Pulver für die Darmflora und Allrodin Tabl.Bin mal gespannt und hoffe dass,das die Ursache der Gewichtsabnahme ist.Vom Futter her soll ich kalziumhaltiges Futter vermeiden(tue ich eigentlich es gibt hier kein
    Trockenfutter),allerdings gilt das auch für sämtliche Kräuter was mich verunsichert da ich dachte das gilt nur für getrocknete Kräuter und meine vier bekommen jeden Tag frischen Dill,muß ich den jetzt weglassen?
    Lg Kerstin

Hallo,

mein Meerlie Flecki(4 1/2 J) nimmt ständig ab.Seit ca.Oktober bemerke ich bei Ihr einen ständigen Gewichtsverlust.Sie wog im Oktober 1060g und jetzt aktuell 940g.Am vergangenen Samstag war ich beim TA.Sie haben nichts
    finden können,weder an den Zähnen,noch hat man auf dem Röntgenbild
    ihres Körpers irgendetwas entdeckt was auf Tumor oder ähnliches deuten
    würde.Heute habe ich eine Urinprobe abgegeben und muß nun auf das Ergebnis warten,wenn da auch nichts rauskommt wollen Sie Blut abnehmen
    (was ja nicht einfach sein soll wegen der kleinen Gefäße) um zu sehen ob
    etwas im Stoffwechsel nicht stimmt.Vom Verhalten kann ich nichts feststellen,sie frißt,springt,brommselt und zickt,ich werde noch verrückt.Kann es auch nur am Alter liegen oder hat jemand noch einen Rat was es sonst sein könnte.

Hoffe das jemand hier eine Idee hat was es vielleicht noch sein könnte Kerstin

Hallo hier ist Nr.14

Vor Tränen fast blind kann ich beinahe nicht schreiben.Ich finde es toll zu wissen das es viele Menschen gibt denen es genauso geht.Der Text ist wunderschön und ich werde an Weihnachten ganz fest an meine Lieben denken,sie werden nie vergessen und haben einen festen Platz in meinem Herzen.Danke das diese Zeilen geschrieben wurden.

LG Kerstin

Hallo,

finde diesen Thread echt klasse.Ich war schon total beunruhigt,schließlich sind meine beiden "Großen" mitlerweile 4 1/2 Jahre und irgendwie ist immer die Angst dabei es könnte etwas sein.Sie sind aber außer das Sie Faul und
    verpennt sind putzmunter,keine Gewichtsabnahme,saubere Nasen,etc. und
    wehe es gibt das Futtersignal da hält sie nichts mehr und brommseln mit Lucky unserem Kastrat oder Futterstreit mit der jüngeren Blitzi das muß sowieso sein :lol:.Ich vergöttere meine Meerlies halt und kann bzw.will mir nicht vorstellen das mal eines nicht mehr ist.Deswegen finde ich es beruhigend ,dass wohl Andere Meerlies im Winter auch träger sind und das so wie es aussieht doch normal ist.

LG Kerstin mit Flecki,Ginny,Blitzi und Lucky