Beiträge von Waldkauz

Es tut immer weh ein geliebtes Wesen zuverlieren.Fühl Dich gedrückt.
    Liebe Trüffel grüß mir meine Flecki die am ersten Juli von mir ging,ich
    vermisse Sie sehr.Erzähle allen Anderen die uns dieses Jahr verlassen
    haben das Ihre Menschen Sie vermissen und nie vergessen.

Traurige grüße Kerstin

Hallo Hermine,

auch ich möchte Euch zu Eurem zuckersüßen Nachwuchs gratulieren.
    Mußte mitschneuzen,den meine Tochter ist auch am 18.12.geboren allerdings
    1997,irgendwie habe ich gerade dran denken müssen wie es damals war und
    wie schön das ganze ist.Geniest Eure Zeit als Familie alles,alles Gute wünsche ich

LG Kerstin

Hallo,

ich habe hier auch ein Wohn/Schlafzimmer,meine 4 schlafen Luftlinie 1m
    neben mir.Sie bekommen immer nochmal vorm Schlafen einen "Gute-Nachtteller" und wenn das Licht ausgeht ist nochmal ein Gemunkel im
    Käfig jeder sucht sein Plätzchen und dann ist Ruhe.Manchmal trinkt jemand Nachts was oder es kommt kurz zu anrauzern bei Platzwechsel aber im
    großen und Ganzen "stören" sie unsere Nachtruhe nicht.

LG Kerstin

Also hier wohnen 4 Meerlies und ich benötige für meinen Eigenbau,der alle 3Tage komplett gemißtet wird im Monat ca.20€ fürs Streu,Heu würde ich auf ca.10€ im Monat schätzen und Frischfutter das ich gerne auch auf dem Markt hole ca.50€ im Monat.Ich füttere pro Tag eine 3/4 Gurke,1 Karotte, 1 Paprika,1 Tomate,einen 1/2 Apfel,Fenchel,Radiccio und Salat wenn ich vom Markt komme gibt es als Leckerlie meistens einen Bund Dill( einmal die Woche).

LG Kerstin

Es tut mir leid für Deine Flecki.Ich weiß wie Dir zumute ist.Ich habe meine
    Flecki am 1.Juli verloren und es tut immer noch weh .Sie fehlt uns.
    Ich denke die zwei Fleckis haben sich gefunden und genießen nun Ihre Zeit
    ohne Schmerzen hinter der Regenbogenbrücke und ganz bestimmt sehen wir Sie eines Tages wieder.

Drück dich Kerstin

Hallo,

hier wohnen 4Meerlies,1 Kastrat und 3 Mädchen.
    Ginny ist 5J.,Blitzi 3J.,Lucky 2J. und unsere Kleine Yumi ist 6mon.
    Alle zusammen sind ein super harmonisches Team und vertragen
    sich super.Ich kann mir ein Leben ohne meine Vier nicht
    vorstellen :wink: .

LG Kerstin

Hallo Bloemche freut mich das es so glimpflich für dein Meerlie
    ausgegangen ist.Meine hat sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag in das schon kranke Auge einen Spreisel zugezogen.Habe ihn selber gezogen weiter getropft und war am Montag nochmal bei meiner TA.Trotz allem Pech hat Blitzi riesen Glück es sieht so aus dass das Auge nicht weiter verletzt ist und die im Moment vorhandene Schwellung der Hornhaut ohne bleibende Schäden verheilt.Habe zu den Augentropfen noch eine Salbe bekommen und muß wie gesagt am Donnerstag zur Kontrolle.Wünsche Euch weiterhin alles Gute und liebe Grüße Kerstin

Hallo Bloemche,

bin gerade völlig perplex,warum sollte den das Auge eventuell raus
    müssen.Ich habe hier ein ähnliches Problem.Habe gestern früh festgestellt
    dass das Auge meiner Blitzi heftig tränt und Sie es ständig zusammen kneift.
    Bin sofort zum TA Diagnose sie hat sich wohl heftig gestoßen ich weiß nicht wo,leider ist die Hornhaut verletzt und das Auge ist sehr eingetrübt.Habe
    antibiotische Augentropfen die ich Ihr mindestens 3 mal am Tage tropfen soll,wenn möglich am besten sogar alle 2 Stunden.Das Auge tränt nicht mehr
    ist allerdings noch sehr trübe und gerötet.Ich muß am nächsten Donnerstag
    zur Kontrolle wieder kommen wenn es nicht wieder schlimmer wird,aber von einer Entfernung des Auges wegen der Verletzung war nie die Rede.Bin mal echt gespannt wie es bei Euch weitergeht,werde Dir auch von mir berichten und wie meine Tierärtztin weiterbehandelt.

Alles Gute für Euch Gute Besserung und gedrückte Daumen
    Kerstin

So,die OP war am Freitag.Ginny hat Sie gut überstanden.War am Samstag nochmal zur Kontrolle der Wunde und Herz- Kreislauf usw.die Tierärztin ist sehr zufrieden.Sie bekommt noch Antibiotikum bis morgen,aber ich bin echt erstaunt wie gut es Ihr geht.Sie hat zwar etwas abgenommen,frißt aber gut,springt auch mit den Anderen umher.Eigentlich ist Ihr so nichts
    anzumerken,hoffe das Bleibt so.Bin froh das wir es hinter uns haben und hoffe das ich Sie noch recht lange habe.

LG Kerstin mit Ginny,Blitzi,Lucky und Yumi

Ich habe Vier Schweinchen.Drei aus dem Zoohandel und unsere Kleinste
    von der Meerschweinchenhilfe.Die Vergesellschaftung war Gott sei Dank so Problemlos und die Leute dort so nett das ich nur noch dort nach Schweinchen schauen werde.

Kerstin

So habe Ginny vor einer Stunde zum TA gebracht zur OP.War gestern nochmal zum Gespräch dort.Sie hat mir erklärt der Tumor wächst langsam aber er wächst und leider nach innen zu den Lymphen.Wenn ich Sie jetzt nicht operieren lasse ist es dann irgendwann zu spät.Also habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen es machen zulassen.Ich habe solche Angst und könnte die ganze Zeit heulen.Ich habe ja alle meine Merlies lieb,aber Ginny ist was besonderes und ich möchte sie wirklich nicht verlieren.Hoffe das Alles gut geht sowie bei Blitzi vor genau 4Wochen.

Kerstin

Am Anfang des Monats habe ich meine Blitzi 3J.wegen eines Mammatumors operieren lassen ist auch Gott sei Dank alles gut gegangen.Kurz nach der OP habe ich bei meiner Ginny 5J. festgestellt das Sie auch so einen Gnubbel an der Zitze hat der TA hat gesagt es ist das Gleiche .Da wir zwischenzeitlich im Urlaub waren konnte ich noch nichts unternehmen.Der TA rät mir zur OP schließlich kann Ginny ja noch alt werden und wenn so ein Tumor wächst und Probleme macht wäre es für SIe nicht schön.Ich weiß einfach nicht mehr weiter,ich weiß auch das ich alleine entscheiden muß,aber vielleicht hilft es mir weiter zu wissen wie Ihr darüber denkt.Ich liebe meine Ginny über Alles will nicht das Sie leiden muß Ihr geht es jetzt gut und der Gnubbel ist nicht wirklich gewachsen.Soll ich Ihr diese OP wirklich zumuten?Ich habe so Angst Sie ist ja nicht mehr die Jüngste und so eine OP ist ja nicht ohne.Versteht mich nicht falsch ich will alles tun das es Ihr noch lange gut geht ich will halt nicht das Sie unnötig Schmerzen leiden muß.Hat hier jemand schon Erfahrung mit Mammatumoren,was habt Ihr gemacht?

LG Kerstin

Auch ich denke das Du Dir keine Sorgen machen mußt.Meine Yumi ist am
    08.04.2011 geboren und wiegt 400g.Wöchentlich nimmt sie so um die 3og zu.Außerdem kann man nicht pauschal sagen das darf ein Meerlie wiegen,den das ist je nach Geschlecht,Rasse,usw.total verschieden.

Viel Spaß mit Deinen Meerlies LG Kerstin

War am Freitag mit Blitzi nochmal zur Nahtkontrolle und so.Da sie ein bißchen einen Blähbauch hatte bekam sie ein Mittel zum lösen das ich Ihr bis einschließlich morgen geben muß sowie Saab Simplex 3mal am Tag.Es geht Ihr soweit ich das sehe gut,sie frißt auch bestens und ist immer mal wieder mit den drei Anderen unterwegs.
    Mein Verdacht bei Ginny hat sich leider bestätigt.Die TA hat jetzt gesagt das wir warten bis nach dem Urlaub und schauen wie schnell der Gnubbel wächst.Sie meinte wir machen jetzt keine Hauruckaktion vorm Urlaub das findet Sie nicht gut.Ich finde sie macht eine tolle Arbeit und bin im Moment froh das nichts übers Bein gebrochen wird.Hoffe halt das der Gnubbel nicht so schnell wächst.Ginny geht es sehr gut sie ist absolut fit und ich hoffe dass das auch so bleibt in den zwei Wochen wo wir weg sind.Ansonsten geht meine Nachbarin zum TA mit Ihr,bzw.nimmt Sie sie eh mit zur Kontrolle wenn bei Blitzi die Fäden gezogen werden.

LG Kerstin

So es ist Gott sei Dank alles gut gegangen.Habe Sie heute mittag abholen dürfen.Sie frist schon wieder läuft auch mal durch den Käfig,ruht noch viel,aber ich denke das ist normal.Habe noch Antibiotikum das ich ab morgen geben muß und gehe morgen auch nochmal zur Kontrolle.Nehme dann meine Ginny (5J.)mit damit sie erstens nicht so allein ist und zweitens habe ich den Verdacht das Ginny auch eine Veränderung an einer Zitze hat,wenn auch viel kleiner als bei Blitzi.Hoffe das ich mich irre,den ich weiß nicht was ich dann machen soll :cry: .
    Kerstin