Beiträge von Waldkauz

Schön das es bei Lea weiterhin bergauf geht...Daumen bleiben weiterhin gedrückt.....

Luna ist auch noch in der Praxis, da immer noch Eiter beim spülen kommt und sie wird längstens bis Samstag auf alle Fälle dort bleiben... laut Aussage der Sprechstundenhilfe ist sie munter und frisst selbstständig so das sie sie nicht päppeln müssen ,hört sich alles soweit gut an bis auf das noch eitern des Abszesses und das bereitet mir schon noch Bauchweh....

Kerstin

So habe vorhin wieder angerufen... Luna bleibt in der Praxis bis kein Eiter mehr kommt längstens geplant bis Samstag.... für meine Ärztin war das wohl am Montag schon klar nur mir irgendwie nicht... bin sehr froh sie in guten Händen zu wissen auch wenn mir es für sie leid tut so allein.... will sie morgen früh kurz besuchen und ihr paar Leckereien bringen, wenn es vom Ablauf rein passt würden sie mit mir zusammen den Abszess spülen ... ansonsten frisst sie wohl selbstständig so das sie nicht päppeln müssen.

Bin gespannt wie das dann wird wenn sie wieder heim kommt ,wie der Rest auf sie reagieren wird.... naja hat ja noch ein bisschen Zeit.... komisch ruhig sind sie alle mal und an Futter bleibt auch einiges liegen.

Kerstin

Bin ganz schön erleichtert... das hört sich doch alles ganz gut an....ihr werdet halt noch etwas Geduld brauchen aber es wird bei Kämpferin Bella schon alles wieder ins Lot kommen...

Ferrari FF ist wirklich klasse ,verlangt gleich Heu ... hoffe er ist bald wieder bei / über 1500g tolle Pflegerinnen hat er ja .

Alles gute weiterhin, die Daumen bleiben fest gedrückt

Kerstin

Schön das es einen Lichtblick gibt, drücken weiterhin fest die Daumen... Luna muss in der Praxis bleiben da beim spülen wieder Eiter kam, sie schlägt sich tapfer hat wohl Wiese gefressen.... möge es allen Patienten bald besser gehen und alles gut werden

Kerstin

Habe gerade angerufen , beim spülen kam wieder Eiter ,deswegen behält sie sie weiterhin in der Praxis und ich kann morgen ab 10uhr wieder nachfragen.... so schlägt sie sich wohl tapfer hat auch Wiese gefressen... sie tut mir so leid alleine dort ,sie fehlt hier so ,die anderen drei fressen zwar sind aber merkwürdig ruhig ,denke aber auch so hat sie die beste Versorgung.

Kerstin

Arme Lea hoffe sie schafft das , ist eine gute Entscheidung sie beim TA zulassen.... Luna wurde gestern auch nochmal operiert da der Abszess sich wieder gefüllt hatte und ist auch beim TA geblieben ich kann ab 10uhr anrufen und mich nach ihr erkundigen... drücke euch und Lea ganz fest die Daumen... hoffen wir das es alle Patienten schaffen...

Kerstin

Toi ,toi,toi für heute bin in Gedanken bei euch ... Luna drückt Bella alle Pfötchen und Merlin für Ferrari FF auch ... wünschen euch viel Kraft für alles

Kerstin

Leider hat sich mein Bauchweh bewahrheitet der Abszess hat sich wieder gefüllt, als sie drauf drückte kam wieder Eiter.... sie sagte dann das sie ihn gern richtig operieren würde leider ginge es vor Mittwoch zeitlich bei ihr nicht ,sie würde ihn aber jetzt in Narkose mit AB spülen... gesagt getan ich habe gewartet ,wunderte mich dann das es länger dauerte .....sie kam dann zu mir meinte sie hätte nicht anders können und es doch gleich richtig gemacht.... Luna hat nun einen kreuzförmigen Schnitt am Hals mit Drainage drin ,die morgen wieder raus muss und gespült werden muss es sowieso ... theoretisch hätte ich warten können bis sie fit für den Transport wäre ,da ich morgen ja dann aber eh zur Nachsorge und entfernen der Drainage hätte kommen müssen ,habe ich

sie jetzt über Nacht in der Praxis gelassen was der Ärztin auch lieber war .... sie will den Abszess auf jeden Fall nun jeden Tag solange spülen bis kein Eiter mehr kommt ,habe schon gesagt ich komme jeden Tag für Luna tue ich alles .... brauchen unbedingt weiter Daumendrücker für meine Omi ,die 3te Narkose in einer Woche ist schon heftig. Morgen früh ab 10uhr kann ich auf alle Fälle auch anrufen wie es ihr geht und wann ich sie hoffentlich holen kann.

Kerstin

Habe Luna gerade nochmal Metacam gegeben, dachte das gebe ich ihr auf alle Fälle bis zum Kontrolltermin heute und warte ab was die Ärztin sagt ... habe nach wie vor Angst was die Gnubbel unterhalb des Abszesses sind ,kann auch nicht sagen ob sie größer werden..... wenn ich nach ihrem Verhalten gehe scheint alles gut ... sie ist munter ,bettelt , kommt auch wieder in den Freilauf ,frisst an allem mit bzw versucht es gestern Abend hat Paprika geklappt und auch das Gewicht passt 1044g das sind 27g mehr als gestern.

Versuche deswegen positiv zu denken und hoffe das es wirklich nur irgendwelche Schwellungen noch sind.

Kerstin

Bella macht so toll mit und zeigt Lebenswillen und Kampfgeist wünsche mir sehr das nach der Behandlung morgen Besserung eintreten möge .... drücken weiterhin alle Daumen und Pfötchen für Sie .

Kerstin

Hallo Mathis

Ich mache es genauso wie Helga 17 schreibt... ich stiftele das Gemüse und lege es in ihre Nähe allerdings etwas unter das normale Gemüse da Luna diese extra Rolle nicht akzeptiert separat und anderst behandelt zu werden...

Nun noch kurz zum heutigen TÜV

Merlin 1892g ( +14g)

Luna 1017g (- 74g)

Sunny 1285g ( - 8g)

Mepsi 950g ( -20g)

Mit Luna bin ich sehr zufrieden angesichts der Abszess und Zahngeschichte hat sie von gestern zu heute 3g mehr und das ohne Päppeln... was mir trotzdem Sorgen macht ist die Verdickung unter dem Abszess Richtung Brustbein ,bin gespannt was die Ärztin morgen bei der Kontrolle dazu sagt ,da es etwas größer geworden ist glaub ich nicht wirklich an eine Schwellung ...

Mepsi enttäuscht mich etwas dachte sie würde mehr wiegen bzw zumindest das Gewicht halten nachdem sie immer die Reste des Herbi Care gefuttert hat , aber wahrscheinlich war sie aufgrund dessen immer unter Anspannung ja nicht zu verpassen wann es etwas extra gibt und agil ist sie ja sowieso man könnte ja auch sonst was verpassen.

Schönen Sonntag euch allen

Kerstin