Beiträge von Waldkauz

Sie hat gerade 4Grashalme gefressen, etwas Fenchelkraut genagt und zwei mal in die Gurke gebissen und ein paar Krümel Haferkissen... jetzt lasse ich sie etwas in Ruhe und in spätestens ner Stunde bekommt sie ihr 3-5 ml Herbi Care zur Nacht ....kann ich da eigentlich Karotte oder Fenchel fein rein reiben?

Kerstin

Sie liegt total entspannt im Stall, heute morgen hat sie bevor ich ihr das Metacam gab 1ganzes Haferkissen gefressen ohne das ich es klein gemacht habe, heute Mittag kam sie zu den anderen als es Dill gab und hat ein Stängel mitgefressen, im Prinzip sollte ich mich dran freuen und denken würde sie das tun wenn etwas wäre? Könnte der Geruch auch davon kommen das sie so unterschiedlich frisst ,ich sie päppele ,evtl vom Rodi Care Apettito ? Ich möchte so gerne glauben das alles gut ist und wird aber immer wieder kommt diese Angst hoch... und wenn ich ehrlich bin will ich sie auch nicht ständig nur weil ich panisch bin zum TA ziehen, aber auf der anderen Seite habe ich ständig Angst was zu übersehen oder zu spät zu reagieren

Das entstand heute Mittag beim Dill ,sieht doch eigentlich ganz gut aus und trotzdem kann ich nicht aus meiner Haut

Habe Wiese geholt ,sie hat kurz mitgefressen und seitdem ist sie wieder nicht zu sehen... es tut mir so leid aber es macht mich verrückt, natürlich macht sie kleine Fortschritte und eigentlich ist es enorm das sie kurz mit dabei war und zwei Halme gefressen hat und es braucht alles Zeit , trotzdem vermisse ich "meine Luna" wie ich sie kenne ... zudem finde ich sie hat Mundgeruch und schon werde ich wieder verrückt, ist da was was ich übersehe und anstatt die kleinen Fortschritte zu sehen drehe ich fast wieder durch ... tut mir leid das ich so ein Nervenbündel bin und euch vollheule...

Kerstin

Vielen lieben Dank für die lieben Wünsche... Luna hat auch heute morgen fast das identische Gewicht wie gestern, obwohl ich sie so nicht fressen sehe... habe ihr heute morgen beim ersten Päppeln alles mögliche angeboten von Gurke,Petersilie,Dill,Salat ,Fenchelkraut war nichts dabei was sie wollte... heute Nacht gegen halb zwei wurde aber im Stall gequiekt weiß nur nicht ob es Merlin oder Sie war....auf alle Fälle lag er auf einem Stück Salat das sie wollte und ihn daraufhin anstieß... ich habe ihn dann freundlich entfernt damit sie an den Salat kam... ansonsten ist sie immer noch sehr ruhig bewegt sich kaum liegt am liebsten unter der Heuraufe.

Gehe jetzt dann spazieren und schaue mal was ich so an Wiese finde ,ist gar nicht so einfach es wurde überall gemäht.

Kerstin

Die Daumendrücker und Zusprache werden wir bestimmt noch eine Weile brauchen... ich muss gestehen mal bin ich voller Hoffnung und dann wieder in Panik und Verzweiflung.... wobei ich echt sagen muss gegenüber Samstag als meine erwachsenen Kinder sie heim holten ist das ein Himmelweiter Unterschied... sie hatte ja kaum Körperspannung und das laufen war ein torkeln... Tag für Tag wird es besser ,sie bewegt sich nicht viel aber wenn dann ist es fast wieder normal... was mir echt noch Sorgen bereitet ist das fressen sie kommt so gar nicht selber ,man muss es ihr vor die Nase halten und Glück haben das es das richtige ist... heute geht 1/4 Spinatblatt morgen schaut sie es mit dem Hintern nicht an ,was immer mal wieder geht ist ein Stängel Dill und 3-4 Grashalme, vielleicht auch ein Streifen Salat ... das ist nicht viel macht mich froh in dem Moment und stürzt mich dann wieder in Panik wenn sie auch das nicht will... manchmal mümmelt sie Heu was und wieviel kann ich nicht sagen... das päppeln hasst sie wenn ich Glück habe bekomme ich 3 - 5 ml in sie rein das mache ich 4x am Tag, nachts gar nicht... von gestern früh zu heute früh war das Gewicht gleich, auch von heute früh zu heute Abend ist es unverändert...zudem habe ich ständig Angst das sie wieder aufgast oder der Abszess sich wieder füllt... ich weiß und führe es mir auch immer wieder vor Augen was sie mitmachen musste,es wirklich viel Zeit brauchen wird und das sie wahrscheinlich auch nicht mehr so sein wird wie sie war ... schließlich ist sie jetzt 6 Jahre und damit auch nicht mehr die jüngste... sie ist ja im Mai 2014 geboren das genaue Datum weiß ich leider nicht,daher habe ich jetzt beschlossen einfach ihren Geburtstag jetzt zu feiern und freue mich das ich sie noch habe und werde mit ihr kämpfen um vielleicht auch noch den 7ten zu feiern.

Meine liebe Luna Maus ich wünsche dir alles gute zu deinem Geburtstag und hoffe das es dir bald wieder besser geht, ich werde immer für dich dasein und alles was ich kann dafür tun ...

Kerstin

Andreas ich ziehe echt den Hut vor dir 4 Std ich würde am Stock gehen ... päppele ja Luna auch noch und mein Nervenkostüm ist so durch das ich in einer Woche 4kg abgenommen habe... denke wahrscheinlich ist der Unterschied auch darin das Bella mitmacht und sie ansonsten fit ist....und ich eh leicht aus der Bahn zu werfen bin leider....

Ich wünsche mir das unsere beiden Patienten alles überstehen,uns noch eine lange Zeit erfreuen und wir sie nach Herzen verwöhnen können.

Kerstin

Es ist richtig schön sich mit euch im Forum auseinanderzusetzen ,die Sorgen zu teilen und soviel zu Sprache und Mut zugesprochen zu bekommen,ihr seid immer da das tut so gut ... vielen Dank an alle

Kerstin und Luna

Das mache ich sie hat heute Mittag schon ein wenig selber gefressen wie ich ja schon geschrieben habe, was sie an Heu oder so frisst kann man schlecht sagen trennen will ich sie nicht,das hatte ich am Sonntag nach der Tierklinik gemacht und sie saß dann irgendwann vor der Absperrung und bettelte regelrecht mach auf ,denke sie fühlt sich wohler bei den anderen auch wenn ich dann nicht beurteilen kann was sie frisst und ständig wiegen tue ich sie jetzt auch nicht,denke dann würde ich durchdrehen... päppeln habe ich beschlossen werde ich sie weiterhin 4xam Tag morgens, mittags,Spätnachmittag und kurz bevor ich schlafen gehe ...sollte ich das Gefühl haben das passt nicht werde ich ihr auch wieder mehr geben.

Kerstin

Mal ein Update, nachdem sie gestern Nachmittag dann fast breiigen Kot hatte bin ich echt fast durchgedreht... meine Praxis hat mich dann runtergeholt und beruhigt , solle die zusätzliche Flüssigkeit die ich ihr immer gab weglassen und das Herbi Care etwas dicker machen, hat dann auch alles funktioniert.... beunruhigt hat mich auch ihre Wackelige Konstitution in den Vorderpfötchen ,deswegen habe ich ausgemacht heute morgen Dienstag vorbei zukommen.... heute morgen die nächste Panik Verdickung am Abszess... war echt schon soweit zu sagen keine OP mehr nicht mehr quälen und bin voll Angst zum TA...die Ärztin findet Luna sieht gut aus ,besser als letzte Woche... ich hatte sie ja nicht selber holen können am Samstag und deswegen erfuhr ich erst heute das es zwei Abszesse waren die miteinander verbunden waren und auch den Kieferknochen angegriffen haben,beim öffnen hat es gerochen wie in einer Kläranlage hat sie gesagt ,sie hat ja dann das AB gewechselt und entgegen den Prophezeiungen ihrer Helferinnen die dachten das Luna es nicht schafft war sie überzeugt die packt das .... so nun zur Verdickung die man fühlt da hat sich der Abszess am Kieferknochen zusammen gezogen und verhärtet das wird so bleiben und ist nicht weiter schlimm wie Narbengewebe ... der Abszess an sich ist wie ja schon am Sonntag in der Tierklinik festgestellt Eiter frei ,sie hat ihn auch nochmal geöffnet und auch daran gerochen und sagt es ist alles gut.... der Bauch ist auch weich, braucht kein Dimeticon mehr , das Emeprid wegen der Übelkeit kann ich auch weglassen nur das Schmerzmittel soll ich noch geben... zum Thema fressen ,meinte sie alles anbieten was sie mag tue ich ja eh und Schweinchen Zeit geben und machen lassen ... zum Thema päppeln das soll ich nicht durchgängig alle drei Std machen sondern sie machen lassen und Nachts gar nicht weil nachts wird geschlafen sagt sie .... sie ist so zuversichtlich das Luna es packt und sich erholen wird ,es aber einfach seine Zeit braucht... bin dann irgendwie entspannt aus der Praxis, je länger ich aber dann zu Hause bin um so mehr fange ich wieder an zu schauen und zu grübeln... sie hat vorhin selber etwas Dill also einen Stängel und ein3/4 Spinatblatt gemümmelt juhu trotzdem verweigert sie ne Std später Löwenzahn,Basilikum und schon wieder beginnt das Bauchweh soll ich sie päppeln soll ich nicht .... man weiß ja um die Konstellation des Magen Darmtrakt der Meerlies und genau das ist mein Problem was ist zuwenig was zuviel...und schon bin ich wieder total unsicher ,kennt ihr das auch ...

Kerstin

So die Nacht ist überstanden und es gibt einen kleinen Lichtblick ,heute morgen kamen etwas Köttel beim päppeln, der Bauch fühlt sich im Moment weicher an und sie liegt auch wieder entspannter im Stall.... fressen tut sie nach wie vor leider nicht, zeigt aber vorsichtig Interesse an Futter nur klappen tut es nicht und dann gibt sie sofort auf ... werde auf alle Fälle das päppeln ,Dimeticon etc weiter machen... mit dem TA telefonieren ihr aber heute dann doch erst Ruhe gönnen und weiter beobachten... gerade eben fängt sie an etwas Heu zu mümmel.... 2 Halme aber immerhin

Kerstin