Beiträge von Waldkauz

War nochmal mit beiden beim TA...Sunny soll wegen dem Durchfall/Matschkot eine Heudiät machen ...hat Emeprid gegen Übelkeit bekommen und Enteritab Tbl 1x tgl...zudem Bene Bac für die Darmflora und Rodi Care akut habe ich da kann ich ihr auch geben....mit der Heudiät bin ich verunsichert habe gehört das sei veraltet und macht man heute nicht mehr ...weiß dazu jemand etwas?

Merlin hat tatsächlich noch Probleme durch die Überhitzung gestern ...bekam eine Infusion und Kreislauftropfen diese habe ich auch mitbekommen und soll sie ihm 2xtgl geben.

Ja Merlin frisst Gott sei Dank auch die Haferkissen heute morgen zum Guten morgen "sagen" hat er gefressen hoffe er kommt wieder in die Spur...

Bei Sunny habe ich gerade Matschkot entdeckt und erstmal den Popo gereinigt und gleich Bene Bac gegeben....hoffe das wird nicht die nächste Baustelle....kann ich sonst noch was tun hatte das bisher noch nicht bei Schweinchen

Kerstin

Also Merlin schwächelt echt selbst der Appetit ist nicht wirklich da schadet ihm ja nicht wenn er mal weniger frisst aber Gedanken darüber mache ich mir schon das er so reagiert bzw überlege ich ob das noch Nachwirkungen von der gut gemeinten Wärme von mir sind die TÄ hat ihn ja erstmal mit einem kalten Fußbad runtergekühlt 😥werde den Snuggle safe nicht mehr reintun

Das wegschieben der Kuschelsachen kenne ich von Merlin und Mepsi auch die haben da ihre ganz eigenen Vorstellungen sowie dein Albus spielen eben gern Architekten die Schweins😂

Kerstin

Sorry das ich so spät Rückmelde aber es hat ziemlich gedauert war einiges los in der Praxis und heute scheint der Tag der Nager mit Zahnproblemen gewesen zu sein und sie ist wirklich Spezialistin dafür nehmen viele auch weite Anfahrzeiten in Kauf... außerdem ist mir ein Fauxpas passiert 🙈hatte ja auch Merlin dabei und vor lauter Angst sie könnten sich verkühlen es zu gut gemeint die zwei waren etwas zu warm eingepackt....nun aber zu Sunny ein Glück das ich gegangen bin... der andere TA hat zwar ein Teil des Problems gemacht nämlich eben die beginnende Zahnbrücke aber die Ursache dafür nicht gesucht... und dafür gibt es zwei....einmal einer der unteren Schneidezähne ist etwas dicker und leicht locker der wurde nun gekürzt um den Druck zu nehmen...das zweite viel gravierendere Problem aber ist das der zweite rechte obere Backenzahn so aussieht als wenn er gespalten wäre und daneben ist ein kleiner Zahn gewachsen der wie ein Dorn aussah und sie ständig gepieckst hat den hat sie entfernen können.... nun bekommt sie 4 Wochen Metacam und dann wird kontrolliert... natürlich wenn es wieder Probleme gibt schon vorher kommen dann wird geröntgt.... im Moment hofft sie aber das es so gut wird....

Zu Hause zurück hat sie auch gleich wieder angefangen zu fressen und den ganzen Nachmittag habe ich sie immer wieder am suchen und mümmeln gesehen ....sie ist wie ausgewechselt

Sie so wieder zu sehen macht mich richtig froh ....hoffe sehr das alles gut wird und nichts mehr nachkommt können dafür noch kräftige Daumendrücker gebrauchen .... bei Luna fing das letztes Jahr ja auch mit einem dickeren lockeren Schneidezahn an und endete ja in der Abszessgeschichte das möchte ich nicht mehr erleben....

Merlin ist noch ziemlich erschlagen von der ganzen Reiserei die er ja sogar nicht ab kann.

Habe frei bekommen, werde nacher zur offenen Sprechstunde fahren überlege Merlin mitzunehmen zur Unterstützung wobei der Schisser dann den kompletten Tag durch den Wind ist könnte allerdings Nagelmaniküre gemacht werden bei seinen dunklen Krallen bin ich nicht der Held...

Drückt die Daumen für Sunny bitte das die Ursache des nicht fressen können gefunden wird

Kerstin

Das Fressen geht irgendwie immer schlechter sie hat zwar teilweise Interesse probiert auch aber sie kann weder abbeisen noch klappt es recht mit dem fressen ... ich bin verzweifelt sie so zu sehen und das dümmste ist ihr Dickkopf sie will partou nichts klein geschnittenes versucht sich lieber an Stücken ....habe auch bei meiner eigentlichen TA angerufen leider ist sie mit Terminen in der der abendlichen Sprechstunde komplett voll keine Chance....kann nur vormittags in die offene kommen werde jetzt versuchen morgen Urlaub zu bekommen ... habe auch erzählt was für Medikamente sie bekommt als Schmerzmittel 2xtgl Novalgin sie geben bei Zahngeschichten immer Metacam ist wohl wirkungsvoller habe ich zum Glück noch von Luna da aber geändert hat sich durch die Gabe bis jetzt nichts

Drückt die Daumen dass das mit Urlaub morgen klappt und es eine Erklärung für das nicht fressen können gefunden wird.

Kerstin

Die Inhaltsstoffe sind absolut gleich unterscheidet sich wohl nur im Geschmack....Andreas wie machst du das mit dem Gel ? Einfach vom Finger schlecken lassen oder wie beschrieben auf ein Wattestäbchen und im Mundraum verteilen

Kerstin

Perfekt du hast mir den Namen der Salbe gleich genannt an die dachte ich schon und werde sie mir holen danke schön.... Interesse am Futter ist auf alle Fälle da ,gerade hat sie sich ein Haferkissen geholt ,habe ihr es dann zerdrückt und sie frisst es tapfer ganz langsam zwar und alles sieht recht ungelenkig aus aber sie frisst. Nacher bekommt sie noch ihr Schmerzmittel und da ich heute arbeiten muss ist sie dann auf sich selbst gestellt.... habe zwar Bedenken aber sie wird das schon hinbekommen ca 6 Std bin ich weg

Kerstin

Das Herbi Care liebt sie eigentlich war aber leider aus ....hatte heute morgen dafür das Rodi Care instant das hat sie komplett verweigert musste sie zwingen .... in meiner Notstation hab ich dann das Herbi Care wieder bekommen hat sie sich heute Mittag drauf gestürzt aber eben seitdem auch nicht mehr... mache mir halt mal wieder so Gedanken wieviel soll ich sie selbst machen lassen und wann zwangsmäßig unterstützen