Beiträge von Waldkauz

Ich werde mit ihr denke ich morgen früh zum TA fahren um die Sache anschauen zu lassen, sorry es fällt mir gerade schwer ruhig zu bleiben... der einzige Lichtblick vorhin war eigentlich das sie an die Wiese gleich ging als ich sie rein gelegt habe aber es gehen nur schmale Halme , habe ihr vorhin Paprikastreifen angeboten wollte sie nicht... habe schon fast Panik nacher Futter rein zu tun und zu sehen das sie nicht kommt ,habe heute dreimal gepäppelt will sie nicht unbedingt zwingen, habe Angst ihr weh zutun und so wirklich begeistert ist sie davon auch nicht obwohl ich Kürbisbrei untermischen was sie eigentlich liebt ... die Angst zuviel oder zuwenig zu tun ist gerade immens groß....

Habe zarte Haferflocken da die hat sie heute morgen so etwas gefressen will sie jetzt aber auch nicht mehr

Habe richtig Bauchweh, irgendwie ist sie gänzlich anders drauf als gestern total ruhig und zurück gezogen empfinde ich... Salat und etwas Wiese hat sie vorhin gemümmelt sehe sie auch hin und wieder am Heu überzeugen tut mich das aber nicht so recht päppel natürlich schon zu wobei sie da auch sehr verhalten dabei ist ,gestern hat sie es gierig geschlungen.... außerdem habe ich das Gefühl das sich unterhalb des Abszess was weiches bildet so wie bei jungen Vögel die Futtersäckchen muss aufpassen das ich nicht panisch werde...

Kerstin

Sunny weicht nach wie vor nicht von Lunas Seite ,wenn es ihr zu dicht wird höre ich sie leise meckern....

Man merkt schon das etwas nicht stimmt im Gegensatz zu letzter Zeit sind bis auf Mepsi immer alle im Eigenbau und es ist sehr ruhig und für mich schwer auszuhalten.

Irgendwie hat Luna trotz den wohl vorhandenen Zahnschmerzen besser gefressen und war lebhafter ... führe mir zwar immer wieder vor Augen es waren zwei Narkosen innerhalb von 48 Std und sie ist auch schon 6 Jahre ...trotzdem fällt es mir schwer nicht ständig wie eine Glucke nach ihr zu sehen oder zu kontrollieren was sie frisst bzw zuzufüttern.

Kerstin

Bella an den Haferflocken, als Dickmacher und daneben liegen die "Diätkekse" für die Gurkensklaven herrlich anzuschauen 🤣... der Blick von Bella spricht Bände .... Bella hau rein lass es dir schmecken, mach weiter so kleine Kämpferin

Kerstin

Danke Mirax ,macht mir Mut ... im Moment sehe ich sie nur weiche Sachen essen ,also Salat ,Wiese,das innere der Gurke ,etc.und Heu ... überlege halt mit den festeren Sachen wie Paprika, Karotte ,Fenchel wie das wird ....

Heute morgen um halb sechs habe ich ihr schon Herbi Care angeboten hat sie auch etwas gefressen aber nicht mit dem Elan wie gestern, vielleicht war es zu früh 🙈🤣.... auf alle Fälle habe ich sie gerade um halb acht gewogen da hatte sie 1030g ,das Doppelkinn verschwindet langsam fühlt sich noch fest an ....werde ihr beim nächsten Päppeln etwas Kürbisbrei mitrein mischen das mochte sie das letzte Mal als der Zahn nur gekürzt war ...

Kerstin

Habe gerade noch etwas Wiese geholt ,sie hat zwar etwas überlegt kam aber dann doch

Wirkt noch etwas eingeschüchtert.

Es ist ja der untere linke Schneidezahn der gezogen wurde ,kann mir jemand helfen ob ich in Zukunft was beachten sollte Essenstechnisch oder bezüglich des Gegenzahns oben ?

Das ist übrigens der Übeltäter .

Sunny ist übrigens auch eine hervorragende Krankenschwester und ab und an lässt Luna sich das auch gefallen.

Unten sieht man noch den rasierten Hals .

Kerstin

Merlin ist gern bei Luna und passt auf sie auf

Nur die Diva ziert sich ja gern...

Andreas ich drücke Bella ganz fest die Daumen, nach der OP hat sie ja auch gleich gefressen wenn ich es noch recht weiß, das wird bestimmt wieder nicht aufgeben und zweifeln ihr schafft das ich glaube fest daran.

Vielen Dank Mathis für die guten Wünsche das können die zwei brauchen.

Kerstin

Wir sind zu Hause.... bei der Spülung des Abszess nachdem der Zahn raus war konnte man den Zusammenhang der beiden Sachen ersehen.... Eiter kam keins mehr ... ich darf die ganze Sache in Ruhe lassen sie bekommt AB bis Freitag noch und am Montag geht es zur Kontrolle... auch die Sache auf Handtücher halten ist Gott sei Dank Geschichte .... der einzige Wehrmutstropfen im Moment ist das es nicht sicher ist ob sie den kompletten Zahn rausbekommen hat da er ihr kurz erscheint, er ist ihr allerdings auch fast entgegen gefallen beim entfernen.... so hat man nichts mehr gesehen und auch beim spülen des ganzen kam ja nichts mehr raus ... nun heißt es hoffen das alles heilt und nichts mehr nachkommt...sie hat auch schon etwas Heu und Dill gemümmelt

Andreas ich hoffe das unsere Kämpferinnen es beide schaffen, wir werden alles dafür tun... liebe Grüße an Bella von Leidensgenossin Luna

Kerstin

Luna schließt sich den Zahnop's an der untere linke Schneidezahn ist locker wird jetzt gezogen...ich muss draußen warten.. hoffe es geht alles gut und sie schafft das auch weiterhin... Abszess und Zahn habe Bauchweh bei der ganzen Sache

Kerstin

Arme Bella denke oft an euch ,aber Zahnweh bzw die OP ist schon um einiges heftiger... ich weiß zwar nicht wie sehr Luna der Abszess am Hals stört denke aber die Schmerzen halten sich mit Metacam in Grenzen deswegen fällt ihr das fressen nicht so schwer wie Bella .... Bella ist aber eine Kämpferin wie man in deinen Berichten lesen kann und wird es bestimmt schaffen gemeinsam seid ihr stark.....

Ich bin im Moment vorort bei meiner TÄ und obwohl ich schon vor Praxisöffnung da war ist sie schon am behandeln und 4 Patienten sind vor uns und ich muss im Auto mit Luna warten...

Kerstin

Habe sie jetzt mal gewogen, sie hat 45g weniger als am Sonntag trotzdem das ich ihr gestern 3xHerbi Care angeboten habe und sie es gern genommen hat.... hoffe das ist soweit okay... bin erleichtert nacher zum TA zu können

Kerstin

Wurde der Abszess geöffnet und es wird nur überlegt ob eine OP die bessere Lösung ist oder was macht der TA ? Das er frisst ist auf alle Fälle gut....

Luna frisst nach wie vor auch alleine ,nimmt auch alles an was ich ihr anbiete verwöhne sie natürlich auch mit Leckereien...was natürlich unsere Vorwitzige Nase Mepsi schon mitbekommen hat und sobald ich mich auch nur Luna nähere ist sie schon neben mir und versucht auch was abzubekommen ..... ansonsten sieht es bei Luna ,nachdem sie ja nun etwas nackt ist am Hals immer noch aus wie wenn sie ein Doppelkinn hätte es fühlt sich auch noch bisschen hart an, schaue immer das der kleine Schnitt offen bleibt, das heißt ich weiche es immer mit Kamillenwasser auf , so kommt nichts raus an Flüssigkeit oder so meine ich ......nacher fahre ich ja zu meiner TÄ ,bin sehr gespannt was sie sagt .

Kerstin

Stimmt vor lauter Sorgen um Luna ,habe ich ganz vergessen das Ferrari FF 's Ergebnisse noch fehlen.... hat es heute mit dem Rückruf geklappt was sagt sie?

Das tut mir so leid... es ist so ungerecht....gebe Andreas recht auch wenn es Maja nicht mehr hilft und sie euch auch nicht zurück bringt würde ich den Tierarzt zur Rechenschaft ziehen und mein Geld zurück verlangen.

Arme Maja wünsche dir eine gute Reise ,komm gut an im Regenbogenland

Traurige Grüße Kerstin

Kann es sein das der Abszess sich nochmal füllt? Kenne mich damit ja nicht aus, habe aber das Gefühl das es noch dick ist ... kann aber auch noch geschwollen sein von der Behandlung oder? Sie ist ansonsten munter und frisst... werde den TA auf alle Fälle nacher fragen und morgen müssen wir ja zur Kontrolle

Kerstin