Beiträge von Waldkauz

Naja Stuttgart- Berlin 🙈Merlin wäre not amused wäre schon etwas weit .... meine Ärztin ist zum Glück auf Nager spezialisiert und ich vertraue ihr voll ,bin aber immer offen für Tips und Erfahrungen anderer... ich werde es jetzt mal beobachten und kann ja wenn ich das Gefühl habe es wird nicht besser die Tropfen von dir ansprechen

Kerstin

Die roten Geschwulste am Auge sind fast weg.... das Auge an sich ist immer noch total weißlich hoffe das geht wirklich wieder komplett weg, die Ärztin geht von einem Heilungsprozess von ca 10 Tagen aus.... Andreas bekomme ich diese Tropfen in der Apotheke? Könnte ich die zusätzlich zum Floxal geben.... Schmerzmittel bekommt er gar nichts ...ich würde sagen er hat auch bis jetzt keine Schmerzen.... er frisst und ist für seine Verhältnisse auch agil .... denke was ihn am meisten im Moment nervt das ich ihn stdl rausnehmen muss 🤷‍♀️

Kerstin

Sind vom TA zurück, er hatte sich ein Mega Heuteil ins Auge gerammt sah aus wie ne Speerspitze ... das hat gerieben und das ganze ist nun wie eine Schürfwunde sich vorzustellen... ich muss ihn heute stdl mit Floxal tropfen, morgen 5x und ab Do 3x bis es gut ist .. und Krankenschwester Sunny davon abhalten ihm das Auge abzuschlecken...

Kerstin

Fahre demnächst zum TA habe beim Leckerli geben gesehen das Merlin sich am Auge verletzt hat ,sieht ganz schön böse aus

Ist ganz milchig ... er scheint keine Schmerzen zu haben hat gefressen und benimmt sich nicht anders als sonst... Euphrasia habe ich schon getropft...

Drückt die Daumen das nichts weiter verletzt ist

Kerstin

🤣🤣🤣der würde bestimmt nur "dumm" schauen ist viel zu chillig mein Bärchen...

Sind aber wirklich schöne Bilder, am schönste finde ich das mit den Pfötchen an der Scheibe

Kerstin

🙈würde sagen die Mädels fühlen sich sehr wohl sind halt wie gesagt auch viel mehr unterwegs wie vorher 😉da kann es mit dem zunehmen nicht wirklich was werden .....

Merlin durfte nochmal zum Friseur es bleibt so viel in seinem Fell hängen, er tut mir zwar sehr leid so geschoren aber für seine Haut ist es besser so ...

Zur Besänftigung gab es Salat

Hoffe man sieht was da immer alles hängen bleibt und kämmen ist nicht seins

Kerstin

Der heutige TÜV brachte folgende Ergebnisse, Andreas Merlin hat sich deine Worte zu Herzen genommen trotzdem das er Haare gelassen hat schreibt er wieder die 18 vorne🙈

Merlin 1808g (+43g)

Luna 918g (-7g)

Sunny 1199g (+4g)

Mepsi 929g (-19g)

Weiß nicht was ich bei Merlin falsch mache er bekommt nichts extra ...werde Luna und Mepsi mal wieder zwischendurch Päppelbrei anbieten wäre schön wenn sie wieder etwas mehr auf den Rippen hätten ...Mepsi hat Anfang vom Jahr fast aufs Gramm genau sowenig gewogen ...

Ansonsten ist nichts besonderes und ich erfreue mich das sie mehr den Freilauf nützen als vor dem Urlaub

Kerstin

Auch bei mir fließen die Tränen man spürt aus jedem Wort deine Verbundenheit mit ihm ....

Gute Reise kleiner Mann komm gut an und lass es dir gut gehen

Traurige Grüße

Kerstin

So seit Sonntagnacht sind wir wieder zu Hause und die Schweinchen seit Dienstagmittag und ich habe eine große Freude sie zu beobachten... vor allem den Mädels scheint es sehr gut getan zu haben....sie haben zwar in Grenzen abgenommen sind aber irgendwie aktiver im Freilauf unterwegs wie vorher.... Merlin werde ich beobachten so ist nichts auffälliges an ihm ,hat am meisten abgenommen was ich ganz okay finde und auch er ist aktiver unterwegs wie vorher...allerdings habe ich eine kahle Stelle unterm Kinn entdeckt und ich bin unsicher ob es vom liegen oder schwitzen kommt oder evtl ein Pilz ist ...auf alle Fälle hat er jetzt erstmal ordentlich Haare lassen dürfen was bei der Wärme auf alle Fälle gut für sein Hautbild ist ....

Hier nun die Gewichte vorher nachher

7.08.

Merlin 1925g gestern 1765g - 160g

Luna 976g " 925g - 51g

Sunny 1269g " 1195g - 74g

Mepsi 981g " 948g - 33g

Und hier noch ein paar Bilder von heute es gab mal Sonnenblumen

Nur Merlin wollte nicht, ist vielleicht noch beleidigt vom Haare kürzen🙈

Kerstin

Das ist nicht schön ... Rosi lass dich nicht unterkriegen, du kannst alles schaffen bei der Betreuung....drücke alle Daumen...

Brötchen 😂ist wirklich herzig anzuschauen.... schaue ganz neidisch auf die Plüschkugel , Merlin durfte Haare lassen 🙈ist besser für sein Hautbild und bei den Temperaturen gewiss angenehmer.

Kerstin

😍Ferrari FF ist wirklich ein ganz hübscher und dann dieser vorwitzige weiße Fleck finde es so schön das es ihm wieder besser geht drücke fest die Daumen das es lange Zeit noch so bleibt....

Bellas Blick beim fressen und dann geknipst werden dabei zu schön...

Finde deine Bilder von dem Gewusel immer wieder toll und schön an zu schauen und lese gerne das es allen gut geht ...

Kerstin