Das ist mein Omi-Schätzchen Ginny 6 1/2J:
http://www.fotos-hochladen.net
http://www.fotos-hochladen.net
http://www.fotos-hochladen.net
Sie ist sowie sie aussieht eine ganz Liebe
LG Kerstin
Beiträge von Waldkauz
-
-
So wollte Euch mal kurz berichten wie es hier um Meine Ginny steht.
Nachdem ich ja am Dienstag nicht zum TA bin (und echt froh bin es nicht getan zu haben),erstaunt Sie mich jeden Tag aufs Neue.
Sie hat sich nach der Blasenentzündung,erstaunlich gut gefangen.Sicher es ist nicht mehr so wie davor,aber sie kämpft.
Sie frißt wieder selber,auch mit Appetit,wenn auch weniger und nur ausgewählte Sachen.Außerdem maschiert sie immer wieder durch den Freilauf und genießt dort ihre Kuschelmöglichkeiten.
Anhand des Gewichtes stelle ich allerdings fest das es wohl irgendwann soweit sein wird das ich sie gehen lassen muß.Sie nimmt trotzallem immer so ca.10g von Tag zu Tag ab.
Es fällt mir sehr schwer das zu akzeptieren und sie nicht zu päppeln um den Gewichtsverlust zuverhindern.Aber da ich weiß wie "krank" sie ist möchte ich sie damit nicht stressen und mit Ihr die verbleibende Zeit einfach nur genießen und hoffen das Sie friedlich gehen darf.
Es kann mir niemand sagen wie lange es noch sein wird.1Tag,3...oder 1Woche,aber wie gesagt sie kämpft und das schon seit Februar seitdem
wissen wir von den Metastasen.
LG Kerstin -
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank fürs Daumen drücken.Denke es hat geholfen.
Muß gestehen war nicht beim TA.
Gestern Nachmittag hat mich meine Kämpferin total verblüfft.
Die ganze Zeit im Geschäft habe ich an Sie gedacht und viele Tränen vergossen.Als ich heim kam legte ich Ihr ein Stück Gurke hin und sie fraß,anschließend hat Sie Heu geknabbert und jedesmal wenn ich nach Ihr schaute bettelte sie mich an.War dann auch munter im Käfig unterwegs.Später bot ich ihr Chicorre,sie verhaftete 3 Blätter und nochmal Gurke.
Habe dann mit der TÄ telefoniert und wir haben beschloßen,da Sie wieder frißt Ihr erst mal die Ruhe zu gönnen und abzuwarten.
Ich weiß es geht nicht mehr lang.Denke aber im Moment zeigt Sie mir das es noch nicht soweit ist.
Sie war auch heute morgen in der oberen Etage des Eigenbaus,da war sie schon lange nicht mehr.Hat auch fleißig heute morgen schon alles mögliche gemümmelt und Ihr Gewicht bis auf 5g gehalten.
Vielen,vielen Dank an Alle fürs Daumen drücken denke es hilft Ihr,werde Euch auf dem laufenden halten
Kerstin mit Ginny und Yumi -
Hallo Ihr Lieben,
leider geht es meiner Ginny nicht besser ,
Die Blasenentzündung ist zwar weg,sie hat kein Blut mehr im Urin.
Aber irgendwie hat Ihr das Ganze doch sehr zugesetzt.Sie frist immer weniger,liegt die meiste Zeit nur rum.Sie ist zwar immer noch aufmerksam und reagiert sofort wenn ich komm,aber es ist nicht mehr dasselbe.
Bin heute Abend beim TA um nochmal alles abzuklären auch mit röntgen.Habe große Angst,befürchte eine Entscheidung treffen zu müssen.
Bin nur am heulen,möchte aber auf keinen Fall das sie leidet.
Ich kann nicht mehr das 4te Meerlie in 3mon.
Denkt an uns und drückt mir die Daumen das richtige zutun,Kerstin
-
tut mir sehr leid für Dich.
Es ist ein schwacher Trost zu wissen,das es Ihr da wo Sie jetzt ist besser geht.
Drücke Dich Kerstin -
Liebe Dira ,
fühl Dich auch von mir gedrückt.Verfolge diesen Thread ohne immer mitzuschreiben.
Wie am Anfang des Threads berichtet habe,habe ich hier ja auch meine Sheltieoma Ginny mit 6 1/2 J.Sie hat ja Lungenmetastasen und ich immer
entsetzliche Angst das es bald soweit ist.
In letzter Zeit habe ich außerdem Ende August meinen Kastrat Lucky 3J,Anfang Oktober meine Blitzi 4 1/2 J.und am 18.Nov.meinen neuen Kastraten Speedy ca.1 1/2J.alt verloren.
Das Ganze macht es für mich nicht leichter.Im Gegenteil jeder ungewöhnliche Piepser,jedes nicht gleich beim fressen da sein,macht mich verrückt.Und zu allem Unglück hat Sie jetzt eine Blasenentzündung.Ich war natürlich heute beim TA.Sie bekommt jetzt Baytril und weil Sie eben wenig trinkt und wenig im Moment frißt bekam Sie eine Infusion.
Zu Hause war Sie dann fix und alle lag nur im Heu und hat geröchelt.
Heute Abend geht es Ihr wieder etwas besser Sie erholt sich etwas.Das röcheln ist wieder weg und sie frißt auch wieder kleine Mengen.
Hoffe es wird wieder besser,könnte es im Moment nicht ertragen Sie auch noch zuverlieren.
Kerstin -
Fühlt Euch ganz doll gedrückt von uns,ich kann Euch nur zu gut verstehen.
Mein Speedy,ist leider auch vor zwei Wochen ( 18.11) gegangen.
Er hatte einen Virus der die Lunge zumachte,allerdings durfte er friedlich
in meinen Händen eingeschlafen.
Bestimmt haben die zwei Namensvetter sich gefunden und hüpfen nun
gemeinsam über die saftigen grünen Wiesen-Kerstin
-
Es ist so furchtbar.
Speedy ist das 3te Schweinchen dieses Jahr.
Erst Lucky am 27.Aug.,dann unsere Blitzi am 2.Okt. und nun er.
Warum durften wir ihn nur so kurz haben?
Und die große Frage da das Krankheitsbild ähnlich ist wie bei Blitzi,was ist mit unseren anderen 2 Mädels?
Habe meiner TÄ die Röntgenbilder von Blitzi des vertretendes Arztes besorgt.Sie wird nun vergleichen und dann sehen wir weiter.Kerstin
-
Kleiner Speedy,
es tut mir so leid das wir nur kurze Zeit miteinander verbringen durften.
Als wir Dich am 31.Aug.2012 in der Notstation holten,für unsere Drei Mädels solltest Du ein langes schönes Leben hier genießen.Leider kam es ganz anders.Du warst von der Statur her Kleiner und ein Leichtgewicht.Ich wollte nicht glauben das du mind.1 1/2 J sein solltest.
Da du Dir den Fuß verstaucht und genießt hast waren wir beim TA.Dieser meinte soweit alles in Ordnung Medis für Schnupfen,Verstauchung und einen Pilz.Sie meinte dass,das mit dem Alter schon stimmt und es halt wie beim Mensch ist es gibt Große und Kleine.
Du hast das Leben mit den Mädels und den Auslauf sehr genoßen.Es war lustig Dir zuzuschauen,wie Du deine Runden ranntest und alles immer umbautest.Nichts blieb so wie ich es reinstellte.
Dann erkrankte Blitzi rätselhaft an der Lunge.Es gab keine Rettung und
ich ließ sie einschläfern.
Kurz darauf bekamst Du eine Bronchitis.Wieder Antibiotikum.Zuerst wurde es auch besser,doch dann begannst du unter dem AB wieder zu niesen.Als Du dann noch Probleme mit der Verdauung bekamst,haben wir das AB abgesetzt.Die Verdauung haben wir dann auch wieder in Griff bekommen.
Deine Atmung wurde aber immer pumpender.Um einen Abstrich machen zu können mußten wir aber nach dem absetzen des AB noch etwas warten.Du bekamst Homöopatische Mittel zur Steigerung der Abwehrkräfte und Bronchi für die Atmung.Letzten Montag dann der Abstrich.Schon die Narkose war ein Kampf um Dich.Aber es ging gut.Es wurde beschloßen das Du bis zum Ergebnis in der Praxis bleibst.
Schweren Herzens ließ ich dich dort.Habe Dich dann besucht,immer wieder telefoniert (die Sprechstundenhilfe kannte schon die Nummer und hat mich gleich namentlich begrüßt).
Es hörte sich dann auch recht gut an,Du ließt dich super päppeln warst ein vorbildlicher Patient und du hast nach dem Ganzen wieder angefangen selbstständig zu fressen.Ganz euphorisch haben Sie mir morgens angerufen du hättest alles aufgefressen was Sie dir rein hätten.
Am Freitagabend endlich das Ergebnis ein Bakterium wurde gefunden.Endlich konnte man gezielt wieder mit AB behandeln und ich durfte Dich am Samstagfrüh abholen.Es war schön.Du hast die Mädels mit gefiepe aus dem Qurantänekäfig begrüßt (dort solltest du noch bleiben,auch weil Ginny einen Pilz hat).Du hast gefressen,bist durchs Heu gewühlt,Es sah alles so gut aus.
Sonntagfrüh dann,du hattest nichts angerührt vom fressen über Nacht.Du wolltest nicht gepäppelt werden,lagst nur im Haus mal recht,mal links.
Hast ab und zu Heu gemümmelt und am Nachmittag etwas Gurke.
Am Abend hast Du mit Annika gekuschelt.Als ich dann dazu kam um nach dir zu schauen und dich ev.zu päppeln,wolltest du zu mir.Mehr getorkelt als gelaufen nahm ich dich hoch und Sekunden später bist Du in meinen Händen eingeschlafen.Ein schöner Abschied für Ihn.Für uns sehr schmerzlich und es bleibt die Angst,da das Ganze ja mit der Atmung ähnlich war wie bei Blitzi.Das es etwas unheilbares ist und wir die anderen Zwei unter Umständen auch noch verlieren.
Lieber Speedy ich wünsche Dir das Du gut ankommst und das es Dir dort wieder gut geht und du wieder Deine Runden rennen kannst ,wie ganz zu Beginn bei uns.Wir vermissen dIch.Danke für die kurze zeit des Glücks mit Dir.Es tut mir leid das Sie nicht länger sein durfte und ich Dir nicht helfen konnte.
Kerstin[
http://www.fotos-hochladen.net
http://www.fotos-hochladen.net -
-
Trotzdem das Speedy die letzte Woche bis Samstag bei der TÄ war und ja auch der Keim gefunden,bestimmt und behandelt wurde ist er gestern Abend in meiner Hand eingeschlafen.
Am Samstag als ich ihn abholte sah alles noch so gut aus.Er fraß,begrüßte die Mädels aus seinem Quarantäne Käfig mit gefiepe.Am Sonntag dann ein ganz anderes Bild er fraß nicht mehr,verweigerte das Päppeln und zog sich zurück.Als meine Tochter dann mit ihm kuschelte wurde er immer ruhiger und als ich dazu kam woolte er zu mir.Ich nahm ihn in die Hände und Sekunden später war er gegangen.Ganz friedlich.
Schön für ihn grausam für uns.
Kerstin -
Liebe Carina,
das freut mich sehr.Ich warte hier immer noch auf das endgültige Ergebniss und somit auf den Anruf der Praxis.Hoffe das ich Speedy bald auch nach Hause holen kann.
Ginny hat keine Probleme mit dem Herz.Sie hat Lungenmetastasen von einem operierten Mammatumor.Aber wie gesagt ich weiß das jetzt seit Februar 2012 und Sie lebt gut mit den Medikamenten.Habe halt oft Angst das Sie einen Infekt bekommt das wäre nicht schön.
Deswegen ist ja auch die Panik was für ein Bakterium ist es bei Speedy und wie ansteckend ist es für meine anderen Zwei.Wünsch Dir und Leila weiterhin alles GUte und drücke ganz fest weiterhin die Daumen Kerstin
-
Hallo Carina,
Das hört sich doch gut an.Meine Ginny lebt ja auch gut mit den Medis.Ich drücke weiterhin die Daumen,das es weiter aufwärts geht.
Bei mir hat vorhin auch die Praxis angerufen,es wurde ein Keim gefunden.
Morgen kann ich dann alles weitere mit der TÄ besprechen und hoffe das ich ihn dann Heim holen darf.
Das wäre doch schön unsere Lieblinge wieder bei uns .LG Kerstin
-
Habe heute wieder telefoniert.
Er frißt nach wie vor mit Apetitt,aber die Atmung wird nicht besser und die Laborergebnisse lassen auf sich warten.
Mir geht es im Moment richtig mieß,habe nah am Wasser gebaut.
Speedy ist nun schon seit Montag bei der TÄ.
Ich bin ja froh das ihm dort so weit es geht geholfen wird und er super betreut wird.Aber er fehlt mir so und die Angst zermürbt mich.
Es ist so ruhig ohne ihn,es brommselt nichts.Keiner der den Freilauf umräumt oder wie ein bekloppter rumrennt .
Ginny und Yumi liegen die meiste Zeit nur rum,ich glaube sie vermissen ihn auch.Kerstin
-
Hallo Carina,
gibt es schon was Neues,drück Euch ganz fest die Daumen.
Ich kann erst gegen 9uhr30 beim TA anrufen und fragen wie es Speedy geht.Kann Dich so gut verstehen,diese Warterei ist schrecklich und die Mäuse fehlen uns so sehr.
Hoffen wir das Alles wieder gut wirdLG Kerstin