Beiträge von Waldkauz

Vielen Dank euch allen....ich kann es immer noch nicht fassen... bin ihr aber unendlich dankbar das sie mir die Entscheidung abgenommen.... dankbar das sie mein Schweinchen war und ich ihren Weg begleiten durfte...im Augenblick geht soviel in mir vor das ich noch nicht viel schreiben kann....Andreas ich bin dir sehr dankbar für die Begleitung die letzten Tage und heute

in stiller Trauer...hier könnt ihr sehen was nun fehlt

Es geht ihr sehr schlecht , leider hat sie die angebotene Wärme nicht vertragen....ist seitdem nur noch schwach , will zwar immer noch doch es geht nicht ...nicht mal mehr schlucken und fressen selbst aufgrund der Zähne geht nicht ....aufgrund ihres schlechten Zustands ist keine OP möglich.... werde nacher zur TÄ fahren und sie vermutlich erlösen lassen

So war ja heute mit Sunny bei meiner eigentlichen Tierärztin wieder ( ist Gott sei Dank wieder da ) ....also das Dimazon war zu niedrig dosiert und zu wenig gegeben ....nicht 2x am Tag sondern ich gebe es ihr jetzt alle 6std ...zusätzlich bekommt sie Prilium heute 1 Trpf und tgl einen mehr bis es 5 sind das bleibt dann als Dauermedikation...auch das Crategutt bleibt 3x tgl... leider hat sie Untertemperatur 35,9 so das ich ihr jetzt Wärme anbiete .. und leider liege ich auch noch mit meiner Vermutung richtig das sie ein Backenzahnproblem hat das wir im Moment nicht behandeln können aufgrund ihres Zustandes....darf sie jetzt pflegen und aufpäppeln und am Sa habe ich dann einen Termin und wenn es passt wird das Problem dann angegangen. Werde alles tun damit sich mein Omchen wieder berappelt und wir sie noch einige Zeit haben....zum Glück macht sie mit und frisst selbst bzw bettelt fleißig nach Leckerli

Neues zu Sunny ...wirklich zufrieden war ich nicht ....sie ist von Tag zu Tag wackeliger geworden hat sich zurück gezogen und ihren Kopf meistens versteckt am Gewicht hat sich auch gar nichts mehr getan so das ich nicht das Gefühl hatte das sich was verbessert....daraufhin habe ich das Dimazon jetzt auf 1x 1/4 Tbl morgens und 1/8 abends geändert und mit Rücksprache der TÄ auch das Metacam auf 2x erhöht ....heute habe ich tatsächlich wieder Hoffnung....etwas Gewicht ist runter und sie liegt wesentlich entspannter im Gehege und bewegt sich auch wieder etwas mehr....für Dienstag habe ich mir einen TA Termin für sie geholt zudem sie sich auch am linken Hinterlauf selbst blutig beißt....habe die zweite Stronghold Runde nicht gegeben aufgrund ihres schlechten Gesundheitszustand diese Woche...

Ist unscharf aber wirklich stillhalten tut sie halt auch nicht

TÜV von heute

Merlin 1321g - 18g

Sunny 1070g - 88g hat Wasser

Peaches 1218g - 8g

Pepper 1139g + 26g

Pünktchen 1159g +2g

Da drücke ich doch auch ganz fest mit die Daumen 🍀🍀🍀

Kenne es ja leider im Moment selber wenn Schweinchen nicht wirklich Schweinchen ist...von den Kosten reden wir lieber nicht , aber was tut man nicht alles und verzichtet für unsere kleinen Fellnasen.

Supi das dein Partner dich so unterstützt

Wollte euch kurz berichten wie es mit Sunny weitergeht...am Sonntag bemerkte ich die pumpende Atmung wieder , sie war aber wie immer nichts auffallendes....am Mo war ein leichtes pfeifen dabei und der Apettit ließ zu wünschen übrig.... bin dann gleich zum TA... dort wurde sie geröngt und festgestellt das sie zu 2/3 mit Wasser voll ist...sie bekam gleich Dimazon gespritzt und ich musste ihr 2x tgl 1/4 Tbl zur Weiterbehandlung geben und am Mittwoch zur Kontrolle... sie frisst zum Glück wieder, wenn natürlich auch weniger und bedächtig aber sie tut es und neugierig, aufmerksam ist sie auch ....bei der Kontrolle am Mi zeigte sich eine leichte Besserung , allerdings war sie nach dem Röntgen recht wackelig und schläfrig und bekam dann gleich Crategutt ....die weitere Medikation lautet im Moment 1/8 Tbl Dimazon 2xtgl und das Crategutt 2-3 tgl 10Tropfen und in 2 Wochen wenn nichts ist zur nächstenKontrolle... wackelig wirkt sie immer noch und leider hat sie seit gestern Matschkot ,was bestimmt am Futter liegt sie mag Blättriges ( Salat,Löwenzahn, Dill,Petersilie) Karotte ,Tomate,Gurke zum Großteil halt wässriges ...aber ich bin froh das sie frisst ....bin hin und her gerissen und fühle mich sehr unsicher....denke es wird noch eine ganze Weile dauern es besser ist und dann kann man nach der Ursache suchen mit Herzultraschall, etc ... wären froh um Daumendrücker

So sieht man der kleinen Kämpferin nichts an

Aus Stuttgart senden wir dir auch ganz viele Geburtstagsgrüße liebe Sinja schließe mich den nie endenden Gesundheitswünschen von Amyseleven an .....genieße deinen Tag, mit dem feiern und verwöhnen lassen habt ihr ja schon angefangen möge es heute so weitergehen 🥦🥒🍅🫑🥬🥕

Lustig das Tauziehen zwischen Alicia und Pepper... und schön Elsa im Vordergrund zu sehen... freue mich immer sehr auch über die älteren Videos in denen man auch noch andere Lieblingsschweinchen sieht