Beiträge von Waldkauz

Wenn ich ehrlich bin ,glaube ich nicht das sie es schafft ,sie ist so schwach ...trotz päppeln und Dimeticon habe ich das Gefühl das der Bauch wieder fester wird... habe mir den Wecker gestellt auf halb zwei heute Nacht zum päppeln und dann morgen früh um fünf klingelt eh der Wecker für meinen Mann....

Leider ist meine TÄ erst ab morgen 16uhr in der Praxis werde aber mit Sicherheit vorstellig egal wie

Kann man Herbi Care aufheben bis zur nächsten Fütterung? Mische ja kürbiss drunter .... schaffe es nicht es in ihrer Mini Menge anzurühren, es ist immer gut übrig

Kerstin

Sie haben den Abszess nochmal gespült, ist Eiterfrei ... trotzdem haben sie ihr leider nochmal Baytril gegeben.... sie bekommt jetzt alle 8std Emeprid gegen die Übelkeit, da sie leicht aufgegast ist soll ich ihr alle 3Std 1ml Dimeticon ins Herbi Care geben ,nehme extra ne kleine Menge raus und mische es da drunter damit sie es auch komplett bekommt und natürlich Bene Bac für den Darm.... zu Hause haben wir gerade 4 Mini Mini Mini Köttel im Haus gefunden.... zudem habe ich den Snuggle Safe warm gemacht und ihr unter ihr Häuschen gelegt ...

Kerstin

Habe ihr um elf nochmal Dimeticon gegeben, gebe ja immer nur 0,5ml habe gelesen das kann man zwischen 3- 6 mal am Tag geben... bin aber jetzt dann doch in die Tierklinik gefahren weil sie weder köttelt noch pieselt und ich Angst habe dass das mit dem päppeln kontraproduktiv ist und ich sie überfülle .... habe soviel gelesen das man in solchen Fällen unbedingt zum TA soll und will einfach nichts falsch machen auch wenn ich es ihr gerne erspart hätte... sie haben sie schon geholt und ich muss jetzt auf den Anruf des Arztes warten mit rein darf man ja nicht

Kerstin

Habe ihr Dimeticon gegeben, das Schmerzmittel und wieder etwas gepäppelt... zudem habe ich sie extra gesetzt um zu sehen ob sie köttelt ... in dem Kuschelhaus in dem sie die ganze Zeit sitzt habe ich seit gestern nichts gefunden.....

Kerstin

Dimeticon habe ich da ,kannst du mir schreiben wieviel ich geben kann ... daran dachte ich nämlich auch schon.... heute Nacht habe ich sie um drei Uhr gepäppelt dabei hat sie dann auch drei Grashalme gemümmelt und ein Viertel Sellerieblatt....alles andere Salat,Gurke, Dill ,Fenchel wollte sie nicht....versuche ihr auch immer etwas Flüssigkeit mit zu päppeln wie Fencheltee

Kerstin

Ich bin so voller Sorge sie hängt so in den Seilen, frisst absolut gar nichts selber und das päppeln passt ihr gar nicht mit Müh und Not bekomme ich 5ml in sie rein ... war so optimistisch am Donnerstag als ich sie in der Praxis besuchte ... es ist im Moment wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht und ich bin eigentlich total verzweifelt...

Kerstin

Luna ist zu Hause,alle sind soweit ganz lieb zu ihr ,haben sie beschnuppert, teilweise die Augen abgeschleckt, Mepsi ging etwas Richtung Hals ...jetzt ist Ruhe jeder liegt auf einem Plätzchen und ruht...

Im Gegensatz zu Donnerstag wirkt sie schlapp und ungeschickt beim laufen ... das kann und wird mit dem neuen AB zusammen hängen das ihr auf den Magen schlägt, sie frisst schlecht bis gar nicht und ich muss päppeln... hatten eine ähnliche Situation vor 3 Jahren mit ihr da hatte sie einen Infekt auf den das Baytril auch nicht wirkte und sie ihr ein Langzeitantibiotikum spritzte schon mit der Vorankündigung das sie nicht mehr fressen wird... das ging dann über drei Tage und dann kam der Appetit langsam wieder .... als sie heim kam hat sie gleich was getrunken, minimal Fenchelkraut gemümmelt und ein Basilikumblatt gefressen.... außer Schmerzmittel bekommt sie nichts und ich soll beobachten falls es doch wieder zu eitern beginnt soll ich mich melden.... werde nachher etwas Wiese holen und auch päppeln hoffe sie nimmt es freiwillig.

Die Gurken sind vom Frühstück der anderen die hat sie nicht angerührt.

Kerstin

Habe jetzt nochmal angerufen, das andere AB scheint anzusprechen es kam endlich weniger Eiter.... morgen gegen Mittag kann ich sie holen und dann sehen wir weiter, den bis dahin spülen sie ja nochmal und können sehen wie es sich entwickelt.... bezüglich Tuchhaltung haben sie gesagt sei nicht nötig und theoretisch kann sie auch zu den anderen.... ich werde das auf alle Fälle beobachten und wenn ich das Gefühl habe das es anders besser wäre ,werde ich ihr eine Krankenstation bauen.

Freue mich im Moment riesig das es einen Lichtblick gibt und das sie morgen heim kommt.

Kerstin

Habe heute Vormittag angerufen, wie es gestern noch war .... beim spülen kommt leider immer noch Eiter ,sie hat jetzt gestern das AB gewechselt, bin auf heute gespannt kann am Spätnachmittag anrufen und nachfragen, werde dann auch fragen stellen wie es morgen mit dem abholen läuft ,was ich beachten muss usw..... bin gespannt wie es dann auch hier zu Hause sein wird, wie die anderen drei reagieren ist mir schon mulmig immerhin ist sie seit Montag ja nicht hier gewesen.... hat da jemand Erfahrung mit " solanger" Trennung ?

Kerstin

Bitte mach dir keine Vorwürfe, du wolltest doch nur das beste für ihn ... und was ist schöner als das Leben mit ein/ zwei Mädels.... gib die Hoffnung nicht auf ... so ein Abszess dauert, aber ich denke er ist in guter Behandlung und bei dir in bester Pflege... ich drücke euch ganz fest die Daumen das er es schafft .

Kerstin

Marshmallow, ja theoretisch kann sie nachts tatsächlich nach ihnen sehen, bzw weiß ich auch von einem anderen Schweinchen das sie es auch schon über Nacht in die Wohnung mit hoch nahm wo es kritischer war.

Habe Luna vorhin in der Praxis besucht,alleine scheint sie nicht zu sein,die anderen Käfige waren mit Kanninchen und Hasen belegt, sie bleibt definitiv bis Samstag in der Praxis, da darf / muss ich sie dann holen wegen dem Wochenende...habe ihr Gurke,Dill,Petersilie, Salat und Löwenzahn mitgebracht hat sie gleich gefressen .

Die zwei Bilder habe ich in der Praxis gemacht

Kerstin

Freut mich das Lea heim darf,drücke die Daumen das alles gut geht.

Ich war jetzt gerade in der Praxis und habe Luna besucht, sie bleibt auf alle Fälle bis Samstag dort übers Wochenende darf/muss ich sie holen .... sie wirkt so ganz munter hat gleich Dill,Petersilie und Gurke gefressen was ich ihr mitgebracht habe.

Kerstin

Ob sie Nachts alleine ist, kann ich gar nicht sagen, ich weiß es nicht, denke aber schon ... an sich stehen immer 3 Käfige in einem der Behandlungsräume wo auch kleine OP's gemacht werden, Röntgenbilder angeschaut und sonstige Behandlungen wie auch päppeln gemacht wird .... dort sind dann eben die Kleintiere die zur Behandlung bleiben und die keine Intensivbetreuung benötigen.... die Praxis ist unten im Haus meiner Ärztin die dort mit ihren Hunden und zwei Katzen wohnt die auch immer mit in der Praxis sind so wie sie Lust und Laune haben.

Tagsüber wird sie denke ich mehr oder weniger mitten im Geschehen sein und langweilig wird es ihr da nicht werden, wenn sie in einem der Käfige ist was ich denke .

Kerstin