Beiträge von Waldkauz

Hallo,

ich weiß wie Dir zumute ist,aber Kopf hoch.Meine Ginny 6 1/2 J.hatte letztes Jahr im August einen Mammatumor.Sie wurde operiert,alles ging gut.Im Februar diesen Jahres stellte ich fest das Ihr Atmung so pumpemd war.Beim Röntgenbild wurde dann gesehen,das die Lungen Metastasen haben.Ich dachte damals die Welt geht unter,lebte nur noch in Panik.Ginny bekam und bekommt (Dauermedikement jetzt )Prednisolon,zur Atmungserleichterung.Und was soll ich sagen,Sie ist heute noch bei mir :lol: Gott sei Dank und ich hoffe noch auf eine lange schöne Zeit mit Ihr.Bitte verzweifel nicht ich drück Euch ganz fest die Daumen das es nicht die schreckliche Diagnose ist,aber wenn dann bedeutet das noch nicht gleich das Schlimmste siehe meine Ginny.

Ganz liebe Grüße Kerstin

Danke füe Eure lieben Worte,bin froh das es hier Menschen gibt die verstehen können was dieser Verlust für einen bedeuten und die Trauer nicht in Frage stellen.
    Habe Sie vorhin neben meinem Kastraten Lucky beerdigt.Ich kann es immer noch nicht fassen.Letzte Woche war doch noch alles in Ordnung und nun ist Sie nicht mehr bei mir.Kein gurren beim Streicheln,kein Männchen machen an der Scheibe und nach Futter betteln,es tut so weh.Als Sie vorhin so dalag,sah man wieder Ihre witzige Locke am Po die abstand,ihr "Markenzeichen".Nie wieder werde ich Sie sehen. :cry::cry::cry: .
    Ich wünsche mir das es Ihr jetzt gut geht und Sie die Anderen gefunden hat und nicht allein ist und hoffe das Sie mir wenigstens noch Ginny eine Weile lassen und nicht der Meinung sind das Sie Sie bei sich haben wollen.Das könnte ich im Moment nicht ertragen.

Kerstin

Mein kleines Blitzelchen,

leider mußte ich Dich vorhin gehen lassen.Es fiel mir so unsagbar schwer,aber ich wollte nicht das Du leidest.Deine Kraft ging zu Ende und ich mußte das Annehmen auch wenn es nicht leicht ist.Vor allen Dingen nicht da wir erst vor 6Wochen Lucky gehen lassen mußten.2Schweine in so kurzer Zeit meine Nerven sind am Ende und dann noch die ständige Angst um Deine Freundin Ginny,die hier bei mir noch ist mit Lungenmetastasen und ich nie weiß wann Sie Ihr Köfferchen packt.
    Ich weiß noch genau wie Du zu mir kamst.Du saßt im Käfig mit den Anderen bist weggesprungen wenn jemand zum schauen kam.Auch als ich kam,aber beim rennen ins Haus hast Du Dich umgedreht und zu mir geschaut,als wolltest Du sagen hol mich hier raus nimm mich mit.Hier hattest Du schöne Tage mit Flecki,Ginny und Rocky.Rocky war wie ein großer Bruder für Dich.Leider verließ er uns viel zu früh.Dann kam Lucky zu uns,Ihr vier wart ein tolles Team.Letztes Jahr dann starb Flecki und Yumi kam.Noch nie verlief eine Vergesellschaftung so problemlos.Ihr wart mein Dreamteam,bis vor 6 wochen.Erst Lucky und jetzt Du.Und das ausgerechnet jetzt wo Du durch den Neuen Kastraten etwas zutraulicher wurdest.Du warst ja nie ein "Schmuseschwein",aber in letzter Zeit kamst Du richtig her holtest Dir die Leckerbissen aus der Hand und ließt dich auch kraulen.
    Ich verstehe es nicht,gestern hatte ich noch kurz Hoffnung als Du das angebotene Löwenzahnblatt gefressen hast,aber heute morgen wußte ich das es Zeit war für Dich stark zu sein.Ich war bei Dir bis zum Schluß auf meinem Arm durftest Du gehen.Komm gut an mein Schatz und grüß mir Flecki,Rocky und Lucky,die haben Dich sicher schon erwartet.
    Ihr fehlt mir alle so sehr
    Traurige Grüße Kerstin mit Ginny,Yumi und Speedy
    http://www.fotos-hochladen.net[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochla[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochla[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochla

Nachdem es am Samstag eigentlich besser aussah.Habe ich vorhin schweren Herzens meine Blitzi gehen lassen.Sie wurde von Tag zu Tag schwächer.Die TA hat mir vorhin gesagt,das Sie es nur versucht hat,weil Blitzi so gekämpft hat.Jedes andere Meerlie hät Sie gleich eingeschläfert.Das hilft mir zwar auch nicht den es tut so unendlich weh.Letzte Woche fehlte ihr doch noch gar nichts zumindest nichts was mir aufgefallen wäre.Sie kam und bettelte,machte Männchen,schrie mit ums Futter war munter wie immer und dann von einem Tag zum Anderen.Ich versteh es nicht und das nur 6 Wochen nach meinem Lucky.Warum nur warum?Und dann sitz ich noch auf dem Pulverfass mit meiner Omi.Ginny ist 6 1/2J und ich weiß seit einem halben Jahr das sie Lungenmetastasen hat und es jederzeit auch vorbei sein kann.Bin mit den Nerven am Ende,weiß nicht wie ich das durchstehen soll.Bei jedem ungewöhnlichen Greäusch aus dem Haus stehen mir gerade alle Haare zu Berge. :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

In tiefer Trauer Kerstin

Sie ist immer noch bei uns und kämpft tapfer.Bisher hat Sie keine Geräusche bei der Atmung.Ich vermute das Sie sich am Futter verschluckt hatte.Füttere nun noch vorsichtiger und bisher war nichts mehr.Gewicht hält sie Gott sei Dank.

Kerstin

Es tut immer weh ein geliebtes Tier gehen zulassen,aber Du hast richtig gehandelt.Fühl Dich gedrückt und mein Beileid.Bestimmt geht es Ihr jetzt wieder besser da wo Sie ist ohne Schmerz und tobt mit Ihrem Toni über die grünen Wiesen.

Kerstin

Im Moment verzweifele ich total.Blitzi frißt gar nicht mehr selber schnuppert zwar dran dreht sich dann aber weg.Päppel Sie nur mit kleinen Mengen,trotzdem hat vorhin anschließend dann das ganze Meerlie gezuckt das ich Angst hatte was falsch gemacht zu haben.Ihr Gewicht hat Sie von gestern auf heute gehalten,das ist im Moment aber auch der einzige Lichtblick.

Kerstin

P.S:Speedy springt Gott sei Dank wieder mit allen 4 und humpelt auch nicht mehr.Gebe Ihm aber trotzdem noch Metacam und Traumeel.

Hallo Chrissi89,

das Critical Care liebt Sie eigentlich.Nur Sie halt durch die Aufgasung und weil die Atemwege so entzündet sind Angst beim fressen zuersticken.So hat mir das die TA erklärt.Deswegen frißt Sie selbst nur mini Mengen und deswegen füttere ich zu und das konnte Sie noch nie leiden.Gebe Ihr regelmäßig Saab Simplex gegen die Aufgasung.Außerdem bekommt Sie ja Baytril,Cani Pulmin und Bricanil zur "Lungenbläßchenerweiterung".Das Gewicht Gewicht hat Sie gehalten,bzw.sogar 20g zugenommen.Hoffe und wünsche mir das alles gut geht.Aber ein mulmiges Gefühl bleibt immer.
    Zu allem Pech hat sich mein Kastrat vorhin beim rumspringen vermutlich die Pfote verstaucht den er humpelt seitdem auf 3 Pfoten habe ihm schon Metacam gegeben und Traumel,sowie mit dem Notdienst telefoniert.Die sind auch der Meinung nur verstaucht und haben gesagt sie würden auch nichts anderes machen als ich schon getan habe.Habe alle Rampen und Ebenen jetzt gesperrt und schau mal was morgen ist.
    LG Kerstin

Hallo Ihr Lieben,

sie hat die Nacht überstanden.Komme gerade vom TA.Sie sieht im Moment keinen Grund zum einschläfern.Blitzi ist echt eine Kämpferin.Die Lunge ist etwas freier als gestern,es hört sich auch so an als ob sich das Ganze etwas lößt.Im gesamten macht Sie Ihr einen mobileren Eindruck als gestern.Bin im Moment tierisch erleichtert und werde Sie weiterhin hegen und pflegen,damit es weiter bergauf geht.

LG Kerstin mit Ginny,Blitzi,Yumi und Speedy

Ja ich päppel Sie mit kleinen portionen flüssigem Critical Care,aber das gefällt Ihr gar nicht.
    Saab Simplex habe ich mir auch schon überlegt und werde es Ihr jetzt geben.Bin froh das Ihr mich verstehen könnt und auch so handeln würdet.
    Danke für Euren Zuspruch.Sie ist eine Kämpferin hat mich vorhin schon kräftig in den Finger gezwickt. :wink: .

Kerstin

So schnell geht es.Habe bei meiner Blitzi (4 1/2 J )gestern schon gedacht Sie atmet so komisch,hatte aber keine Anzeichen von husten,niesen,verstpfte Nase,etc.dachte ich bilde mir das nur ein.Heute morgen gewogen es fehlen 100g zu letztem Sonntag.Ab zum TA leider ist meine im Urlaub seit heute.Das ändert aber leider am ganzen nichts.Das Röntgenbild ist eine Katastrophe.Man sieht nur einen kleinen freien Teil der Lunge,der Magen aufgegast durch Bauchatmung,die Eierstockzyste hat eine komische Abgrenzung.Das schlimmste aber ist halt die Atmung.Sie frist schlecht ,weil sie das Gefühl hat dabei zuersticken.Da der gesamt Eindruck aber noch gut ist,probieren wir es mit Medikamenten gegen die Entzündung in den Atemwegen.Es kann aber sein das sie heute Nacht erstickt,es kann auch besser werden.Das weiß Keiner.Stand vor der Entscheidung einschläfern oder Chance.Habe mich wie gesagt für Chance entschieden.Muß morgen um 10 uhr wieder hin wenn es nicht besser ist,heißt es Abschied nehmen.Bin nur am heulen und frage mich ob ich das richtige tue.

Nachdem letzte Woche mein Kastrat verstorben ist,habe ich am letzten Freitag,wieder einen Kastrat von einer Züchterin geholt,die auch Nottiere hat.(Klopfer so hieß er vorher)Speedy hatte schon bei Ihr einen Pilz auf der Nase,der ausgeilt war.Am Wochenende habe ich festgestellt,das er im Haus in Ruhestellung immer die linke Pfote in Schutzhaltung einzieht und der Ballen leicht dicker ist als an der anderen Pfote.Er springt aber trotzdem rauf und runter,rein und raus,etc.Habe ihm gleich Traumeel gegeben und bin Montag zum TA.Testgestellt hat Sie so weiter nichts außer das er reagiert wenn Sie das Pfötchen bißchen "biegt",also Metacam und weiterhin Traumeel.Bei der weiteren Untersuchung hat Sie dann festgestellt das er am linken Ohr weißliche Flecken hat und mich auf einen beginnenden Pilz angesprochen.Dafür hat Sie mir Imaverol mitgegeben damit soll ich es alle 3-4 Tage abreiben und Ihn,bzw,auch die 3 Mädels 1mal die Woche baden.Halte das mit dem Baden wegen dem ganzen Streß nicht so gut und wollte mal fragen was Ihr hier so für Erfahrungen habt oder tun würdet.Gefunden habe ich übrigens in einem anderen Thread das man Propolis D6 1mal 2 Kügelchen geben soll,kann ich das auch den Mädels geben zur Vorbeugung geben.Muß ich sonst etwas beachten,zBsp.Kuschelsachen.Handtücher,etc.waschen.Wie lange muß ich das Ganze den Behandeln und wie ansteckend ist das für die 3 Mädels.
    Vielen Dank für Eure Hilfe Kerstin

Lieber Lucky,

eine Woche ist es nun her,das ich Dich gehen lassen mußte.Es tut mir immer noch so weh, Du fehlst mir und den Mädels so sehr.Es ist so anderst ohne Dich.
    Ich hoffe das es Dir da wo Du jetzt bist gut geht .Ich vermisse Dich.

:cry::cry::cry:
    Kerstin

Nachdem ich am Montag mein Männchen einschläfern lassen mußte,bin ich am Überlegen ob ich wieder ein Männchen zu meinen 3Mädels hole.
    Meine Mädels sind Ginny 6J.,Blitzi 4 1/2J. und Yumi 1J.Da Ginny und Blitzi ja nun schon älter sind und damit auch ruhiger habe ich das Gefühl das Yumi einfach ein Partner zum springen fehlt,sie ist auffallend ruhig seit Luckys Tod der für Sie wie ein großer Bruder war.
    Bei der Meerschweinchenhilfe habe ich nun Remus gesehen er ist im Februar geboren,also jünger als meine 3 und hat noch keine Erfahrung mit Mädels.Meint Ihr sowas kann gut gehen?Außerdem habe ich Angst um meine Ginny,sie hat Lungenmetastasen,es geht Ihr zwar gut,aber ist für Sie so ein Jungspund eine Belastung?Was wenn er Sie die ganze Zeit bebrommselt oder Besteigt?Würdet Ihr so schnell ein neues Männchen holen und wenn ja dann lieber Älter und erfahren oder ist das egal?Bin total unsicher was ich tun soll,auch habe ich ein schlechtes Gewissen gegenüber Lucky,es kommt mir vor wie Verrat so schnell nach einem anderen Männchen zu schauen.
    Liebe Grüße Kerstin