Beiträge von Waldkauz

Gut das ihr mir das sagt mit dem warten, hätte es gleich nächste Woche mal ausprobiert ...na den dann darf sich der Bambus erstmal "eingewöhnen" ,anwachsen und größer werden .

Ohweh Fini was ist mit Frieda? Hoffe nicht Ernstes... sind ja gerade genug Sorgenschweinchen im Forum ,wäre schön wenn es allen bald besser geht .

Danke fürs Daumen drücken

Kerstin

So nachdem ich gestern ihr viel Spielraum gelassen habe und morgens 6ml gepäppelt habe, am Spätnachmittag 2ml und zur Nacht nochmal 6ml.... hat sie heute morgen 915g gewogen ,also 15g weniger wie gestern ... dafür habe ich sie aber öfter selber fressen sehen in kleinen Mengen und langsam... was sie nach wie vor noch macht ist den Kot der anderen suchen und fressen bzw direkt an ihrem Po zu suchen... habe ja das Rodicare Vitamin B bestellt das müsste heute oder morgen kommen... hat hier jemand Erfahrung mit dem Rodicare Senior ? Da bin ich nämlich am überlegen ob das gut für meine Omi wäre...

Anbei noch ein Bild vom Spinat mümmeln gestern

Und noch ne Frage zum Bambus zum füttern, habe einen gekauft der kommt auf den Balkon, ist das die richtige Sorte?

Kerstin

Das Rodicare Apettito habe ich ihr letzte Woche gegeben... gepäppelt habe ich wie gesagt heute morgen und da habe ich ihr 6ml gegeben.... sie hat die letzten Tage bei 4x päppeln nie mehr als 3-5 ml genommen... das ist ja schon nicht viel... dachte heute Nacht bevor ich schlafen gehe werde ich sie wie die letzten Tage auf alle Fälle päppeln ....

Kerstin

Habe heute morgen um 5uhr 30 gepäppelt.... wollte es dann eigentlich gegen 10uhr30 wiederholen....allerdings sah ich sie Heu und Gurke nagen und habe sie gegen 15uhr30 gewogen da fehlten 10g zum morgen....habe sie in den Freilauf gesetzt,da ging sie ans Heu,habe Spinat für alle rein da kam sie zum erstenmal von selbst und hat sich was geholt ,habe es nicht genau kontrolliert denke 1/4 vielleicht auch ein halbes Blatt hat sie gefressen und etwas Dill noch hinterher... schwanke immer noch mitzufüttern oder nicht, Gewichtsmäßig denke ich ist es im grünen Bereich, habe nur Angst wegen der Verdauung sie köttelt nur Miniböhnchen im Milimeterbereich .

Kerstin

Ich finde die Ergebnisse von Beiden Patienten einfach nur Mega schön und freue mich mit und für euch .... es geht doch nichts über kompetente Tierärzte auch wenn der Weg manchmal weiter ist....

Drücke weiterhin für alle die Daumen das alles gut wird

Kerstin

Drücke ganz fest die Daumen für Peppis OP ,hoffe alles wird gut ,werde in Gedanken fest bei euch sein.... wäre schon super sie finden Zeit um sich Bella auch kurz anzuschauen, die Daumen sind gedrückt.

Wünsche euch eine gute Fahrt

Kerstin

Mirax meinst das wirklich, ist das mit dem wenigen fressen in Ordnung solange sie stabil ist,habe halt immer im Kopf was gehen sollte leider aber nicht geht im Moment..... Ich möchte das ja sogern glauben,aber es tut so weh sie so gar nicht beim mitfressen zu sehen und wenn man sein Schweinchen so ganz anders kennt ... ich hoffe wirklich das es mit der Zeit besser wird noch bin ich diese Woche zu Hause, aber nach Pfingsten muss ich wieder arbeiten und bin 6-7 Std außer Haus wie soll das dann werden...

Habe das heute etwas kontrolliert, nachdem Päppeln wiegt sie ja unwesentlich mehr wie vorher bei den 3-5ml und bis zum nächsten Päppeln fehlt so ca genau diese Menge, also geht etwa genau das raus was rein geht.... also wenn ich das so sehe sorry ,funktioniert die Verdauung es kommen ja auch kleine Köttel .... aber vorwärts geht so auch nichts und ich frage mich wie lange das gut geht oder ob wir doch was übersehen.

Kerstin

Andreas du hast ja recht ,wenn ich es mit letzter Woche vergleiche liegen Welten dazwischen zumindest was auch die körperliche Verfassung betrifft....allerdings was das fressen betrifft und eben wenn man weiß was gefressen werden sollte um das Gewicht zu halten frage ich mich wann ,wie und wo sie das tut ich sehe es nicht... wenn ich frisches Heu oder Futter rein tue sind die anderen drei da und fressen, sie kommt nicht ,wenn ich ihr direkt beim päppeln was anbiete schnuppert sie das ist schon alles ,wie gesagt außer Wiese und da kann ich die Halme zählen, sehe ich nichts. Das ist halt genau das was mich nicht zur Ruhe kommen lässt, sorry.

Übrigens Andreas Luna kommt ja aus ner Notstation und hieß ursprünglich Bella Chare, das wollte ich dir schon lange mal schreiben.

Kerstin

So nachdem ich zu meiner Schande gestehe letzte Woche kein TÜV gemacht zu haben bzw sie nicht gewogen habe ,die Ergebnisse von heute

Merlin hat eine Punktlandung gemacht

1892g

Sunny 1292g +7g

Mepsi 974g + 24g

Luna 930g.

Luna hatte Anfang der Woche 908g ,somit ist der Wert ganz gut ,sie hält ihn den dritten Tag in Folge. Nach wie vor sehe ich sie nicht fressen was mich bedrückt, am ehesten kann ich sie zu Wiese überreden 5-6 Halme ....sie wühlt schon im Haufen ,aber irgendwie will es nicht so recht ,sie möchte gern aber kann es schlecht aufnehmen...liegt es vielleicht am fehlenden unteren Schneidezahn? Was mir so weh tut ,ist das ich sie nicht mal an ihrer heißgeliebten Gurke sehe und das weiche müsste doch funktionieren. Wegen dem Kotfressen der anderen, habe ich jetzt das Rodi Care Vitamin B bestellt ,bin mal gespannt.

Möchte ja so gern glauben das alles ins Lot kommt ,aber dieses Bauchweh kommt immer irgendwie auf .

Kerstin

Nachdem mir das mit dem Mundgeruch keine Ruhe ließ, war ich kurzerhand heute noch bei meiner TÄ ... diese hat nochmal alles kontrolliert, es riecht nichts nach Eiter und ich soll sie weiter gut beobachten und ihr Zeit lassen.... ihr Gewicht mit 930g hält sie momentan stabil... fressen sehe ich sie nach wie vor so gut wie nicht ,aber es muss ja was gehen weil mit 15 bis 20ml Päppelbrei könnte sie ihr Gewicht nicht halten.... heute morgen habe ich ihr mal einen kleinen Berg Wiese hingehalten, war sie gleich dabei es sieht aber alles noch sehr ungelenkig aus und dauert ewig hoffe sie gewöhnt sich an die drei Zähne und es wird irgendwann besser .

Kerstin

Ich finde es super das ihr so schnell nen Termin für Peppermint jetzt doch bekommen habt... hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt... Bella wird dir das bestimmt verzeihen mit der Reise Hauptsache sie bekommt ihre Mahlzeiten... ist super schön anzuschauen wie sie den Petersilientopf bearbeitet, so ähnlich sah das bei Luna an etwas Wiese aus wobei sie sich meiner Meinung nach sehr schwer tut.

Das mit Ferrari FF wäre auch schön wenn es jetzt so bleiben würde ich wünsche es ihm.

Zu Maja fällt mir nichts ein ,hoffe es ist nichts .

Alles gute für eure Schweinchen und das irgendwann mal wieder Ruhe einkehrt

Kerstin

Sie versucht die Böhnchen der anderen zu fressen, was natürlich zu Stress führt..... kann ich irgendwas gutes tun, oder gibt es was zu kaufen was den Vitaminböhnchen nahe kommt ?

Habe bene Bac da soll/kann ich ihr das geben?

Kerstin