Beiträge von Waldkauz

Lieber Lucky,

es tut mir so leid,das ich nicht bei Dir war als Du erlöst wurdest.
    Vor zwei Wochen fing alles an,ich bemerkte das Du abnahmst trotz fressen.Da Du dir kurz vorher einen Zahn ausgeschlagen hattest,war sofort klar das muß mit den Zähnen zusammen hängen.Die Backenzähne wurden gekürzt und eigentlich solltest Du nun wieder fressen können.Aber es wurde von Tag zu Tag schlimmer und Du verweigerste immer mehr das Fressen trotz Schmerzmittel.Immer wieder waren wir beim TA doch sie fand nichts.Am letzten Dienstag bin ich dann zu einer anderen TA diese stellte fest das dein unterer linker und der obere rechte kaputt waren und die Wurzeln entzündet sind.In Narkose wurde dir ein Zahn entfernt,beinahe hast Du es nicht überlebt.Es wurde beschloßen das Du bei Ihr beibst und Sie Dich beobachten kann und wenn Du Dich erholt hast den zweiten Zahn entfernen kann und damit ich in meinen Kurzurlaub fahren konnte.Es tut mir so leid,aber ich rief mehrmals täglich an.Du erholtest Dich,begannst wieder selbstständig zu fressen es sah alles so gut aus,die zweite Zahnentfernung lief Problemlos.Ich habe mich riesig gefreut am Montag wollte ich Dich wieder holen zu Deinen Drei Mädels.Jedoch als ich von unterwegs auf der Heimfahrt anrief,hieß es plötzlich Du frißt nicht mehr.Sie untersuchten Dich nochmal der Urin war voller Bakterien und die Milz vergrößert,trotz Antibiotikum ging es Dir Hundeelend und wir entschieden Dich gehen zu lassen.Heute habe ich Dich abgeholt und Ihm Garten beerdigt.Es tut so weh Deine Drei ohne Dich,vor allen Dingen deine Yumi Ihr fehlt Ihr großer Freund.Ich könnte die ganze Zeit nur heulen.Es tut mir so leid das ich nicht bei Dir war,wäre ich nur nicht weggefahren.Heute Abend gab es einen Regenbogen,ich hoffe das Du gut angekommen bist und Deine Flecki die wir im Juli 2011 verloren haben wieder gefunden hast.Machs gut und vergiß mich nicht.Ich werde Dich auch nicht vergessen Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben. :cry::cry::cry:
    Ich hab Dich so lieb mein Bärchen und vermisse Dich so
    Kerstin mit Ginny,Blitzi und Yumi

http://www.fotos-hochladen.net

Tut mir sehr leid für Dich,auch ich habe den Kampf um Lucky verloren und weiß wie es Dir geht.Ich mußte Ihn gestern auch erlösen lassen.Bestimmt spielen Sie jetzt gemeinsam auf der Regenbogenwiese und genießen das grüne Gras ohne Schmerzen.Ich drück Dich ganz fest.
    Kerstin

Leider Hat Lucky es nicht geschafft.Nachdem es am Anfang recht gut aussah,er sogar wieder selbstständig gefressen hat, hat er am Sonntag plötzlich wieder komplett verweigert.Auf unserer Heimfahrt gestern habe ich dann angerufen weil ich Ihn gleich abholen wollte,bekam ich die Auskunft das es Ihm nicht so besonders geht und ich am Nachmittag nochmal anrufen soll.Vorher kam dann schon der Anruf im Urin alles mit Bakterien voll und die Milz vergrößert.Sie haben dann nochmal Antibiotikum gegeben.Als er darauf dann nicht angesprochen hat,haben wir uns entschlossen Ihn zu erlösen. :cry::cry:
    Traurige Grüße Kerstin mit Yumi,Blitzi und Ginny

Hallo Traumkind,

im Moment geht es Lucky den Umständen entsprechend gut.Er versucht sogar schon wieder selber weiche Dinge zu fressen.Den anderen Zahn haben Sie noch nicht gezogen,da er erst stabiler werden soll nach dem Drama mit der Narkose gestern.Bzw.überlegen Sie ob man ihn im Moment noch lassen kann,da er ja zwar unter Schmerzmittel aber immerhin wieder selber frißt.Da wir in ein verlängertes Wochenende fahren bleibt er bis Montag bei der TA und da werden Sie in dieser Zeit sehen ob oder ob nicht und dann entscheiden.Ich habe das Ganze übrigens im Thread: Zähne-ich weiß nicht mehr weiter im Forum eingestellt.
    Das mit Flecki wird noch einige Zeit dauern,ich kann Dich nur zu gut verstehen.Meine Meerlies sind alles für mich,wenn es Ihnen gut geht geht es mir auch gut,wenn es Ihnen schlecht geht leide ich entsetzlich mit und wenn eins gehen muß verliere ich ein Familienmitglied .....Das Ganze geht dann nur über die Zeit,es wird besser und vergeht doch nie ganz.Trost finde ich dann hier im Forum,wo ich mit Leuten "sprechen"kann die mich verstehen und die genauso Meerlieverrückt sind wie ich das Hilft den man weiß man ist nicht allein mit seiner Trauer.
    Fühl Dich gedrückt und Danke fürs Daumen drücken Kerstin und Lucky

Hallo ich habe heute morgen angerufen bei der TA es geht Ihm den Umständen entsprechend gut und er frißt endlich wieder selbstständig weiche Sachen.Heute macht sie nichts er soll sich erst stabilisieren.
    Gerade eben habe ich nochmal telefoniert er knabbert wieder Löwenzahn und genießt seine Ruhe.Im Moment überlegen Sie ob man den oberen Zahn vielleicht lassen kann,wenn es Ihn nicht stört und er fressen kann.Allerdings bekommt er ja noch Schmerzmittel man muß das Ganze dann sehen wenn Sie es absetzen was er dann tut.Da wir morgen übers Wochenende wegfahren bleibt er bei Fr.Drescher bis Montag.Sie meinte wir sollen fahren,da ich das ganze absagen wollte sie will Ihn unter Beobachtung haben.Ich werde jeden Tag anrufen und Sie kann mich auch jederzeit erreichen.Habe zwar ein schlechtes Gewissen,aber er wäre ja eh nicht bei mir.
    Bin gespannnt wie seine Mädels reagieren,wenn wir Ihn am Montag wieder holen.Meint Ihr wir müssen dann wieder Neu Vergesellschaften oder kennen Sie Ihn gleich wieder?
    So zu euren Fragen :Es hat wenig geblutet.Warum meinst Du ist es ungünstig von der Zahnstellung.Fr.Drescher meinte er kann damit ganz gut leben.
    Werde wenn ich zurück bin Euch berichten wie es weiter ging.Vielen Dank fürs Daumen drücken Kerstin Und Lucky

Also ich war mit Lucky nun bei Fr.Drescher hier aus dem Forum.Sie ist auf Nager und Zähne spezialisiert.Festgestellt wurde das der obere rechte Schneidezahn tod ist und die Wurzel hoch entzündet ebenso der linke Untere.In Narkose wurde ein Zahn gezogen,da er dann Probleme bekam brach Sie die OP ab.Zum Aufwachen brauchte er sehr lange und es war ganz lange nicht klar ob er es schafft.Heute Abend habe ich angerufen,er hat sich soweit berappelt und etwas Gurke und Paprika gefressen.Bin allerdings noch sehr skeptisch,habe nämlich schon einmal ein Schweinchen an den Folgen einer Narkose verloren.Morgen früh kann ich wieder anrufen und fragen wie es Ihm geht.Werde dann auch fragen wie es mit dem anderen kaputten Zahn aussieht.Bis auf weiteres bleibt er auch bei Ihr in Behandlung.Bitte drückt Ihm die Daumen möchte Ihn nicht verlieren Kerstin

Hallo Traumkind das mit Flecki tut mir sehr leid.Ich drücke dich ganz fest.
    Hier sieht es auch nicht gut aus.Nachdem Lucky trotz Schmerzmittel nicht selber fraß und trotz päppeln weiter abnahm,war ich heute bei einer TA aus dem Forum die auf Nager und Zähne spezilisiert ist.Sie stellte fest das der rechte ober Zahn tod und die Wurzel hoch entzündet ist,ebenso der Zahn unten links.In Narkose hat Sie im dann leider nur einen ziehen können,da er Probleme mit der Narkose bekam-ER brauchte fast den ganzen Nachmittag um wieder auf die Beine zukommen.Das gute er hat bei Ihr etwas Gurke und Paprika gefressen,bin allerdings noch zwischen Hoffen Und Bangen da ich schon einmal ein Schweinchenan den Folgen einer Narkose verloren habe.ER bleibt jetzt bis auf weiteres bei Ihr und man muß überlegen wie das mit dem zweiten Zahn wird.Morgen früh werde ich wieder anrufen und nach Ihm fragen und versuchen zu erfahren wie es weitergeht.
    Kerstin

Meine TA hat ja unter Narkose die Zähne gekürtzt und nichts gefunden was darauf schließen lassen würde das er nicht fressen kann.Aktuell ist es so das er mit päppeln sein Gewicht von 1050g hält und das obwohl ich Nachts nicht füttere.Anbieten tu ich ihm Gurke,Tomate und Karotte gestiftelt er verweigert es nach wie vor.Halte ich es Ihm dann lange genug unter die Nase frißt er dann ein wenig.Apfel habe ich Ihn heute morgen knabbern sehen,Salat frißt er auch etwas allein.Verwundern tut es mich das er die Allrodin UTI KN Tabletten kauen tut,ansonsten verweigert er alles Dill,Basilikum,Fenchelkraut all das was er sonst liebt und auch Heu seh ich Ihn leider nicht fressen.Ansonsten ist er nach wie vor unterwegs,brommselt die Mädels an,besteigt sie auch hin und wieder und kommt wenn es Fressen gibt mit angerannt schnuppert an allem schnappt sich was läßt es wieder fallen und nur Salat,bzw.Apfel wird etwas gefressen.Bin echt ratlos und werd nicht schlau aus Ihm.Gibt es etwas womit ich den Appetit anregen kann?
    Kerstin

Danke für eure Hilfe.Also er bekommt Buprenovet alle 12std.o,o5ml.
    Vorhin habe ich gesehen wie er etwas weich aber immerhin ein Köttel abgesetzt hat.Gerade eben habe ich ihm Dill angeboten,Will er nicht,auch Sellerieblätter hat er abgelehnt.Daraufhin habe ich ihm 1 Blatt Spinat und 1 Blatt Salat angeboten,hat er etwas gefressen anschließend geputzt und nun ruht er wieder in seinem Kuschelkissen.
    An Sheltieschwein ich stiftle hier auch alles,aber er will nicht und bis ich mich dann umdrehe hats der Rest gefressen.Aber keine Sorge ich versuche erst immer allein und wenn er nicht will stell ich es halt ins Haus.
    Meine TA ist keine Zahnspezialistin sie hat Ihn gestern aber nochmal gründlich gecheckt und soweit nichts gefunden,werde ihn aber weiterhin mit Argusaugen beobachten und wenn es nicht besser wird nach einem Spezialisten schauen. Im Moment macht mir halt die Verdauung mehr Sorgen als die Zähne.
    LG Kerstin

Hallo,

bin total ratlos.Mein Lucky hatte sich vor kurzem einen Schneidezahn ausgeschlagen und so nun Probleme mit den Backenzähnen.Er hat in 1Woche ca.80g abgenommen und verweigerte seine Gurke.Also wurde unter Narkose am Mo gekürtzt,war wohl nicht schlimm.Allerdings sprach er auf das Schmerzmittel nicht an.Das äußerte sich in dem er sich zwar alles zum Futtern holte aber nicht fraß.Ich begann dann mit Päppeln.Er bekam dann am Mittwoch ein anderes Schmerzmittel und er begann minimal zu fressen (1Blatt Salat mehr gerupft als geknabbert).Da ich ihn nun kaum kötteln sehe,war er gestern beim TA zur Beobachtung.Alles soweit in Ordnung die Zähne sind okay,er könnte wenn er den wollte und geköttelt hat er auch etwas und der Bauch ist weich.Trotzdem gebe ich ihm jetzt morgens und Abends 2ml Paraffinöl ins Critical Care.Aber irgendwie bin ich mir total unsicher deswegen.Er liegt Ewigkeiten in seinem Kuschelkissen und ich finde nach Stunden mit viel Glück 2Miniköttel sehr trocken.Wann erkenne ich eine Verstopfung?Wie kann ich die Verdauung noch unterstützen?Wer weiß Rat?Außerdem wollte ich noch fragen welche Mengen vom Critical Care sollte er den bekommen?Ich päppele alle 3-4 Std. wiege ihn vorher und nachher und habe meistens dann 15g mehr auf der Waage.Übrigens wog er nach dem TA gestern Abend 1050g und heute morgen 1055g,er hat das Gewicht über Nacht gehalten obwohl ich zwischen 22uhr30 und 6uhr nicht gepäppelt habe das geht doch so oder?
    Bin froh über jeden Rat
    Kerstin

Hallo Traumkind,

ich habe hier das gleiche Problem wie Du.Mein Männchen hatte sich vor kurzem einen Zahn unten ausgeschlagen und nun mußten am Montag die Backenzähne etwas gekürzt werden.Er bekam dann zwar ein Schmerzmittel,aber das war wohl zu schwach.Deswegen frißt er seither selber nichts,holt sich zwar vieles aber läßt es dann liegen.Gestern dann ein neues Schmerzmittel ( am Dienstag hat unser Telefon gesponnen deswegen konnte mich meine TA nicht erreichen wir haben das erst durch Zufall am Mittwoch gemerkt, deswegen erst gestern das andere Schmerzmittel ),er ist dadurch jetzt wenigstens wieder besser drauf, frißt aber nach wie vor nichts.Ich päppel ihn mit Critical Care er wehrt sich leider und ich habe ständig Angst das er Verstopfung bekommt,bzw.gar nie mehr selber fressen wird. Im Moment habe ich Ihn wieder bei meiner Ärztin und warte auf den Rückruf was Sie meint und was wir noch tun können.Habe ständig Angst etwas falsch zu machen oder nicht genügend für Ihn zu tun.Drücke Euch die Daumen das Alles wieder gut wird und deine Maus es schafft.
    LG Kerstin

Sorry,

aber mache mir doch so meine Gedanken.Ich sehe sie will fressen probiert alles es geht nichts allein.Ich habe ihr Tomatenstifte und Gurkenstifte gegeben sie steht mir auf die Hand und bettelt kommt an alles was ich ihr versuche anzubieten und versucht, aber es geht nicht etwas Dill ging .Das Critical Care frißt sie nicht mehr ganz so euphorisch wie heute morgen :cry: Nun meine Frage heute morgen wog sie 884g,heute mittag 906g vorhin wieder 886g und nach dem füttern 904g geht das so oder ist das alles in allem doch zuwenig?

Kerstin

Habe auch beim TA nochmal angerufen.Sie ist auch der Meinung das es 3 bis 4 Tage dauert bis Sie sich an den neuen Biss gewöhnt hat.Schmerzmittel hat Sie keine bekommen,ich habe aber Metacam da.Ich weiß ja dass,das ganze Geduld erfordert aber irgendwie habe ich das Gefühl das es Ihr nach jeder Zahnkorrektur immer schwerer fällt wieder zu fressen als beim letzten Mal und das macht mir halt sorgen und da Sie wohl ein Zahnschwein ist wird das halt auch nicht besser.Leider ist Sie von Zweigen auch nicht sonderlich begeistert was ja helfen könnte,sie lässt die anderen vorarbeiten und knabbert wenn überhaupt dann nur an den schon genagten Stellen.Werde Sie auf alle Fälle ständig beobachten und zufüttern bis es wieder besser geht,habe ja zum Glück Urlaub.

LG Kerstin

Also bei mir ist die Babyzeit zwar schon ein paar Jahr vorbei ( Sohn 18J und Tochter 14J),aber meine Hebamme hat mir damals eine Creme empfohlen die heißt Pallitivcreme und wir hatten nie Probleme mit wunden Popos,diese Creme bekommt man nur in der Apotheke und meistens muß Sie bestellt werden.Je nach Größe kostet Sie glaube ich zwischen 4 und 8 €.Vielleicht hilft Euch das ja weiter.

Liebe Grüße und alles gute für Euch und Eure Kleinen
    Kerstin

Hallo,

gestern mußten meiner Yumi nach 3 Monaten wieder die Zähne gekürtzt werden.Sie hat soweit alles gut überstanden.Nun sehe ich Sie zwar ständig am fressen probieren aber irgendwie gelingt es Ihr nichts zu"mahlen" mit den Zähnen und das Futter kommt wieder raus.Auch Futterstifte funktionieren nicht lediglich ein bißchen Tomate in Stiftform konnte sie fressen.Passiertes Futter wollte sie nicht,gebe Ihr nun Critical Care das Sie dann verschlingt.So macht Sie auch einen ganz fidelen Eindruck habe nur Angst wegen dem fressen.Habt Ihr noch Ideen was ich Ihr noch geben kann oder mit dem Futter tun kann das es Ihr gelingt selber zu fressen bevor Sie gefrustet vielleicht aufgibt :cry: .

Kerstin