Beiträge von Waldkauz

Ups stimmt....geändert

Maja ist laut Notstation ein Inzuchttier sie konnte mir dazu aber nix genaues sagen .... sie wog zu guten Zeiten um die 1030 - 1040g .... als ich sie vor 3 Jahren mit knapp 3 mon holte hatte sie damals ein Gewicht von ca 350g war also schon immer ein Leichtgewicht

Zu Sindbad.... er hatte sich seit der OP im September bei 1100g eingependelt und nimmt im Moment halt wieder ab .

Kerstin

Wollte mich mal an den Gewichtslisten beteiligen... mithalten können meine Vier nicht unbedingt aber ich bin gespannt was ihr dazu meint... ich mache mir ja immer ständig Sorgen und Gedanken zu diesem Thema....
    der Grund liegt einfach daran das
    Maja seit einem Jahr die Diagnose hat mit einer verkalkten Niere hat somit arbeitet nur noch eine Niere gut unterstützt wird das ganze nun durch Rodi Care uro....
    und Sindbad hatte vor einem Jahr die Diagnose Leukose behandele ich seit dem mit Prednisolon alle 2 Tage 1/4 Tablette sowie homöopathisch mit Lymphomyosot, Ubichinon compositum und Arsenicum Album.... da er im Juni einen Blasenstein hatte bekommt auch er Rodi Care uro täglich.... außerdem wurde ihm im September ein bösartiger Tumor in der Leiste entfernt....

Gewicht am 24.12.2017

Sindbad 1100g( +/- 0g)
    Maja 1008g ( -22g)
    Luna 1268g (-7g)
    Sunny 1355g( +17g)

31.12.2017

Sindbad 1085g (- 15g)
    Maja 974g ( - 34g )
    Luna 1289g ( + 21 g)
    Sunny 1340g ( - 15g)

7.01.2018

Sindbad 1059g ( - 26 g)
    Maja 981g (+7g)
    Luna 1290g (+1g )
    Sunny 1320g (- 20g)

Es machen alle einen putzmunteren Eindruck....
    betteln und fressen... auch Sindbad trotz Gewichtsverlust er brommselt und besteigt seine Damen... und trotzdem hadere ich mit seinem Gewicht... vor einem Jahr hatte er 1297g vor der Krankheitsgeschichte.

Lg Kerstin

Oh man das tut mir so leid... ich lese so gern eure Berichte über eure tolle Gruppe und hoffe und Bange mit euren Schweinchen.... es tut mir so leid um Sally...fühlt euch gedrückt....

Liebe Sally du tobst schon bestimmt über die satten grünen Wiesen komm gut an

Ich finde es toll das ihr wieder einem Schweinchen ein neues Zuhause gebt... Violetta könnte es nicht besser treffen.... freue mich schon jetzt auf Bilder von eurem neuen Zuwachs und neuen Geschichten :-).

Lg Kerstin

Hallo Kaddie

Ich weiß das ist schwer , aber so darfst du nicht denken. Du bringst ihn nicht um du hilfst ihm erweist ihm einen letzten Dienst und Beweiß deiner Liebe ihn in Würde und ohne Leiden gehen zu lassen.
    Ich musste diese Entscheidung auch schon öfters treffen und weiß wie schwer sie ist .... Wie sehr man hadert und denkt man steckt im falschen Film und das alles kann doch nicht sein.... ich wünsche dir viel Kraft und das er seinen Weg heute Nacht vielleicht allein gefunden hat ......

Traurige Grüße Kerstin

Mache hier nichts anderes als bisher... Mache den Stall eh alle drei Tage komplett...morgens und abends altes Heu und Futter raus.... frisches rein .

Hatten im März den Super-Gau eines der Mädels hatte einen Atemweginfekt der zur Lungenentzündung wurde.. . es ist alles gut gegangen.... Sindbad hat sich nicht angesteckt trotz Prednisolon zu diesem Zeitpunkt bekam er es bereits 2mon.

Nicht verrückt machen

Kerstin

Das 1/4 Tbl steht für Tablette.... lässt sich sehr gut teilen....
    Die anderen Sachen bekomme ich in der Apotheke am Anfang mussten sie es bestellen zwischenzeitlich haben sie es da.
    Ja Sindbad nimmt seine Medis ganz freiwillig muss ihn nicht mal einfangen belohne ihn aber auch immer mit etwas Herbi Care das liebt er total .

Kerstin

Hallo Katharina

Ich habe hier für meinen Sindbad 5Jahre alt auch die Diagnose Leukose seit Jan 2017... seine Lymphdrüsen waren geschwollen auch im Halsbereich... behandeln tue ich seither 1/4 tbl Prednisolon alle 2Tage ... sowie Homöopathisch mit Lymphomyosot 5 Trpf täglich , eine halbe Ampule Ubichinon compositum und 5 Globuli Arsenicum Album je auch alle zwei Tage.... es geht ihm bisher soweit gut die Schwellungen sind besser geworden... allerdings hatte er jetzt trotz den Medikamenten einen walnußgroßen Tumor in der Leiste... dieser wurde komplett entfernt und als bösartig diagnostiziert... das war vor drei Wochen und bis jetzt geht es ihm toi toi toi gut und hoffe dass das auch noch recht lange so bleibt...

Drücke euch die Daumen das ihm noch eine schöne Zeit bleibt
    LG Kerstin

Sindbad geht es soweit ganz gut ... er frisst und ist munter.... gestern hat er an der Naht rum gezupft und natürlich auch geblutet... es ist aber zum Glück nichts aufgegangen... Habe mit Octenisept mehrmals desinfiziert und bis jetzt sieht es gut aus....

Habe heute dann die Diagnose der Gewebeprobe bekommen... der Tumor ist bösartig... Lymphdrüsenkrebs... genaueres erklärt mir meine TÄ am Di beim Fäden ziehen... sie hat mir den Laborbericht per Mail geschickt...

Bin sehr geknickt ... der Verdacht auf Leukose bestand ja nun schon seit Januar aber das ist ja wohl die Bestätigung... Behandeln tu ich seit dem mit
    Prednisolon alle 2Tage 1/4 Tbl
    Lymphomyosot jeden Tag 0,2ml
    Ubichinon compositum 1ml alle 2Tage
    Arsenicum Album Globuli 5stk alle 2Tage...
    diese Therapie werden wir beibehalten
    da es ihm unter der Behandlung bis jetzt erstaunlich gut geht wenn man die Diagnose sieht.

Kerstin

Hallo Sue

AB habe ich keins mitbekommen ist wohl nicht notwenig hieß es ....
    Das mit der Narkose abbauen habe ich mir auch schon überlegt da Sindbad im Mai eine Blasensteinop hatte..... die er aber viel besser verarbeitet hat....
    Denke das es vielleicht auch daran liegt zwei so schwere Op's in kurzer Zeit.....
    Werde versuchen ruhiger zu bleiben und ihm Zeit zulassen.

Habe beim TA angerufen um evtl das Schmerzmittel zu erhöhen... kann ihm nach Rücksprache das Tolfedine geben das ich von der letzten OP noch habe ist wohl ein stärkeres Mittel.

Kerstin

Gestern wurde meinem Sindbad ein Walnuß großer Tumor im Lymphbereich des rechten Hinterlaufs entfernt. Er bekam in der Praxis Antibiotika gespritzt sowie Schmerzmittel ließ sich dort auch gut päppeln. Seit gestern Abend habe ich ihn nun zu Hause... habe Novalgin als Schmerzmittel 2xtgl einen Tropfen.

Mir ist klar das es eine große OP war, trotzdem mache ich mir Sorgen..... er frisst nicht außer ab und an etwas Heu und liegt nur .... habe ihn gestern Abend und heute Nacht gepäppelt... heute morgen schon Schmerzmittel gegeben sowie Nux Vomica falls es ihm vom AB schlecht sein sollte.....
    Hat jemand Erfahrung mit Tumoroperationen.... was kann ich für ihn tun? Wie lange dauert es bis es ihm wieder besser geht? Bis zur OP war er quietschfidel hat gebettelt gefuttert und seine Mädels bebrommselt...

Habe Heusud und Fencheltee gekocht und päppel ihn natürlich weiter

Kerstin

Hallo Josefine

Sindbad bekam das Baytril auch für 5 Tage allerdings war die Blase nicht entzündet.... als Schmerzmittel hatte ich Tolfedine für ihn da meine TÄ meinte Metacam ist zu schwach... ich würde nachdem sie schlecht frisst das Metacam nicht absetzen.... Sindbad bekam / bekommt seit der OP zweimal tägl 0,3ml Rodi Care Uro.... zum Betaisodon kann ich dir nichts sagen ich kenne es zwar meine TÄ hat diesbezüglich noch nie was wegen Wundheilung gesagt......Denke ganz fest an euch und hoffe das es Elsa bald wieder besser geht drücke ganz fest die Daumen

LG Kerstin

Hallo Andrea

1200g ist ein gutes Gewicht... Luna hatte vor der Erkrankung und dem AB 1225g das war Ende Februar während der Erkrankung und des AB war der Tiefpunkt Anfang April mit 1041g .... dann ging es langsam bergauf und heute hat sie stolze 1246g wieder.... das AB hat sie ca Miite März bekommen....
    wie du siehst dauerte es ganz schön lange und abgenommen hatte sie für meine Gefühle auch ne Menge.

Freue mich mit dir das sie wieder Interesse am Futter zeigt ist doch ein gutes Zeichen hätte ihr die Gurke auch nicht weggenommen und die Flüssigkeit der Gurke tut doch auch gut .... weiterhin alles gute für euch

Kerstin

Hallo Andrea

Wollte hier nach stillem Mitlesen dir mal kurz bezüglich des AB schreiben.... Meine Luna hatte im Frühjahr eine Erkältung die ihr erst aufs Herz ging und dann zur Lungenentzündung wurde. Sie bekam auch das Langzeit AB wobei meine TA von 48 Std sprach es war natürlich Freitag Wochenende vor der Tür und tägliches Spritzen traute ich mir nicht zu da sie meinte das orale AB sei zu schwach...am Montag dann sehen wir wie es ihr geht und evtl. Behandlung nochmal wiederholen..... sie warnte mich auch das sie bestimmt aufhören würde mit fressen da es auf den Magen schlägt.
    Zuhause trat natürlich sofort die Prognose ein.... ich päppelte übers komplette Wochenende und am Sonntagabend wurde die Atmung endlich besser .... am Montag Kontrolle sie war sehr zufrieden kein AB mehr.... ihre Inappetenz hielt aber noch einige Tage an .... Sie bekam für den Magen Emepried bzw. habe ich ihr Nux Vomica Globuli gegen Übelkeit gegeben.... denke du brauchst noch etwas Geduld .... es braucht Zeit ... was wiegt sie den? Du schreibst mit päppeln hält sie das Gewicht .... vielleicht päppelst du zu gut ( habe ich auch gemacht).... habe es dann riskiert etwas weniger zu päppeln damit sie "Hunger" bekam und langsam aber wirklich langsam wieder Lust am fressen bekam.... natürlich nahm sie doch etwas dadurch ab aber es hielt sich in Grenzen und heute hat sie ihr altes Gewicht wieder.

Wie das AB hieß weiß ich auch nicht und ich weiß das viele hier die Depotwirkung anzweifeln aber ich habe gute Erfahrungen damit gemacht und zweifele nicht an meiner TA. Es dauert halt bis sie sich davon erholt.
    ...... denke da du schreibst das der Abszess gut verheilt ist sie einfach noch Probleme mit dem Magen und der Verdauung hat... Du schreibst das sie heute wieder besser geköttelt hat vielleicht sind das erste Anzeichen das es besser wird drücke euch ganz fest die Daumen

LG Kerstin