Meine Nachbarin schaut nach den Vieren,sie macht das seit Fünf Jahren
schon und hat selber auch zwei Meerlies.Sie schaut zwei bis dreimal am Tag rüber und kann sie mit Medikamenten versorgen wenn es notwendig wäre und würde jederzeit auch zum TA fahren.Unser Urlaub ist fest gebucht also
ist an ein absagen und hierbleiben leider nicht zu denken.Habe halt riesen Angst vor der Narkose,hoffe es geht alles gut.Weiß noch nicht wie ich die Nacht rum kriege und will gar nicht dran denken das ich sie morgen dort Alleine lassen muß.
Kerstin
Beiträge von Waldkauz
-
-
Hallo Ihr lieben,
seit meine Flecki Anfang Juni gestorben ist ,war ich die ganze Zeit immer unruhig und hatte Angst vor meinem Urlaub,der nächste Woche am 9.8.
beginnt.Ich habe meine Anderen die ganze Zeit immer genau beobachtet und am letzten Sonntag beim Meerlietüv habe ich dann leider bei meiner Blitzi 3J.einen Gnubbel an der Zitze entdeckt.Natürlich war ich am Montag gleich beim Arzt.Die Diagnose lautet Mammatumor und morgen wird Sie operiert.Bitte drückt uns die Daumen ich habe solche Angst erstens vor der Narkose(habe schon mal ein Schweinchen dadurch verloren) und zweitens das ich es vielleicht nicht früh genug bemerkt habe.Sie ist im Moment Putzmunter und man merkt Ihr so nichts an,aber das ist ja leider bei den Meerlies häufig so wenn man es merkt ist es meist zuspät.Ich weiß gar nicht wie ich in den Urlaub fahren soll ich hoffe das es Ihr in der kurzen Zeit tatsächlich wieder so gut geht das ich vor Sorgen nicht verrückt werde.Kerstin
-
MeineÄteste ist Ginny mit 5 Jahren ,sie ist eine Sheltiedame und super
zutraulich hüpft auf den Schoß zum fressen,läßt sich streichel und kuschelt gern im Bett .Ich hoffe ich habe noch eine lange Zeit mit Ihr.
Mein erstes Meerlie war ein Männchen,er hieß Pinkus und ich hatte Ihn 6 1/2
Jahre.LG Kerstin
-
Meine Schweinchen sind:
Ginny 5 Jahre alt
Blitzi 3 Jahre alt
Lucky 2 Jahre alt und
Yumi ist am 8.April 2011 geboren also 4 mon.altJuhu es sind wieder vier
Liebe Grüße Kerstin -
Das kriegt Ihr auch rum :wink: .Ich hoffe Du stellst dann mal Bilder ein
wenn es soweit ist bin jetzt schon neugierig Weiterhin alles Gute für Euch zwei.
Kerstin mit Ginny,Blitzi,Lucky und Yumi -
Hallo Mirjam,
wie geht es den Deinem Kleinen?Ich hoffe gut,würde mich echt freuen da ich das Ganze mitverfolgt habe und mich freuen würde wenn dann ein Meerlie der Meerschweinchenhilfe bei Dir ein neues Zuhause finden würde.Ich drücke ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße Kerstin -
Ja die Yumi ist eine ganz süße.Von der Station in Rutesheim wo sie ist,habe ich mir die Amaya geholt und da meine anderen Meerlies alle Namen haben die mit I enden haben wir sie umgetauft in Yumi nach ihrer "Freundin".Drücke die Daumen das mit der Kastraion alles klappt und Du bald ein süßes Mädel für Ihn findest.Und denk dran so sehr es weh tut deinem Kleinen Sammy geht es jetzt wieder gut.
Liebe Grüße Kerstin
-
Ich denke auch das Meerlies trauern.Am 1.Juli ist meine Flecki gestorben und die anderen Drei waren die ersten Tage nach ihrem Tod ganz ruhig.Kaum rumrennen kein Ton wenns um füttern ging alles ganz anders als sonst.So nach vielleicht fünf Tagen kamen Sie das erste Mal wieder zum betteln und haben auch wieder angefangen mir auf den Futterruf mit fiepen zu antworten.Ich bin überzeugt davon das Sie in diesen Tagen um Ihre Freundin getrauert haben.
Hoffe das Deine Schweine Ihre Trauer überwinden
liebe Grüße Kerstin -
Es tut mir sehr leid für Dich das Dein Kleiner so jung gehen mußte.Ich habe übrigens Anfang Juli meine Flecki verloren und habe über die Meerschweinchenhilfe ein Kleines zu meinen anderen Dreien geholt.Da ich auch aus Stuttgart bin wollte ich Dir das als Tip geben.Schau mal über Internet: http://www.Meerschweinchenhilfe.de ,die haben in und um Stuttgart Notfallstationen und freuen sich immer wenn ein Tier ein schönes neues Zuhause findet.
Fühle mit Dir Kerstin
-
Ich habe seit letzten Sonntag wieder 4 Meerlies .Drei Damen:
Ginny 5Jahre,Blitzi 3Jahre und Yumi 3mon,sowie unseren Kastrat Lucky der
2Jahre ist.Bin allerdings am überlegen ob ich für meinen kleinen Hüpfer
eine Freundin hole,wenn dann allerdings erst nach dem Urlaub da ich meiner
Nachbarin keine 5 Schweine zumuten möchte.Kerstin
-
Mein Eigenbau ist unten 1.20m auf 0,90m,oben 1.20m auf 0.60m.
Außerdem haben sie einen Auslauf von 2,60m auf 1.50m der Ihnen im Moment Tag und Nacht zur verfügung steht,da ich Angst habe sonst Yumi nicht mehr zu finden.Da Ihnen sonst Tagsüber das komplette Wohnzimmer zu Verfügung steht und der Stall nur wären des Schlafens zu ist.Kerstin
-
Tragisch da bekommt er einen neuen Freund und muß dann gehen.
Lieber Heino grüß mir meine Flecki die am 1 juli über die Regenbogenbrücke gegangen ist ich wünsche Dir dort viel Spass mit all den Anderen die dort schon sind.Liebe Anna traurige Grüße ich kann Dich gut verstehen auch ich vemisse meine Flecki sehr und vergisse auch immer noch Tränen Kerstin
-
Hallo,
habe letzte Woche Yumi (s.Tiervorstellung),zu uns geholt.Es geht Ihr sehr gut
und mit den drei Anderen klappt es bis auf kleine Zurechtweisungen auch super.Bin echt total happy .Nun meine Frage die anderen Drei sind ja nun schon etwas Älter und Ruhiger und mir tut meine Kleine wirklich leid da niemand mit Ihr so richtig rummtollt.Meint Ihr sie empfindet auch so und hätte gern jemand in Ihrem Alter oder genügt Ihr die Gesellschaft der Anderen.Bin mal gespannt wie Ihr drüber denkt Kerstin
-
Sorry habe im Eifer des Gefechtes vergessen die Bilder zu verkleinern.[/url]http://www.fotos-hochladen.net Liebe Grüße Kerstin
-
Hallo Ihr Lieben,
wie Ihr wisst ist am 1 Juli unsere Flecki verstorben.Da das so furchtbar weh tat hatte ich beschloßen zu unseren verbliebenen Dreien kein neues mehr zu holen.Aber irgendwie ging mir das Meerschweinchentestament nicht aus dem Kopf und am letzten Sonntag habe ich dann Fleckis letzten Willen
erfüllt.Wir haben von der Meerschweinchenhilfe in Rutesheim Amaya zu uns geholt und Sie umbenannt in Yumi,da alle unsere Meerlienamen auf I oder Y enden.
Yumi ist 3 mon.alt und ein richtiger Wusel obwohl ich am Anfang große Angst vor Raufereien hatte bin ich jetzt richtig glücklich diesen Schritt gewagt zu haben.Die beiden Mädels sind richtig friedlich ab und zu wenn Yumi zu nervig wird gibts kleine Stupser und mein Kastrat ist im 7bten Himmel die Kleine vergöttert Ihn und geht Ihm immer um den Bart,sie kann Ihm sogar das Futter aus dem Mäulchen klauen.
Nachdem mir die Panne mit der Bildergröße passiert ist habe ich sie unten angehängt und es ist mir gelungen die großen zu löschen.Auf dem oberen Bild ist Yumi und drunter sind Alle Vier.Liebe Grüße Kerstin