Beiträge von Waldkauz

Durch die Manschette sind die Schmerzen heute schon erträglicher....

Luna macht mir trotz des neuen Abszess Freude sie ist wieder agil und ich sehe sie oft mümmeln was und wieviel ist schwer einschätzbar... heute morgen hatte sie wieder 883g also 7g weniger zu gestern... sie wirkt aber wie gesagt sehr munter,aufmerksam und neugierig.....habe gerade auch nochmal mit meiner TÄ telefoniert da diese ja nun vier Tage frei hat ... das es noch geschwollen ist, ist normal wenn ich es offen halten kann könnte ich auch mit Kamille spülen... weiß nicht ob ich das kann bzw habe ja leider dazu auch nichts im Haus ... ne Spritze könnte ich ja in der Apotheke bekommen aber ne kleine Kanüle so habe ich es im Internet gelesen habe ich nicht...

Kerstin

Ich finde es Mega wie Bella kämpft und drücke weiterhin fest die Daumen... die Bilder von ihr sind herrlich zum anschauen und macht Mut das alles gut wird

Kerstin

So und das Wattetab ist auch raus, bin ich froh das ich so eine taffe Nachbarin habe ,ich hätte das nicht gekonnt.

Das Tab war trocken blutig, aber es kam jetzt nichts mit raus nur ein Loch ist jetzt halt da ,ich hoffe sehr das es jetzt heilt ohne weitere Komplikationen.

Kerstin

Danke für die guten Wünsche, werde ganz bestimmt aufpassen und auch dran bleiben...

War gerade noch etwas Wiese holen... beim Tüten rascheln hat sogar Luna mitgefiept ,viel gab es nicht da alles nass ist bei uns hat es geregnet

Wenn nur dieser neue Abszess nicht wäre

Kerstin

Der Orthopäde ist sehr vorsichtig mit Aussagen... man sieht eine Fraktur im Handwurzelknochen wobei da mir da nichts weh tut ,sie hat mich gefragt ob es vielleicht was älteres sein könnte ist mir aber nichts bewusst.... der Daumenballen ansich ist geschwollen und blau so das man abwarten muss ... sie vermutet einen Kapselriß mit Einblutung die auf den Nerv drückt daher das Blaue und die Schmerzen bzw eingeschränkte Beweglichkeit... habe jetzt eine Manschette zum ruhig stellen und wenn die Schmerzen nicht besser werden wenn die Schwellung weg ist muss man nochmal anders drauf schauen was immer das auch heißt... sie meinte das dauert aber bestimmt ein bis zwei Wochen...krank geschrieben bin ich bis Freitag.....

Luna unterhält uns Nacht für Nacht mit ihrem Gequieke.... im Moment warte ich auf eine Nachbarin die mir hilft den Wattetab aus dem Abszess zu holen habe schon Bammel... ansonsten mischt sie gut mit und frisst auch...

Kerstin

Die Nacht hat Luna wieder verkürzt.. ihr Alarmsirene Hilfe, Hilfe mitten in der Nacht :(... dafür ist sie sonst soweit gut drauf, habe sie gestern Abend an der Tomate gesehen und Gurke hat sie auch geknabbert... trotz dem TA Besuch und der Behandlung gestern hat sie heute morgen 7g mehr wie gestern 890g ohne päppeln.... hoffe wirklich sehr dass das Baytril diesmal wirkt...

Kerstin

Danke für die guten Wünsche die können wir wirklich gebrauchen... habe mit dem Baytril ja schon Bedenken da es das letzte Mal ja nicht gewirkt hat....zudem habe ich selbst ein Problem... bin heute Mittag gestürzt, habe mich mit der rechten Hand abgefangen und dabei gab es ein komisches Geräusch im Daumen...mittlerweile ist er leicht blau und geschwollen... konnte aber nicht zum Arzt da mir Luna wichtiger war ... kann nichts heben oder greifen mit der Hand bzw nur unter großen Schmerzen,habe morgen früh einen Termin beim Orthopäden ... es fällt mir schwer da ich rechts Händer bin die Meerlies zuversorgen ,aber was nimmt man nicht alles in Kauf.

Kerstin

Luna hat einen neuen Abszess ;(... er wurde gleich geöffnet und sie bekommt jetzt wieder AB .... das gute nachdem sie endlich wach war und ich sie in die Box setzte hat sie sich gleich ein Spinatblatt geschnappt... in der Wunde ist jetzt noch ein Tupfer mit AB den ich morgen mit einer Pinzette selber rausholen muss.... wenn nichts weiter dazwischen kommt, ist in einer Woche der Kontrolltermin.... bin gespannt hoffe das beste ,sie bekommt jetzt wieder das Baytril was sie gut verträgt aber beim letzten Mal leider nicht so recht gewirkt hat....auf das andere das sie beim letzten Mal dann bekam hat sie ja mit kompletter Nahrungsverweigerung reagiert... brauchen also wieder ganz viele Daumendrücker, zudem die TÄ ab Freitag bis Montag nicht da ist ....

Kerstin

Heute Nacht war eine einzige Katastrophe.... Luna hat immer wieder in Panik geschrien... habe dann beobachtet das sie immer wieder zu den anderen ist,die ruhten und ihre Ruhe wollten und ihr deshalb Kontra gaben welches sie eben mit Geschrei kommentierte... nach einer halben Stunde habe ich sie dann separat gesetzt mit Futter usw...um etwas Nachtruhe zu haben.... raus kam dabei das sie natürlich nicht gefressen hat und heute morgen 883g hatte .... zurück zu den anderen hat sie gleich wieder Böhnchen gesucht .... habe sie dann etwas gepäppelt, später sah ich sie dann wieder am Heu und auch trinken... so wirkt sie munter,trotzdem mache ich mir Sorgen um den zurück gebliebenen Gnubbel und habe das Gefühl das er wieder größer wird... für heute Nachmittag habe ich deswegen nochmal einen Termin bei meiner TÄ und hoffe das sich meine Sorge nicht bewahrheitet ...

Kerstin

Luna geht es von Tag zu Tag besser ... seit gestern päppel ich sie nicht mehr... sie nimmt zwar etwas ab es hält sich aber in Grenzen, wenn ich merken sollte das es zuviel wird werde ich natürlich wieder päppeln... allerdings sehe ich sie dadurch viel öfter beim selber fressen wenn auch immer nur kurze Zeit und kleine Mengen...Sorge bereitet mir immer noch der zurück gebliebene Gnubbel, den ich am Dienstag nochmal von der TÄ anschauen lasse . Oft beobachte ich sie beim Böhnchen essen bzw sehe ich sie am Popo von Sunny ,was dieser nicht behagt sie es aber unter gefiepe zulässt....

Der TÜV von heute brachte folgende Ergebnisse

Merlin 1911g + 19g

Luna 902g - 28g

Sunny 1272g -20g

Mepsi 973g - 1g

Denke die Abnahme bei Sunny hängt bißchen mit dem Stress wegen Luna zusammen.

Die Abnahme bei Luna geht auch da sie die Woche über meistens bei 910-915g vom Gewicht lag ... anbei noch Bilder von Luna beim Knabbern

Bewacht von Sunny und Mepsi

Mir selber geht es soweit gut... wobei ich gestern schon wieder in Panik war Wochenende und Montag Feiertag =Odenke werde schon noch ein bisschen brauchen um das alles zu verarbeiten...und müde bin ich... schlafe ja neben den Schweinchen und im Moment ist da durch Luna und ihr Böhnchen suchen am Popo der anderen immer wieder gefiepe und ich stehe natürlich dann im Bett und denke im ersten Moment wunder was los sein könnte ...hoffe das wird auch bald wieder besser

Kerstin

Luna geht es den Umständen entsprechend gut ,sie ist nicht mehr so wackelig wie sie war,bewegt sich auch innerhalb vom Stall .... mit dem fressen tut sie sich immer noch schwer und ich muss Glück haben das ich ihr das richtige anbiete.... das päppeln habe ich von 4x 3-5ml auf 3x 5-8ml geändert um zusehen ob sie in den längeren Pausen eher selber anfängt... am Montag hatte ich nur morgens und auf die Nacht 5ml gepäppelt, habe sie öfters am Futter gesehen... am Dienstag früh hatte sie dann 15g weniger zum Montag und Mini Böhnchen im Millimeter Bereich, aus diesem Grund habe ich beschlossen ihr 3x 5-8ml zugeben nicht das was mit der Verdauung schief geht ...bin mir immer noch unsicher was richtig ist und ab und an befällt mich schon wieder die Panik

Kerstin

Peppermintsauge sieht ja wirklich viel besser aus, schön das es so heilt.

Das erste Bild,die Reihenhaussiedlung ist super super super schön ,könnte mich gerade vor lachen kringeln,echt nur klasse.

Super auch das Bella so klasse mitmacht es ist einfach schön ...

Weiter so Bella es ist anstrengend ,aber es lohnt sich das Leben ist so schön und mit Andreas Hilfe wird alles vielleicht nicht mehr ganz gut aber händelbar, er wird alles dafür tun.

Wünsche dir Andreas weiterhin viel Kraft

Kerstin