Beiträge von Waldkauz

Schön das sich Lou und Maja so toll entwickeln..... hoffentlich geht es mit Bella auch bald wieder besser ....ihr Appetit ist ja nach wie vor zum Glück unstillbar ,sie lässt sich nicht unterkriegen.... ich ziehe echt den Hut vor der kleinen Maus ....weiter so liebe Bellamaus das wird bald wieder alles besser ich drücke dir fest die Daumen 🍀....

Kerstin

Der gefällt mir Button ist nicht ganz das was ich mir vorstelle.... schön das Petersilie so gut mitarbeitet und kompetent versorgt wird....allerdings gefällt mir die Sache mit dem Eiter nicht so gut .... hoffe ihr bekommt das mit den Medikamenten hin ,drücke fest die Daumen und denke an euch

Kerstin

Also ich hatte schon in meiner Kindheit immer Tiere ....von Kanarienvögel, Wellensittiche, Hamster ,Meerschweinchen und zum Schluss eine Katze.... weiß auch noch genau wie wir zur Katze kamen... ein Arbeitskollege meines Papas hatte junge Katzen und wir wollten nur schauen betonte er ganz fest....als wir heim gingen war unsere Tanja mit dabei sie war den ganzen Nachmittag nicht von seiner Seite gewichen... auch einen Spazierhund hatte ich bei uns im Haus....

Als ich dann mit meinem Mann zusammen zog war uns schnell klar ohne Tiere geht es nicht ,er kannte es von zu Hause auch nicht anders.... und wie es der Zufall wollte hatte meine Schwägerin für ihren Sohn Meerschweinchen in der Zoohandlung gekauft natürlich ein Ü Ei und auch sonst keine Ahnung so das es zweimal Nachwuchs gab .... es war damals ein cremefarbenen Männchen drunter das es mir angetan hatte und zu uns kam . Unwissend damals ( ist 30 Jahre) her allein gehalten aber mit Wohnzimmerfreilauf den ganzen Tag...Pinkus wurde 6 1/2 Jahre alt... und natürlich folgte ihm Pinkus2🙈...usw. irgendwann bin ich mal mit meinen Kindern nachdem es mal wieder soweit war auf der Suche nach einem neuen Meerie in einer Zoohandlung gewesen die uns erklärte die Meerlies nicht allein zu halten so kamen 2 hübsche Weibchen zu uns ....leider verstarb eines nach kurzer Zeit....so musste ein neues her ...von der Vergesellschaftung hatten wir keine Ahnung und natürlich gab es Zoff....da kam ich dann zum erstenmal auf die Meerschweinchenhilfe und uns wurde ein Kastrat nahegelegt der für Ruhe sorgen sollte ... so wurde aus 2 dann 3 und da 3 eine blöde Zahl ist irgendwann 4......und da wir immer in Kontakt mit einer Notstation vor Ort sind seit der Zeit wusselten ab und an auch mal 5 hier... in all den Jahren habe ich es mir auch immer wieder mal überlegt aufzuhören ,wenn Meerlies sehr krank waren und ich sie verlor ...stelle einfach fest je älter ich werde um so schwerer gehe ich mit den Verlusten um .... aber ich weiß nicht ob es wirklich mal dazu kommt....zu schön ist es sie zu beobachten, das begrüssende Gemuike wenn man heim kommt und die Blicke in die kleinen Augen in der Notstation bitte helfe mir ... ich glaube das ich da immer wieder schwach werde ....

Kerstin

🙈ohje das hätte echt nicht sein müssen.... arme Bella gut das du so schnell reagiert hast....hoffentlich wird schnell wieder alles gut ich drücke euch ganz fest die Daumen und schicke euch viel Kraft.... ihr schafft das Gemeinsam seid ja zum Glück ein gut eingespieltes Team 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Kerstin

Ohweh Andreas ich hoffe du hast nicht recht mit deinen Vermutungen.... hast du schon eine Idee wann du das machen lassen möchtest mit dem Röntgenbild? Hoffe sehr das es nur mit dem fehlenden Zahn zutun hat und nichts anderes .... Bellamaus mach brav weiter so gut mit und lass es dir schmecken

Kerstin

Hallo mein Merlin hatte vor kurzem auch eine heftige Augenverletzung vom Heu ...er bekam das Floxal ....am 1 Tag stdl getropft...am 2Tag 5x über den Tag verteilt und ab dem 3Tag 3x tgl....die TÄ sagte es dauert ca 10 Tage bis die Trübung weg ist ....dachte am Anfang er bleibt blind auf dem Auge ...es ist aber alles zum Glück gut verheilt und man sieht heute nichts mehr....wenn du magst kannst dir das Bild in den Tiervorstellungen Merlin und seine Mädels S.38 anschauen...

Gute Besserung und viel Erfolg beim weiteren Heilungsverlauf

Kerstin

P.S: habe die Heilung mit Arnica Globuli unterstützt

Drücken ganz fest alle Daumen und Pfötchen für Petersilie....es muss einfach gut werden es muss ....auch für Bella werden Daumen und Pfötchen gedrückt am Donnerstag🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Kerstin

Der gefällt mir Button würde in dem Fall nur für die Vorratsbestände gelten.... aber ganz ehrlich um Bella schleicht sich Angst in mein Herz ....würde morgen gleich in Berlin anrufen die Verluste sind schon hoch ....es ist wirklich ein Glück das sie bei dir /euch ist und ihr so ein eingespieltes super Team seid....drücke ganz fest die Daumen für Bella

Kerstin

Das ist sehr traurig ,bin sehr betroffen.... hoffe inständig das die Behandlung Erfolg hat und drücke ganz fest die Daumen.... es muss doch gut werden und Petersilie bei euch ein schönes Leben haben dürfen.

Kerstin