Beiträge von Waldkauz

Zurück vom TA es durften alle mit ,einmal Maniküre für den Rest da ich ja darin nicht der Held bin und nicht vorhabe meine TÄ so nett sie ist in nächster Zeit zu besuchen .

Sie ist sehr zufrieden mit Luna und hat sie als "gesund" entlassen, meinte ich soll mir nicht soviel Sorgen um das Gewicht machen es ist alles im grünen Bereich ... es kann sein das sie wieder zunimmt, es kann aber auch sein das sie so ein Hänfling jetzt bleibt .... ich denke ich muss echt froh sein das sie das alles gemeistert hat und ich sie noch habe und das bin ich sehr meine "kleine Omi Kampfmaus".

Kerstin

Bin heute morgen etwas von der Rolle, trotzdem das Luna wieder gut mitmischt bei allem, nach Futter bettelt ,raus kommt ich sie ständig am fressen/kauen irgendwo sehe... wiegt sie heute morgen 850g das sind 33g weniger als gestern .... liegt das vielleicht daran das sie wieder so agil ist was richtig schön anzusehen ist? Zudem ist mir aufgefallen das die oberen Schneidezähne etwas länger sind vermute aufgrund des fehlenden Gegenspielers kann es auch damit zusammenhängen? Bin so gespannt auf den TA Termin heute Abend und gehe nun doch wieder mit etwas Bauchweh hin.

Gestern beim Löwenzahn mümmeln

Kerstin

Heute morgen hat sie 883g und heute Nacht war Ruhe kein Panik Gequitsche ....bin so gespannt was die Ärztin sagt morgen,habe aber erstmals seit Wochen das Gefühl wir könnten über den Berg sein....

Luna beim Salat knabbern

Kerstin

Also ehrlich ich möchte nicht das er noch mehr wird , hatte noch nie so ein schweres Schweinchen und habe schon Bedenken ist ja wie beim Mensch zuviel ist nicht gut .... verstehe es wirklich nicht er bekommt nichts extra zu gesteckt und die zwei Haferkissen als Guten morgen Begrüssung können es echt nicht ausmachen.... wenn ich Mepsi daneben sehe die immer wieder was erbettelt und auch so zugesteckt bekommt und da geht gar nichts bleibt ewig mein Floh.....

Aber wie sagt meine TÄ ist wie bei den Menschen die einen sind so die anderen so .

Kerstin

So mal wieder einen kleinen Bericht von uns ...

Luna macht sich bis auf ihr Gewicht echt super, sie ist munter ,neugierig und ich sehe sie eigentlich oft irgendwas mümmeln...vermute da ich sie ja nicht mehr päppel das der Gewichtsverlust mit der wieder besser funktionierenden Verdauung zusammenhängt ...habe nämlich gestern erstmals wieder " normale " Köttel von ihr gefunden und keine Mini Böhnchen... und wenn ich es recht ertaste wird auch der Abszess kleiner... bin echt auf den TA Termin am Dienstag gespannt....

Ansonsten schäme ich mich mittlerweile für Merlins Gewicht, er bekommt nichts extra und ich verstehe es nicht, wobei er halt auch Mega faul ist ,aber seht selbst... Andreas wenn ich dich recht verstanden habe gewichtstechnisch dann hat er es nämlich tatsächlich geschafft Ferrari FF vom Thron zu stoßen 🙈

Merlin 1925g +14g

Luna 872g -20g

Sunny 1272g Punkt Landung

Mepsi 972g -1g

Kerstin

Das freut mich sehr für Bella, damit hat sie Luna überholt,die heute morgen nur 872g hatte ,wobei ich ja nicht mehr päppel und das Gefühl habe das ihre Verdauung wieder besser funktioniert, habe gestern "normale " Köttel von ihr gefunden und nicht mehr Mini Böhnchen und schiebe den Gewichtsverlust darauf,da der Abszess gefühlsmäßig kleiner wird.... drücke weiter ganz fest für Bella die Daumen und freue mich riesig für euch .

Kerstin

Auch ich mache mir immer mehr Sorgen um Ferrari FF , bist du sicher das es nicht eine unentdeckte Baustelle bei ihm gibt ? Es tut mir weh zu lesen wie sein Gewicht runtergeht, zu gern würde ich ihm von meinem Merlin was abgeben, der sich mit paar Gramm weniger sicher auch wohler fühlen würde....

Bella hat doch ein schönes Ergebnis abgeliefert, für die lange Zeit ohne Päppeln hält sich der Verlust in Grenzen.... prima Bella kleine Kämpferin weiter so das wird ,jeden Tag ein kleiner Schritt zur Besserung.

Für mich ist Bella die Wochsiegerin + 13g und das bei ihrer Geschichte finde ich echt toll.

Drücke euch weiterhin die Daumen das bald mal gänzlich Ruhe einkehrt in eurer Truppe .

Kerstin

Habe hier im stillen mitgelesen....es tut mir sehr leid....wir alle wissen nur zu gut wie es dir geht... fühl dich gedrückt...

Kommt gut an ihr beiden und schickt eurem Zweibein mal einen Regenbogen als Zeichen das es euch gut geht

Traurige Grüße

Kerstin

Ich staune echt über Bella ,sie macht das so klasse und hat Luna um 2g überholt.... möge es allen Patienten bald besser gehen und Hut ab vor dir

Kerstin

P.S: Korrektur Luna hat heute morgen 890g wieder ;)also Bella auf gehts auf ein Neues

Also ganz so einfach ist es leider nicht... aufgemacht habe ich die Wunde mit Kamillenwasser... da ich ja aufgrund meiner Hand nicht mit der Spritze spülen kann hat es mein Mann versucht, allerdings hat er nur reingetröpfelt hat Angst ihr weh zu tun richtig still hält sie ja auch nicht .... habe nochmal bei meiner TÄ kurz vor Schluss angerufen hat gemeint macht nichts soll einfach schauen das ich es offen halte damit Luft rein kann und am Dienstag dann zum Termin mit ihr wieder kommen

Kerstin

Habe in der Apotheke ne Spritze geholt ... eine Kanüle hatten die nicht nur die Nadeln zur Spritze das ist mir zu gefährlich... ich habe auch flüssiges Rivanol bestellt, habe gelesen damit kann man auch spülen.... allerdings stehe ich nun vor dem Problem wie?wegen Bakterien und so soll die Spritze ja nicht in die Wunde und in die Lösung...

Mmmh und nun ,zudem weiß ich ehrlich nicht ob ich das hinbekomme, kann ich es auch nur versuchen auf zu halten und mit Wattepad oder ähnliches abtupfen oder reintröpfeln ... wenn alle Stricke reißen werde ich meine Nachbarin anfragen ob sie mir hilft aber das ändert nichts an dem Problem wie ohne Kanüle .

Kerstin