Beiträge von Waldkauz

So habe nach der Arbeit nochmal beim TA angerufen, soweit geht es ihr gut.
    Auf dem Ultraschallbild sieht man das die Blasenwand verdickt ist.
    Kann nun wohl von der Entzündung kommen oder auch Tumorös sein lässt sich wohl leider so nicht sagen.
    Behandelt wird nun erstmal mit AB nehme an Baytril das hat sie ja gestern schon bekommen und Metacam
    als Schmerzmittel. Kann sie morgen früh holen.
    Habe nun hier etwas rum gestöbert was ich zur Unterstützung der Heilung ev. auf homöopathischer Basis tun kann.
    Bin dabei auf Cantharis als Globuli gestoßen und wollte mal fragen ob jemand damit Erfahrungen hat oder etwas anderes homöopathisches kennt.

Desweiteren überlege ich woher die Entzündung kommt. Habe gelesen es liegt an Kälte oder Zug. Kann beides eigentlich ausschließen da der Stall unten Rollen hat bzw.ich beim lüften darauf achte das die Fünf im Stall sind und die "Tür" zu ist.
    Kann es durch Ernährung kommen? Füttere frisch täglich 1 Gurke, 1- 1 1/2 Paprika, 1 Karotte, Fenchel, Sellerie, 1 Tomate ,
    Chicorée, Radiccio und Salat, ergänzt durch abwechselnd Dill, Spinat, Löwenzahn, Zucchini, Brokkoli...etc. muss ich da was ändern?

Hallo ihr lieben,

Danke fürs Daumen drücken....habe um elf angerufen um zu Fragen wie es gelaufen ist....zu allererst sie wurde nicht operiert. In Narkose hat sie gepinkelt und man sah dass das Blut aus der Blase kam. Daraufhin wurde geröngt kein Stein gefunden...nun machen sie noch nen Ultraschall um zu sehen was los ist werde heute nachmittag nochmal anrufen...sie behalten sie auf alle Fälle über Nacht zur Beobachtung. ...die OP ist erstmal ausgesetzt um die Blasenentzündung zu behandeln. Wenn ich näheres weiß wegen Ultraschall werde ich euch berichten...bin im Moment mega erleichtert hoffe es kommt nichts Schlimmeres raus.

Morgen früh muss ich meine Fritzi Kastrieren lassen und habe solche Angst.

Sie hat schon immer Zysten bisher waren die auch kein Problem. Nun hat sie die letzten Tage viel gebrommselt und mir fiel gestern auf das sie wenig Apettit hatte, heute Nacht hat sie immer wieder gejammert. Also heute morgen gleich zum TA .
    Im Urin wurde beim Stäbchen test Spuren von Blut festgestellt und in Narkose um nach den Zähnen zu schauen kam Schleim aus der Scheide was auf eine Entzündung schließen lässt. Sie bekam Baytril sowie Metacam sollte auch zu Hause weiterbehandeln und über die Kastration nachdenken wenn die Entzündung abgeheilt sei. Als ich nun von der Arbeit heim kam und ihr Metacam geben wollte bemerkte ich Blut an der Scheide. Habe sofort angerufen beim TA und nun den Termin für morgen früh. Päppel sie da sie natürlich nicht wirklich frisst und habe jede Menge Angst.
    Wer hat Erfahrungen mit Kastration bei Weibchen, was muss ich beachten ? Und bitte bitte Daumen drücken.

Bange grüße

Kerstin

Zu aller erst das Geburtstagskind

Yumi in Erwartung eines Haferkissen

http://abload.de/image.php?img=20160408_081855xpskn.jpg

Und dann unser Neuzugang , gestern habe ich mich spontan in der Notstation in
    Bell Cher verliebt ein Sheltie Mai 2014 geb.
    War dort da die Partnerin verstorben ist und die Haltung aufgegeben wurde.
    Ob sie den Namen behält wissen wir noch nicht, für Ideen wäre ich ganz dankbar.

http://abload.de/image.php?img=20160408_08272703fm4.jpg

http://abload.de/image.php?img=20160408_082712pdewp.jpg

Bis jetzt geht es bis auf kleinere Jagereien und ab und an Zähne klappern ganz gut.
    Letzte Nacht wurde etwas gecirpt, aber sie darf schon mitfressen.
    Noch ist sie sehr scheu und schreckhaft.
    Sindbad ist schwer im Glück noch ein Mädel.
    Maja ist etwas durch den Wind und im Moment kein Stinkstiefel mehr, schaut sich das Ganze meistens
    aus der Ferne an.
    Fritzi ist diejenige die mal jagt und klappert.
    Yumi ist außen vor da sie ja nur oben ist und sich alles unten abspielt .

Bin sehr gespannt wie sich alles noch entwickelt, bin bis jetzt aber froh das es so "ruhig" verläuft.

Lg Kerstin mit nun Yumi, Sindbad, Fritzi, Maja und Bell Cher

So ihr Lieben,
    jetzt ist es soweit. Vielen Dank an alle Teilnehmer für eure tollen Fotos!

Nun zu der Siegerehrung. Auch diesmal war es wieder sehr spannend und es ist eng auf dem Podest. Ich darf heute einen dritten, einen zweiten und zwei erste Plätze vergeben :D

Auf dem dritten Platz haben wir

Lütte mit Irmchen und Mini

Auf dem zweiten Platz haben wir

Papaya mit Alf, Hazel, Polly, Shira, Trüffelchen, Strudel (RIP), Schokoschnute (RIP), Knoppers (RIP) und Pflümli (RIP)

Und nun die ersten beiden Plätze

StefanieB. mit Belle, Mo, Mimi, Trude und Zora

und...*Tinchen* mit Koko und Oskar

Gratuliere den Gewinnern, ihr könnt Euch ja besprechen wer den nächsten Wettbewerb ausrichtet.

Viel Spaß Kerstin

Hey,

Also ich bin seit Jahren schon bei Fr.Drescher und kann nur bestes berichten. Vertraue ihr voll . Sie nimmt
    sich Zeit erklärt und man kann auch bei kleineren Op's mit dabei sein wenn man sich das zu traut.
    Habe auch schon andere TA in meiner Nähe in Stgt ausprobiert und meistens leider bereut. Ich fahre mittlerweile lieber
    den weiteren Weg zu ihr.
    Sie hat morgens ab 10 Uhr freie Sprechstunde bis 12 Uhr. Am Nachmittag ab 16 Uhr Terminsprechstunde. Montag früh ist keine Sprechstunde.

Gut soll auch Dr.Richter sein den Pardona hier geschrieben hat. Soll wohl sogar selber Meerlies haben
    oder gehabt haben, kenne ich aber nicht aus eigener Erfahrung.

Alles Gute für deine Schweinchen
    Kerstin

Hey,

Also ich bin seit Jahren schon bei Fr.Drescher und kann nur bestes berichten. Vertraue ihr voll . Sie nimmt
    sich Zeit erklärt und man kann auch bei kleineren Op's mit dabei sein wenn man sich das zu traut.
    Habe auch schon andere TA in meiner Nähe in Stgt ausprobiert und meistens leider bereut. Ich fahre mittlerweile lieber
    den weiteren Weg zu ihr.
    Sie hat morgens ab 10 Uhr freie Sprechstunde bis 12 Uhr. Am Nachmittag ab 16 Uhr Terminsprechstunde. Montag früh ist keine Sprechstunde.

Gut soll auch Dr.Richter sein den Pardona hier geschrieben hat. Soll wohl sogar selber Meerlies haben
    oder gehabt haben, kenne ich aber nicht aus eigener Erfahrung.

Alles Gute für deine Schweinchen
    Kerstin

Hallo Ihr Lieben, Zeit für die Abstimmung.

Es sind wieder viele schöne Bilder reingekommen. Die Auswahl ist nicht leicht, vielen Dank an alle Teilnehmer.

Jeder User des Forums darf 3 Stimmen vergeben.

Am Sonntag dem 17.01 um 18 Uhr werde ich die Stimmen auszählen.

Viel Spaß beim Schauen und Abstimmen!

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

Bild 10

Bild 11