Beiträge von Waldkauz

    So nun will ich Euch meine runderneuerte Gruppe vorstellen. :lol:
    Nachdem ich ja nun seit Aug.2012 insgesamt 4 Meerlies gehen lassen mußte und oft verzweifelt war und nie mehr Meerlies wollte um nicht immer wieder Abschied nehmen zu müssen.
    Haben wir jetzt wieder 4 und ich bin soo glücklich.Den ohne Meerlies geht es nicht :wink: .
    Hier ein paar Bilder
    Das ist Sindbad der Kastrat Juli2012geb.
    http://www.fotos-hochladen.net
    Meine Yumi geb April 2011 und seit Juli 2011 bei uns
    http://www.fotos-hochladen.net
    Das ist Saphira geb.Dez.2011 und seit Dez.2012 mit Sindbad gekommen bei uns
    http://www.fotos-hochladen.net
    Und seit letzten Do unser Neuzugang Fritzi geb.23.Nov.2012
    http://www.fotos-hochladen.net
    Alle Vier beim schmausen
    http://www.fotos-hochladen.net
    Es gibt für mich im Moment nichts schöneres als hier MeerlieKino zu schauen.
    LG Kerstin mit Sindbad,Yumi,Saphira und Fritzi

    :cry: tut mir sehr leid für Euch
    .Kleiner Tom komm gut an.
    Es tut so weh diese Entscheidung zutreffen,aber manchmal geht es nicht anderst.Ich selbst habe diese Entscheidung am Montag für meine Ginny treffen müsse.
    Wer weiß vielleicht flitzen die Beiden ja jetzt gemeinsam durchs Regenbogenland.


    Traurige Grüße
    Kerstin

    Liebe Ginny,


    es ist so schwer ohne Dich.
    Gestern habe ich Dich neben Speedy ( Nov.2012) beerdigt.
    Im Frühjahr werde ich Blumen für Euch pflanzen.
    Oh Ginny ich hoffe Du hast alle Deine Freunde wiedergefunden und kannst das "Leben" wieder geniesen ohne Atem- und Alterbeschwerden und bist mir nicht böse das ich Dich gehen ließ.
    Mein Herz ist immer noch schwer, wenn ich in den Käfig schaue und Dein Platz leer ist,bzw.Saphira die ja schon immer neidisch auf Dein Plätzchen unter der Heuraufe war, dort liegt.


    :( Kerstin


    Vielen Dank an Alle für Eure Lieben Worte,es tut gut Menschen/Freunde zu haben die einen verstehen.

    Liebe Pöni,


    heut ist ein trauriger Tag.Meine Ginny die auch 2006 geboren war,habe ich heute gehen lassen müssen.
    Ein schmerzhafter Verlust,ich weiß leider nur zu gut wie es Dir geht.
    Unser Trost ist das es den Beiden bestimmt jetzt wieder gut geht.
    Wir werden Sie nie vergessen und sie sehr vermissen.


    :( Kerstin

    Hallo Ihr Beiden danke für Euren Zuspruch.
    Ja ich vergesse Sie nie.
    Sie war so ein besonderes Meerlie und das macht den Verlust noch schmerzlicher.
    Zudem hängt hier jetzt der Haussegen schief.
    Nach mehreren Verlusten im Herbst.Kamen ja vor Weihnachten Sindbad ein Neuer Kastrat und Saphira ein neues Mädel.Leider gab und gibt es zwischen Yumi und Saphira immer wieder Auseinandersetzungen.Mal ist es ruhiger und mal wieder heftiger.Sie jagen sich und klappern sich an,vorwiegend eigentlich Yumi.Ginny war da immer der Ruhepol und jetzt rangeln die Zwei seit heute wieder recht heftig.
    Hoffe das wird wieder besser,da schon seit längerem der Einzug eines Babymädels geplant ist der am Donnerstag erfolgen soll.Bin im Moment echt unsicher ob ich daran festhalten soll oder warten.Die Kleine könnte nach Absprache noch ein paar Tage in der Meerliestation bleiben.



    :? Kerstin

    Ginny Juni 2006 -28.01.2013


    Mein Schatz deine Kraft war leider nun zu Ende und ich mußte Dich gehen lassen.
    Seit der Diagnose Lungenmetastasen im Feb.2012 sind viele Tränen geflossen.Immer hatte ich Angst vor diesem Zeitpunkt.Ich habe mir gewünscht nocheinmal Weihnachten mit Dir zufeiern und ich bin froh und dankbar das Du solange durchgehalten hast.
    Es gab einige Tiefpunkte in diesen Monaten von Harnsteinen über Blasenentzündung und der Verlust deiner Freunde,aber immer warst Du das StehaufMännchen.Deshalb wollte ich nun zuerst nicht glauben das deine Kraft zu Ende geht und kann es auch immer noch nicht fassen das Du nicht mehr bist.
    :cry: keiner hüpft mir mehr auf den Schoß zum fressen
    :cry: keiner ließt mehr Zeitung mit uns
    :cry: keiner schlüpft mehr unter meine Decke
    :cry: keiner frißt mehr in allen Lebenslagen
    Du fehlst uns unendlich.Doch da wo Du jetzt bist geht es Dir wieder gut.
    http://www.fotos-hochladen.net
    http://www.fotos-hochladen.net
    http://www.fotos-hochladen.net
    mit ihrer Freundin Flecki die am 1.Juli 2011 gegangen ist,ist Sie jetzt wieder vereint,auch mit Lucky Aug.2012 und Blitzi Okt.2012.
    Meine alte Gruppe ist nun wieder zusammen.Ich vermisse Euch schrecklich.



    :cry: Kerstin mit Yumi.Saphira und Sindbad

    Hallo Rieke,


    leider mußte ich Ginny heute Mittag gehen lassen.Es tut furchtbar weh und es
    sind viele Tränen geflossen.
    Heute Morgen habe ich ihr noch Ihre Medis gegeben und anschließend im Bett gekuschelt.Sie selbst hat später versucht noch Karotte und Sellerie zu knabbern.Sie hat wirklich gekämpft und ich bilde mir ein sie wollte mir zuliebe zeigen schau es geht noch.
    Aber ich sah dennoch dahinter,es fiel ihr sehr schwer.Sie konnte sich kaum noch auf den Füssen halten und das Atmen fiel so schwer.
    Mir war klar das ich für Sie stark sein mußte.
    Ich bin froh das Sie nicht leiden mußte hatte immer Angst das Sie wegen den Metastasen erstickt und ich zuspät komme oder es zuspät bemerken würde.
    http://www.fotos-hochladen.net
    Das war Ihr letztes Weihnachten.
    Traurige Grüße Kerstin,Yumi,Saphira und Sindbad

    Hallo Ihr Lieben,


    wollte Euch mal wieder ein kurzes Update zu meiner Ginny geben.Leider kein gutes :cry: .
    Letzten Montag fing es an das Sie uns immer wieder umgekippt ist.Sie hat sich dann wieder aufgerappelt und alles war wie vorher.Habe dann mit der TÄ Rücksprache gehalten.Aufgrund des Alters und des Gesundheitszustand (Lungenmetastasen) kann man nicht viel machen.Haben dann beschlo0en ihr Multivitamitropfen zusätzlich zugeben und das Ganze weiter zubeobachten.Bei akuter Verschlechterung,Apathie,Futterverweigerung oder ähnliches sofort kommen.
    Nun zuerst sah es dann auch mit den Tropfen gut aus.Sie gesellte sich wieder zu den Anderen drei,fraß wie ein Scheunendrescher und trank auch wieder gut und nahm sogar zu.
    Leider war das wohl das Letzte Aufbäumen.Seit gestern wird sie immer wackeliger und seit heute verweigert sie immer mehr das Fressen,allerdings ist Sie immer noch total neugierig und aufmerksam und reagiert sofort wenn ich zu ihr komm.
    Werde abwarten wie es morgen früh aussieht.Ich denke das ich eine Entscheidung treffen muß auch wenn es weh tut,aber ich möchte nicht das sie leidet.Hoffe ich tue das Richtige,aber das kann mir leider keiner sagen und abnehmen.
    Oh mann es tut so weh.ich habe Sie so lieb.Mein Ein und Alles.Ich wünschte ich müßte nichts entscheiden,aber es muß sein für Sie.
    :cry: Kerstin

    Hallo Rieke,


    ich denke es kommt bei Ginny alles zusammen.
    1.die Lungenmetastasen
    2.das Alter und
    3.die Neuen (Vergesellschaftungsstreß).
    Als die zwei Neuen am 13.Dez.kamen wog Sie noch 870g.
    Am Samstag 5.Jan.wog Sie 802g.Den Wiegeprotokollen nach verliert sie ca.20g pro Woche,ab wann wird das Gewicht eigentlich kritisch bei Meerlies?
    Aber wie gesagt es geht Ihr soweit gut ,es gibt halt mal schlechtere Tage und mal bessere.Aktuell werde ich die Medis nicht erhöhen,aber ich habe es halt im Hinterkopf wenn ich denke das es Ihr schlechter geht das es vielleicht möglich wäre.
    LG Kerstin

    Hallo Rieke,


    ich denke es geht ihr nicht unbedingt schlecht.Sie ist halt ruhiger und nicht mehr so agil.Das liegt halt denke ich am Alter sie ist ja immerhin schon knapp 6 3/4 J. und wie gesagt hat sie halt auch diese Lungenmetastasen.Diese Diagnose steht ja nun schon seit Feb.2012 im Raum und dafür denke ich ist Ihr Verhalten in Ordnung.
    Es fällt mir halt nicht leicht damit umzugehen und immer ist die Angst da etwas zu übersehen und Sie leidet oder der Gedanke nicht genug getan zu haben.
    Ich denke aber Du hast recht und ich werde vielleicht auf ne 3/4 Tablette gehen und mal schauen was passiert.Schaden kann es nicht.Heute morgen wog sie 802g :( .Sie frißt aber nach wie vor selber und knabbert ständig Heu.Überlege halt auch ob sie Streß hat wegen den Anderen die Ihr halt immer wieder auf die Pelle rücken und das kann sie ja Aufgrund schlechter Erfahrungen früher gar nicht ab.
    Versuche es Ihr halt so angenehm wie Möglich zumachen und verwöhne sie mit Leckerlies.
    LG Kerstin

    Hallo Sabrina,


    es tut mir sehr leid.
    Ich hatte so für Euch gehofft.
    Meine Ginny macht mir auch Sorgen.Sie nimmt langsam aber stetig weiter ab und wiegt jetzt noch 820g.Meist liegt Sie nur rum und ist froh wenn man Sie in Ruhe läßt.Ihre Medikamente nimmt Sie immer noch freiwillig und betteln nach Leckerlies kann Sie auch noch super.
    Da wir seit Mitte Dezember 1 neuen Kastrat,den Sindbad 1/2 J.alt und ein silberagouti Mädel Saphira 1J.alt, haben ist es hier leider auch nicht mehr wirklich ruhig.Sie mobben Ginny halt immer wieder und mein anderes Mädel die Yumi 1 1/2J alt bzw.Saphira mögen sich nicht wirklich und es kommt immer wieder zu kleinen Reibereien.
    Hoffe das gibt sich noch,den in 1 oder 2 Wochen soll noch ein Baby dazu kommen ( auch aus der Notstation ),bin aber im Moment wirklich unschlüssig ob ich es tun soll.Habe halt große Bedenken und Angst um Ginny.
    Sag mal Sabrina du schreibst hier,das man das Kortison erhöhen kann solange es dem Meerlie gut tut. Ginny bekommt jeden Tag 1/2 Prednisolon Tablette und meine TÄ meinte mehr geht nicht.Kann ich eventuell doch noch höher gehen oder gibt es ein anderes Medikament um ihr die Atmung wegen den Lungentumoren zuerleichtern?
    LG Kerstin

    Hallo Sabusab,


    das tut mir sehr leid für Euch.Es ist so schwer eine Entscheidung zu treffen.Anfang Dezember hatte ich das hier ja auch mit meiner Ginny-Omi und ich habe an dem Tag an dem ich dachte das ich sie gehen lassen muß viele Tränen vergoßen,aber sie hat mir zum Glück rechtzeitig gezeigt das es noch nicht soweit ist.
    Wir drücken Euch hier ganz fest alle Daumen und Pfötchen und wenn es unvermeidlich sein sollte so denken wir ganz fest an Euch und drücken Euch ganz doll.
    Ich wünsch Dir ganz viel Kraft
    LG Kerstin mit Ginny,Yumi,Saphira und Sindbad.

    Guten Morgen,


    heute Nacht habe ich nicht getrennt und es ging bis auf kleine Reibereien gut.Bin mal gespannt ob es so bleibt.Ich weiß ja dass dieses zusammen finden dauert,aber ich habe halt aufgrund von Ginnys Erkrankung riesen Angst um Sie.
    Die Anderen 3 sind ja wie gesagt relativ jung.Yumi 1 1/2J,Saphira 1J. und Sindbad 1/2J.Das dumme an der Geschichte ist das sich die zwei Mädels auch nach einer Woche immer noch nicht grün sind und ich nicht weiß ob das wird oder nicht.Habe in dieser Richtung bisher keine Erfahrung.
    Platz für ein sechstes wäre schon,aber das wäre nichts für mich.
    LG Kerstin

    Wollte mal wieder kurz zu Ginny berichten.
    Nachdem das Gewicht am Anfang ja immer so 20g runter ging,hat Sie kurz wieder zugenommen und hält Ihr Gewicht im Moment zwischen 870-890g.
    Bin super glücklich darüber.
    Allerdings haben wir seit letzten Donnerstag,13.Dez. einen neuen Kastrat Sindbad geb.Juli 2012 und ein Mädel Saphira geb.Dez.2011 und mit der Ruhe ist es nicht mehr weit her.
    Habe am Anfang fürchterlich gelitten,da Sie ja eine ganz ängstliche ist wenn ihr jemand zu nahe kommt und fürchterlich schreit.Da Sindbad am Anfang sehr aufdringlich war und Safira auch nicht zimperlich mit ihr umging,habe ich sie Nachts getrennt damit sie zur Ruhe kam.Seit dem hält sie wie gesagt ihr Gewicht wieder und tagsüber pendelt es sich bis auf kleine Ausrutscher endlich ein.
    Werde immer wieder probieren sie Nachts auch bei Ihnen zulassen,aber da ich daneben schlafen muß :( müssen wir mal sehen.
    Geplant ist außerdem noch in 2-3 Wochen ein Meerliebaby zuholen (aus einer Notstation sie muß nur noch erst das Abgabegewicht haben geb.ist die Kleine am 23.Nov.).
    Aber so langsam werde ich immer unsicherer ob ich Ihr das antue,die Rangeleien der Anderen langen eigentlich schon.
    Darf ich Euch mal dazu fragen,was würdet Ihr tun Baby ja oder nein?
    Platz ist hier genug auch für 5 Meerlies,das ist kein Thema.
    LG Kerstin