Beiträge von Waldkauz

Auch ich bin völlig sprachlos weiß gar nicht was ich schreiben soll.... lese ja viel mit und kann mich auch noch an Ellinors und Bellas Einzug erinnern... nun ist sie so plötzlich gegangen .... ein schönes Einschlafen für sie ... sie hatte eine schöne Zeit mit und bei euch.
    Ich wünsche euch und der Gruppe viel Kraft

Traurige Grüße
    Kerstin

Das tut mir sehr leid .... ich habe Honeys Krankheitsgeschichte mitverfolgt.... mit euch gehofft und gebangt... es tut immer weh wenn so Herzensschweinchen gehen und man fällt in ein tiefes Loch.... Du hast alles für sie getan was du konntest doch es war euch anderster bestimmt ....
    Ich wünsche dir das es dir bald wieder besser geht und du dich an deinen anderen Schweinchen wieder freuen kannst das wäre bestimmt auch in Honeys Sinne.... es sind ihre Freunde und sie möchte bestimmt das es ihnen so gut bei dir geht wie ihr...sie geliebt und umsorgt werden.

Fühl dich gedrückt
    Kerstin

Ich war heute mit Merlin bei dem anderen TA .
    Es wurde ein Tesaabklatsch gemacht und von der Haut was abgeschabt.... es wurden Pelzmilben gefunden und ich habe Stronghold bekommen für die drei Großen 30mg und für Kleinschwein Mepsi 15mg .... die Behandlung muss ich dann in 3 Wochen wiederholen und dann sollte es gut sein... die Tierärztin meinte auch sie hat in 15 Jahren noch nie ein Schwein gebadet.

Lg Kerstin

So habe jetzt bei einem zweiten TA einen Termin für Mittwoch die haben wohl ne Hautspezialistin.... gehe aber nur mit Merlin dem Kastrat denke einen anschauen genügt.... bin gespannt was die sagt und solange wird hier auch nicht gebadet.....

Lg Kerstin

Also geschoren haben wir alle drei jetzt den auch bei Sunny habe ich wenn auch nur ganz wenig schuppige bzw. krustige weiße Stellen gefunden...... bei Merlin wird es wahrscheinlich so wie ich es fühle vereinzelt tatsächlich über das ganze Schweinchen gehen und nicht nur am Po .
    So sehr ich meiner TÄ vertraue bin ich diesmal echt skeptisch mit der Behandlung da ich echt Panik vor dem Baden habe und daraus evtl. entstehenden Erkältungen .
    Kann man den auch etwas gegen den Juckreiz geben ? Bekomme ich das Spot on so oder muss ich nochmal zum TA ? Habe hier ja noch mein Jungschwein Mepsi ca. 6 Mon Rosettenschwein soweit ich das sehe hat sie nix muss /sollte ich sie trotzdem behandeln ?

Sila welche Salbe nimmst du den?

Bin ziemlich ratlos
    Kerstin

Hallo ihr Lieben

Folgendes ist mein Problem.... nachdem ich bei meiner Luna Atemgeräusche hatte war ich beim TA ... Lunge und so ist frei .... es kommt vom Kehlkopf und wir inhalieren nun...beim Fieber messen hat sie dann plötzlich gekrampft und die Ärztin fragte mich gleich ob sie sich öfters kratzt.... also ist mir nicht wirklich ungewöhnlich aufgefallen allerdings ziemlich verschorftes Hautbild im Pobereich das hat sie sich angeschaut.... Luna ist ein Sheltie Silber weiß agouti und im Pobereich sehr dickes Fell das gern verfilzt .... darin hat sie sehr viele weiße schuppen gefunden und meinte das seien Milben.... ich soll sie nun im Pobereich baden mit Bolfoshampoo... habe ich auch schon .... allerdings habe ich hier noch zwei Schweizer Teddy Schweinchen und zumindest der Kastrat hat das gleiche Problem habe ich ertastet also sehr verkrustete Haut oder verschuppt.... ich bin vom baden alles andere als begeistert und wollte mal fragen ob Hier jemand mir ne andere Idee hat zur Behandlung .

LG Kerstin

Hallo an alle

Ich wollte euch auf dem laufenden halten.
    Merlin geht es gut ...heute ist der erste Tag ohne Schmerzmittel und ich sehe kein verändertes Verhalten.
    Er ist aktiv und frisst.
    Gestern war der Tag der Wahrheit .... immer Sonntags ist bei uns Gesundheitscheck.
    War gespannt was Merlin nach dieser Woche und der Op wiegt.... und das Ergebniss war unheimlich schön...
    Ihm fehlen nur 30g zur letzten Woche.

Hier die Gewichte der Vier

Merlin 1367g ( 1397g) - 30g
    Luna 1196g (1200g) -4g
    Sunny 1256g (1222g) +34g
    Mepsi 693g ( 669g ) +24g

Vielen Dank an euch alle fürs Daumen drücken und zuhören
    Kerstin mit Merlin Luna Sunny und Mepsi

So er ist seit heute Abend wieder zu Hause und es ist tatsächlich so wie ich es mir schon dachte....
    In der Praxis wollte er nicht so recht fressen und sie legten mir Nahe ihn auf alle Fälle zu päppeln....
    Zu Hause raus und ab zu den Mädels und ans Heu...Habe ihm dann gleich noch Dill und Spinat angeboten und er fraß sofort ohne zu zögern.... auch als ich nochmal frisches Heu rein habe bzw die Futterration für die Nacht war er sofort mitten drin .

Die nächsten 4Tage bekommt er jetzt noch morgens und abends Novalgin und 7 Tage noch Baytril einmal am Tag da der Lymphknoten ja mit Eiter gefüllt war. Auf meine Nachfrage woher das kommen könnte hat meine TÄ leider keine Antwort hat sowas bisher noch nicht gehabt und kennt es nur durch Heu im Halsbereich.

https://abload.de/image.php?im…20181031-wa00219ecb3.jpeg
    Merlin zu Hause

Lg Kerstin mit Merlin Luna Sunny und Mepsi

Habe heute morgen gleich um zehn angerufen...es geht ihm den Umständen entsprechend gut allerdings frisst er immer noch nicht so recht und muss gepäppelt werden.... da ich arbeite hole ich ihn heute Abend da ja morgen der Feiertag ist.

Hoffe sehr das wenn er zu Hause ist bei seinen Mädels das päppeln Geschichte ist...
    Habe schon Dill Radiccio Fenchel Gurke etc zu Hause um ihn zu verwöhnen.
    Herbi Care ist immer im Haus auch Bene Bac für die Darmflora wegen AB denke wegen dem Eiter wird er es evtl nehmen müssen.
    Überlege noch mit Dimeticon wegen Bauchweh.... was denkt ihr soll ich noch bedenken oder beachten?

Gruß Kerstin

Habe kurz vor Praxisschluss nochmal angerufen... es ist unverändert ... er bleibt zum Körpertemperatur halten auf dem Wärmekissen und wird gepäppelt.... Morgen früh anrufen....
    Das wird eine lange Nacht kann einfach nicht abschalten.

Danke fürs Daumen drücken das brauchen wir

Kerstin

Habe um 16Uhr gleich angerufen.
    Es ist kein Mammatumor das ist die gute Nachricht.
    Der Lymphknoten in der Leiste ist so entartet war mit Eiter gefüllt .... er ist jetzt komplett raus.
    Die OP war aufgrund der Größe und der Tiefe nicht einfach aber es ist soweit im Moment gut.
    Als ich angerufen habe saß er noch auf dem Wärmekissen und päppeln ließ er sich gut.
    Sie konnte mir noch nicht sagen ob er selber die Temperatur halten kann und sie möchten sehen das er selber frisst.... deswegen bleibt er nun über Nacht in der Praxis.... werde kurz vor Sprechstundeende nochmal anrufen und fragen wie es ihm geht und ansonsten morgen früh um 10Uhr wenn die Praxis wieder auf macht und dann sehen wann ich ihn hoffentlich holen darf.
    Sehe noch das Problem mit dem fressen den er ist es nicht gewohnt allein zu sein und frisst ohne seinen Harem nicht..... auch die Mädels haben heute nicht so gefressen wie sonst und sind sehr ruhig er fehlt ihnen sehr.

Kerstin

Wir brauchen Daumendrücker für meinen Merlin....

Am Sonntag habe ich beim Gesundheitscheck eine ca 1€Münze große Feste Verdickung in der Leiste am Hinterlauf festgestellt....die die Woche davor da bin ich mir eigentlich sicher nicht war.

Bin dann heute schon mit Bauchweh zu meiner TÄ .... Sie war auch recht erschrocken über die Größe und sprach von Daumengroß und recht tief gehend .... ausgehend von der Gesäugezitze .... Sie sprach von Mammatumor.
    Sie hat ihn gleich dabehalten und er wird heute Mittag nach der Sprechstunde operiert.... wenn ich vorher nichts höre kann ich ab 16Uhr anrufen.

Ganz ehrlich ich habe mega Angst um Merlin ... er ist noch so jung .... Ist Ende September ja gerade erst ein Jahr geworden .... Das darf doch nicht sein.
    Was mir Angst macht das es so schnell und groß gewachsen ist.
    Bitte drückt uns /ihm die Daumen

Kerstin

Uih ein neues Familienmitglied :-) ... ist die Goldig Farbmäßig genau meins... willkommen kleine Rosie da hast du ja ein ganz tolles zu Hause bekommen.. alles alles gute mit der kleinen viel Spaß..... freue mich schon auf Bilder und Berichte.. und nächste Woche noch Balu .... da ist ganz schön Leben im Haus .
    Schönes Wochenende
    Kerstin

Hallo Wasn

Das ist schön zu hören.. war super neugierig und habe gleich gegoogelt :-)... Jumper ist ja ein total hübsches Kerlchen.... ich drücke ganz fest die Daumen das es klappt und das die Mädels in mögen ... bin schon gespannt auf erste Bilder und Berichte...

LG Kerstin