Beiträge von Waldkauz

Es ist ja der untere von ihr aus gesehen der linke Schneidezahn der raus kommt... zudem hat sie eine Wunde an der Lippe genau an der Höhe von dem Zahn und ich weiß nicht woher... den Kampfmodus hat sie.... probiert eisern das fressen wieder und kämpft mit allem was sie findet aufgeben ist so wie es aussieht nicht ihr Ding Gott sei Dank und auch beim päppeln macht sie gut mit ...allerdings hat sie trotz päppeln heute Nacht wieder 30g verloren insgesamt fehlen jetzt 230g zu vorher... hoffe wirklich das die OP gut geht und es abschließend besser wird ... ihre Freundin Luna lebt ja auch seit der Abszessgeschichte letztes Jahr mit 3 Schneidezähnen wird ihr hoffentlich zeigen wie das ganze dann mit dem Fressen funktioniert.

Kerstin

Will mal schnell berichten wie es hier weitergeht... leider nicht so schön... nachdem ich heute morgen echt überlegt hatte den TA Termin morgen abzusagen da es eigentlich ganz gut aussah mit dem fressen bei Sunny ...hat sich am Nachmittag das Blatt komplett gedreht das sie nichts mehr fressen konnte bzw Mega Probleme zeigte... konnte dann auf Praxisschluss noch vorbeikommen....der Schneidezahn ist nachgewachsen aber leider immer noch locker so das sie ihr Gebiss falsch belastet was wieder zu einer Brückenbildung geführt hat und zu einer Wunde an der Zunge ....das wurde jetzt so weit behandelt und morgen Abend wird der Übeltäter gezogen.... hoffe das es dann endlich besser wird und alles gut geht.

Kerstin

Natürlich hat Sunny vom AB weichen Kot ,eher klumpig als Böhnchen leider .... gebe ihr schon zweimal tgl Pro Bene Bac.... hat jemand noch eine Idee zur Unterstützung des Darms ..... zudem habe ich das Gefühl das es ihr auch etwas auf den Appetit schlägt unterstütze sie gerade wieder etwas mehr mit Herbi Care

Kerstin

So sind zurück zuerst zu Luna es ist ein Aterom und sie hat ja noch zwei im hinteren Bereich des linken Hinterlaufs ....sie möchte sie irgendwann weg operieren nicht das sie Probleme damit bekommt....denke vor allem den im Bereich des Kiefergelenkes nicht das sie Probleme beim fressen bekommt und doch habe ich Bauchweh mit der Narkose da sie wie gesagt im Mai 7 wird ......

Sunnys Schneidezahn ist noch immer etwas locker und stört beim abbeißen wohl... sie möchte aber noch etwas zu warten da sie ja eisern frisst und das Gewicht hält .... Sie bekommt jetzt über fünf Tage Baytril falls eine Entzündung die Ursache sein sollte... nächsten Mittwoch habe ich Abends wieder einen Termin falls es nicht besser wird mit dem beißen und dann steht die Überlegung im Raum den Zahn zu ziehen.... dann wäre sie genauso ein 3.Zahn wie Luna .... hoffe im Moment mal das Beste für sie .

Kerstin

Ganz kurz ....der Matschkot ist Gott sei Dank Geschichte und ich hoffe das bleibt auch so.

Sunny hält das Gewicht und ich biete ihr 3x tgl Herbi Care an das sie freiwillig vom Löffel schlabbert... da ich das Gefühl habe das es mit dem fressen noch nicht so recht klappt gehen wir heute Abend zu dem vorsorglich ausgemachten Termin zum TA....sie kann Dill und Petersilie sehr gut aufnehmen und fressen ,bei größeren Blättern Salat tut sie sich schwer wenn ich es zu klein dann mache will sie es nicht und der Rest freut sich , von der Tomate frisst sie das innere die Schale würde sie gerne sieht aber nur wie ausgenuckelt aus ....bin gespannt was die TA sagt.... begleiten darf sie Luna da ich bei ihr hinterm Ohr Höhe des Kiefergelenks einen kleinen Gnubbel/Knoten gefühlt habe und den abklären lassen will hoffe es ist nichts ernstes immerhin will sie im Mai 7 werden....

Kerstin

Schön das Majas Nase so schnell besser geworden ist... drücke die Daumen das Bella schnell einen Termin bekommt und anschließend dann alles zu ihrer Zufriedenheit ist.... für Rosie drücke ich die Daumen das es nichts ernstes ist 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Kerstin

Heute haben wir wie immer Sonntags getüvt ... alle haben abgenommen was mich aber bei dieser Woche nicht wundert... gestern habe ich beschlossen Matschkot bei Sunny hin oder her Hauptsache es wird was gefressen und gebe jetzt Futter wie gehabt... ihr Kot sieht schon sehr viel besser aus und da sie sowieso noch Probleme beim fressen hat ist das wenn es wiederkehren sollte das kleinere Übel finde ich...

Merlin 1909g ( - 41g )

Luna 1060g ( - 14g )

Sunny 1155g ( - 35g )

Mepsi 937g ( - 26g )

Sunny macht ihre Zahngeschichte ganz toll trotzdem das sie immer noch große Schwierigkeiten hat das Futter zu fassen und abzubeisen gibt sie nicht auf und probiert es unermüdlich, ich versuche sie zu unterstützen indem ich vieles klein mache aber das will sie nicht. Am Donnerstag haben wir den nächsten Termin beim TA wenn sich nicht wirklich was bessert .

Kerstin

🤔ist das Katzenmetacam und diese Dosierung hatte Luna auch bei ihren Abszessgeschichten .... werde aber dann dochmal morgen früh nochmal anrufen und nachfragen... wobei sie kleingemachte Haferkissen und das Cavia Complete auch klein gemacht frisst .... denke sie würde einiges fressen wenn nicht der Matschkot wäre und sie Diät halten soll

Im Moment händel ich es so das ich sie extra setze für die Zeit wo die anderen das Gemüse und Salat bekommen....alles was nach ca. 1std noch da ist nehme ich raus und dann gibt es für alle halt nur noch Heu

Vermutlich beides ....der eine Schneidezahn wurde zur Entlastung gekürzt und wie das mit dem Backenzahn ist kann ich schlecht sagen .... sie bekommt 2xtgl 1Tropfen Metacam.... heute Mittag gab es Dill da war sie gleich dabei wollte sich von mir nicht helfen lassen und war feste am arbeiten um zu fressen....

Bekommt sie Bene Bac Gel, Rodi Care akut und Enteritab tbl....

Gerade eben hat sie etwas Banane bekommen habe ich bei die Brain gelesen den geriebenen Apfel wollte sie nicht ...sie wollte etwas Petersilie fressen aber so rund wie gestern sieht es im Moment wieder nicht aus ... irgendwie verzweifel ich schon...blöd mit dem Matschkot alles was vielleicht gut zu fressen wäre soll sie nicht und das was sie könnte geht nicht recht oder will sie nicht

Genau das meine ich Andreas nicht der Päppelbrei sondern das plötzlich viele ist vermutlich der Auslöser.... hänge nun wirklich mittendrin Frischfutter ja oder nein ... Fencheltee habe ich schon mal in die Trinkflaschen gemacht...Heu haben sie ja eh immer viel zuviel da kann ich nichts falsch machen ... überlege halt stark wasserhaltiges wegzulassen wie Gurke und Tomate....geben würde ich im Moment wenn dann Karotte und Fenchel evtl geriebenen Apfel....ansonsten meinte die TA noch in kleinen Mengen Kräuter wie Dill oder Petersilie

Der Durchfall kommt vermutlich daher das sie seit Sonntag durch die Zahngeschichte ja nur Päppelfutter gefressen wenn überhaupt was...und gestern als es wieder mit dem fressen ging hat sie alles gefressen was ihr vor die Nase kam....Löwenzahn, Dill,Salat,Tomate, Gurke etc eben zuviel auf einmal nach der ungewollten Diät das ist zuviel für den Magendarmtrakt vermutlich. Und ich habe nicht daran gedacht das es zuviel sein könnte war nur froh sie überhaupt fressen zu sehen