Beiträge von Waldkauz

Die Nacht ist rum ,ich habe schlecht geschlafen... liege ja fast neben den vieren und natürlich war es nicht so ruhig wie sonst....

Heute morgen wirkt sie soweit fit auf mich hat auch beide Haferkissen verlangt und gefressen.... gestern Abend hat sie auch gut mitgefressen beim Frischfutter

Und mit den anderen, gemeinsam schmeckt es halt am besten

Und jetzt heute morgen neugierige Nase gibt es vielleicht was für mich

Und ab ins Heu

Werde ihr auf alle Fälle noch etwas Herbi Care anbieten und Arnica zur Unterstützung der Wundheilung geben.

Kerstin

Es soll halt nichts in die Wunde kommen die liegt halt direkt unten am Hals ,da man ja nicht nicht weiß warum der Abszess entstanden ist... werde morgen früh gleich meine TÄ anrufen und sie fragen, diese eine Nacht müssen sie auf alle Fälle durch... das einzeln setzen hatte ich im Hinterkopf wenn Mepsi so gar keine Ruhe gibt um ihr Ruhe zu geben.... machen möchte ich es nicht und empfohlen wurde es auch nicht

Luna schmeckt es, hoffe sehr sie bleibt so tapfer .

Nochmal zu dem Abszess selbst , da es nicht klar ist woher der Abszess kommt oder warum er entstanden ist, kann man leider auch nicht sagen wie die Sache ausgeht/ weitergeht .... Glück ist im Moment das ich es sehr früh bemerkt habe und er sich ja nicht wirklich ausbreiten konnte... möchte mir nicht ausmalen was passiert wäre wenn ich erst morgen zum TA gegangen wäre da er ja in der kurzen Zeit vom TÜV heute morgen gegen 9uhr bis heute Mittag um 13uhr30 doppelt so groß geworden war... können jetzt nur auf das AB hoffen und das es vollkommen ausheilt, er saß halt auch wirklich blöd ...

Können also viele Daumendrücker brauchen.

So sind zu Hause, sie hat gleich nach der OP noch in der Praxis gefressen... für die nächsten Tage habe ich Metacam und Baytril mitbekommen, zu dem soll ich sie auf Tüchern halten damit nichts in die Wunde kommt .... spülen muss ich nicht ,das wurde in der Praxis gemacht ,gespalten und ausgeschabt... in der Wunde sind Leukase N Kugeln drin und ich muss übermorgen zu meiner TA zur Kontrolle sie bekommt den Bericht per Mail zugesandt... woher der Abszess kam konnte die Ärztin mir nicht sagen, sie konnte so nichts sehen weder auf dem Röntgenbild das es von den Zähnen kommt noch irgendeine Verletzung durch Heu oder so .... er lag auch nicht links oder rechts am Kiefer sondern unter der Zungenmuskulatur ,was zuerst auch den Verdacht aufkommen ließ das es auch eine Zyste sein könnte ,allerdings kam beim anpieksen dann doch Eiter .... zu Hause habe ich gleich allen Dill angeboten hat sie mitgefressen, etwas Herbi Care habe ich ihr auf dem Löffel gegeben was sie gefressen hat und Wiese habe ich auch noch geholt was sie auch mitfrass....

In den Stall geht sie allerdings nicht versteckt sich im Freilauf im Haus ... auch der Rest ist durch die Tücher irgendwie durch den Wind und Mepsi scheint ein kleiner Stinkstiefel zu sein beobachtet Luna genau und kommt ihr in die Quere wenn sie sich bewegt....

Überlege ob ich ihr ne separate Krankenstation mache damit sie ihre Ruhe hat weiß nur nicht wie sie drauf reagiert bzw wie ich es am besten anstellen soll und am liebsten würde ich sie sowieso gern alle zusammen lassen

Kerstin

Ich habe nun seit 30 Jahren Meerschweinchen und toi toi toi noch nie Probleme mit sowas und nun seit Dezember das dritte Mal... erst Mepsi im Dezember und März allerdings so das es nur jeweils ausgedrückt werden konnte einmalig AB und gut war es und nun das ... warte immer noch ... was muss sollte ich den beachten die nächsten Tage

Bin nachdem ich das Gefühl habe dass das Ding wächst in die Tierklinik gefahren... Luna ist drin und ich muss auf den Anruf warten Mega blödes Gefühl.... mir ist total elend... drückt die Daumen das ich mich täusche bzw das alles nicht so schlimm ist

Kerstin

Die Ergebnisse von heute

Merlin 1878g ( + 9g)

Luna 1091g ( + 10g)

Sunny 1293g ( - 21g)

Mepsi 970g ( - 6g)

Soweit bin ich mit den Ergebnissen echt zufrieden, vor allem an Luna freue ich mich sehr wieder 10g mehr ... sie ist ja im Mai 2014 geboren leider weiß ich kein genaues Datum und überlege die ganze Zeit wann ich sie ihren 6ten Geburtstag feiern lasse ist ja schon ein schönes Alter und zugleich mache ich mir Sorgen bilde mir ein am Kiefer unten eine leichte Verdickung zu spüren die letzte Woche nicht war bin mir aber nicht sicher und werde es jetzt täglich kontrollieren damit mir ja nichts entgeht, da sie ja am Anfang des Jahres Probleme mit den Schneidezähnen hatte und die Überlegung als Ursache dafür damals ja eine Entzündung war, allerdings ist seither Ruhe und sie hat soweit ich das sehe keine Probleme beim fressen und auch das Gewicht lässt im Moment ja auch nicht auf etwas schließen.

Ansonsten erfreue ich mich gerade jeden Tag an den vieren sie sind so ausgeglichen, munter und können so schön betteln.... durch den Umbau des Freilaufs sind sie wesentlich agiler was super schön anzuschauen ist.

Kerstin

Schön brav mitmachen Bella das wird ich vertraue dir und deinem Kämpfergeist du hast die tollsten Mitbewohner und einen super Menschen der dir jegliche Unterstützung gibt schön dran bleiben und immer wieder versuchen wir drücken dir weiterhin alle Daumen und Pfötchen

Kerstin

Das mit dem TA ist bestimmt nicht verkehrt, ich glaube ich würde das auch tun da ich auch lieber einmal zuviel als zu wenig gehe und alles fürs Tier tun werde .... trotzdem möchte ich dir etwas zum überdenken mitgeben.... das sie sich im Moment wenig bewegt ist denke ich verständlich.... bedenke was es für eine große und schwere OP für so ein kleines Wesen war und überlege ob du dich in dieser Situation nicht auch so verhalten würdest an ihrer Stelle , freiwillig bewegen mit so einer Wunde ? ... hatte eine ähnliche Situation mal mit einer Blasenstein OP und schob nur Panik weil sich das Schweinchen kaum bewegte jemand aus dem Forum schrieb mir dann genau das und ich konnte endlich loslassen und wurde ruhiger was auch dem Tier gut tat ... würde ihr die Ruhe gönnen, das Absetzen von Kot und Urin beobachten und mit Sicherheit gegebenenfalls den TA aufsuchen

Drücke euch ganz fest die Daumen das alles gut wird für die Maus

Kerstin

Hoffe und denke das es bei Ferrari FF nichts schlimmes ist, denke da genauso wie Carlina sonst hätte sich Fr.Ewrigmann bestimmt gemeldet....

Denke auch bei Bella ist es soweit okay ,stelle es mir ähnlich vor wie bei uns evtl ein Weißheitszahn operieren ist sehr unangenehm und essen macht nicht wirklich Spaß ,aber ich bin mir sicher bei deiner Pflege und Bellas Kämpfergeist wird alles gut. Hier sind weiterhin für alle Patienten Daumen und Pfötchen gedrückt.

Kerstin