Beiträge von Waldkauz

Little Lou ist ja wirklich ein Augenschmaus freue mich schon mächtig drauf wenn sie ankommt bei euch und bin gespannt wie die Bande das aufnimmt, aber Sorgen mache ich mir bei euren entspannten Schweinchen nicht ....

Den Patienten weiterhin alles gute

Kerstin

Juhu alles gut gegangen, das sind wirklich schöne Nachrichten, gute Heimreise nacher und weiterhin alles gute .... die Daumen bleiben gedrückt

Kerstin

Das sind ja Neuigkeiten, schön das ihr das macht , bin schon mächtig gespannt und freue mich auf Berichte und Bilder .

Wünsche euch für Flocke heute alles gute und drücke fest die Daumen das alles gut geht ... auch für Rosie alles gute ,was macht der Abszess? Kommt alle heile wieder heim ,bin in Gedanken bei euch .

Kerstin

Das mit dem extra setzen und Futter ging mir gestern schon durch den Sinn als du es schriebst ob das funktioniert?

Hier ging das auch nie gut , die Schweinchen brauchen ihre Gruppe/ Familie wie wir Menschen auch die beste Medizin....

Drücke für Rosie weiterhin fest die Daumen, es hört sich ja schon gut an , weiter so kleine Dame .

Auch für den Rest der Truppe alles gute wenn wieder Ruhe einkehrt wird es mit den Gewichten bestimmt auch wieder besser .

Kerstin

Das war aber wirklich eine Menge die arme Maus ... drücken fest die Daumen das alles raus ist und das es das war und nichts mehr nachkommt...

Rosie nicht unterkriegen lassen, schnell wieder anfangen mit fressen bitte ...

Ich gebe zur Wundheilung immer noch Arnica Globuli und da manche ja auf AB nicht so recht fressen wollen Nux Vomica gegen evtl Übelkeit deswegen ....ich weiß viele halten von Homöopathie nichts ,aber ich habe hier gute Erfahrungen damit gemacht.

Denke an Euch

Kerstin

Kurzes Update , ich war beim TA mit Luna da es bißchen eingetrübt war .... sie hat nichts mehr im Auge gefunden man kann aber sehr gut erahnen wo es war .... ich habe jetzt zwei Salben die ich jeweils 4x am Tage ins Auge salben soll... ist ganz schön heavy da die Maus das fangen und rausholen nicht witzig findet ... soll es jetzt übers Wochenende beobachten und wenn ich das Gefühl habe es wird nicht besser oder schlechter am Montag sie nochmal vorstellen

Kerstin

Auch ich bin heute in Gedanken bei euch und drücke fest die Daumen....

Liebe Rosie alles gute du hast die beste Unterstützung an deiner Seite das wird schon wieder

Kerstin

Also das Merlin sich ein bisschen mehr bewegt scheint tatsächlich einzutreten heute war er auch ohne Futter einige Zeit mit Mepsi unterwegs.

Aber Ruhe gibt es hier auch nicht... war beim Sport und als ich heim kam und die Schweinchen versorgte stellte ich fest das Luna ein Auge kneift und es tränt ... haben sie gleich raus und angeschaut ... es ist leicht gerötet aber sonst sieht man nichts also Heu oder ähnliches... habe jetzt erstmal Euphrasia getropft und ihr Metacam gegeben... nun mal sehen wie es morgen früh aussieht und dann entscheide ich ob ich sie dem TA vorstelle... fressen tut sie da habe ich gleich drauf geachtet

Kerstin

Also für Leckerbissen kommen sie raus sonst scheinen sie wirklich außer Mepsi eher zu den gemütlichen Vertreter ihrer Rasse zu gehören

Alle vier am Dill

Habe heute dann noch ein Heutunnel gekauft in XL damit der Herr auch durch passt...allerdings außer Mepsi hat das noch keinen Interessiert

Und Luna spielt Wächter über den Stall und schaut es sich aus der Ferne an

Kerstin

Oben der Eigenbau

Unten der angrenzende Freilauf

So sieht das zu 90% vom Tag hier meistens aus gemeinsames chillen

Stallmaß ist 1,20 x 0,90 also der eingestreute Bereich

Zweite Ebene ebenfalls eingestreut

1,20 x 0,60

Freilauf jederzeit begehbar 3,10 x 1,70

Kerstin

Das Problem ist das die 3"Großen" lieber im eingestreuten Bereich sind das heißt im Stall und so gut wie nicht raus kommen auch das Futter gibt es ja drin... überlege deswegen das ganze etwas umzugestalten und einen Teil der Fütterung im Freilauf zugeben, damit sie sich etwas bewegen müssen ( vor allem der chillige Herr )

Kerstin