🤣habe mir Ferrari FF's Empfehlung wegen Vergrößerung zu Herzen genommen in der Hoffnung das Merlin mal aktiver wird... bin gespannt ob es was bewirkt....mehr Mädels werden es aber nicht...
Beiträge von Waldkauz
-
-
Heute liegt irgendwas in der Luft ....Frauchen hat alles gewienert und geputzt, vergrößert und umgebaut und irgendwas von vorgezogenen Ostern gefaselt und mir etwas Beine machen, aber so schnell lass ich mich nicht aus der Ruhe bringen schau mer mal...zuerst habe ich heute morgen den TÜV über mich ergehen lassen und Frauchen mal wieder schockiert...
Merlin 1987g ( + 11g)
Luna 1120g ( + 39g)
Sunny 1167g ( + 40g)
Mepsi 939g ( +23g)
Dann war Frauchen unterwegs und als sie zurück kam gab es ganz viel Futter ,meine Lieblingsbeschäftigung fressen ,allerdings komischerweise heute nur im Freilauf aber Mega lecker ...
Und da Merlin nichts bemerkt hat, frage ich euch ob euch was auffällt... Mepsi hat es gleich gemerkt
Uih da riecht es anders ,was ist das bloß
Sunny überlegt wer ist das
Egal ist genug für alle da.
Na habt ihr mitgezählt.... gestatten das ist Freya ,sie ist im März 2020 geboren und kommt aus einer Notstation mit der ich schon ewig in Verbindung bin ... eingezogen ist sie vor ca 1std .... die Mädels haben es schon bemerkt nur Merlin nicht 🤣... im Augenblick ist es total ruhig....sie liegt nachdem sie schon mitgefressen hat und neugierig erste Erkundungen gemacht hat im Kuschelkissen im Freilauf und der Rest döst im Stall... bin Mega gespannt wie es weitergeht hoffe es bleibt alles so gechillt
Lg Kerstin mit Merlin ,Luna ,Sunny , Mepsi und Freya
-
Das ist wirklich ein ganz hübscher ......wünsche ihm ,den Mädels und euch eine schöne lange glückliche gemeinsame Zeit
Kerstin
-
So der Wochentüv ist absolviert und eigentlich ist er in Anbetracht der Arztbesuche nicht überraschend Luna und Mepsi haben etwas an Gewicht verloren
Merlin 1976g ( - 8g)
Luna 1081g ( - 37g)
Sunny 1127g ( + 29g)
Mepsi 916g ( -32g)
Nachdem letzte Woche Luna vor Sunny war haben sie diese Woche wieder die Plätze getauscht und die "ewige" Reihenfolge passt wieder.
Nun hoffe ich das Mepsi auch bald wieder ein paar Gramm mehr hat ... sie ist ja schon immer ein Leichtgewicht mit 950g - 970g ,es wäre mir schon recht wenn sie wenigstens das wieder hätte... ansonsten macht sie einen guten Eindruck ist unterwegs ,neugierig und bettelt....das Pflaster ist heute Nacht endgültig abgegangen, die Wunde sieht gut aus und ich gebe ihr seit heute kein Schmerzmittel mehr und werde beobachten wie das funktioniert und sie drauf ist
Kerstin
-
Vielen Dank für die Genesungswünsche und Daumen drücker die tun gut.... Sie macht es bis auf die Gabe von Novalgin dazu muss ich sie regelrecht übertölpeln ganz gut.... ist schon wieder meckernd unterwegs immer am Futter dabei und frisst ... habe ihr vorhin ein Schälchen mit extra feinem Heu hingestellt das hat sie ganz schön verteidigt... natürlich sehe ich sie auch noch viel ruhen aber wir würden uns mit einem Bauchschnitt auch nicht soviel bewegen...
Mepsi und Kerstin
-
Es tut mir leid, das ihr nicht geholfen werden konnte ,du hast alles getan um ihr zu helfen und man ließt die Liebe zu ihr in deinem Nachruf.
Gute Reise liebe Shauni und genieße das Leben auf der immergrünen Regenbogenwiese
Kerstin
-
Ich hoffe sehr sie noch lange zu haben... entfernt wurde es ja zum Glück gleich und nicht erst punktiert und raus ist es ja komplett laut TA... vom Verhalten her ist zum Glück bis jetzt nichts auffälliges gewesen so das ich hätte irgendetwas vermuten können...wenn ich das ganze ja nicht zufällig entdeckt hätte wer weiß....sie ist beim tüven immer so hibbelig ist schwer bei ihr was zu finden....auffällig wäre wenn sie plötzlich ruhig wäre und das ist sie zum Glück nicht.... hoffe jetzt das es gutartig war, nichts mehr nachkommt und sollte es anders sein ich rechtzeitig erkenne wenn sie Schmerzen hätte und je nachdem dann entscheiden kann was sinnvoll und in ihrem Sinne wäre... Novalgin bekommt sie wegen der Op im Moment noch und ansonsten habe ich es auch immer für Notfälle in der Schweinchenaportheke
Kerstin
-
So sie ist wieder zu Hause...hat hier auch gleich wieder etwas gefressen und ist bißchen rum gelaufen... soweit so gut ...der Rest ist nicht so wirklich schön leider... die Umfangsvermehrung ist komplett entfernt allerdings ist es kein Fettgewebe... wenn ich wissen wollte ob es gutartig oder böse ist müsste ich es einschicken lassen... habe mich im Moment dagegen entschieden da ich ja nichts ändern könnte eine Chemotherapie für Schweinchen gibt es ja nicht... hoffe jetzt das es gutartig war und nicht mehr wieder kommt... und wenn doch kann ich es immer noch einschicken bzw auch Röntgen lassen ob evtl etwas gestreut hat.
Können also viele Daumen Drücker gebrauchen das alles gut ist und wird
Mepsi und Kerstin
-
Mein Sohn hat sie zum TA gebracht bei Luna alles gut soll die Pfote weiter cremen.... Mepsi ist dort geblieben zur Op kann um 17uhr anrufen und nachfragen ob ich sie holen kann
Kerstin
-
So berichte mal wieder wie es hier steht... Sunny geht es gut und es hat sich mit den 3 Zähnen auch eingespielt sie hat zwar nicht mehr das Gewicht wie vor der Zahngeschichte aber sie ist konstant Plus Minus ein paar Gramm hin und her....
Gewichte vom 14 März
Merlin 🙈 1984g + 25g
Luna 1118g + 14g
Sunny 1098g - 2g
Mepsi 948g - 2g
Zu Merlins Gewicht äußere ich mich nicht nur soviel er bekommt nichts anderes wie die Mädels und glücklich bin ich mit dem ganzen nicht ....
Am Freitag gab es hier auch einen bzw zwei große Schrecken ... habe im Freibereich frische Blutflecken gesehen... habe die Mädels nacheinander kontrolliert....erst Mepsi da sah ich nichts - dafür entdeckte ich bei ihr am Bauchbereich zwischen Vulva und Zitze einen Gnubbel der morgen beim TA angeschaut und wahrscheinlich gleich operiert wird ,hoffe es ist nur Fettgewebe.... dann holte ich mir Luna und siehe da ihre Pfote die im November 20 schon mal offen war, ist wieder offen... gab gleich Rivanolbad, Octenisept , Wundsalbe und Pfitenverband... zwischenzeitlich ist es soweit gut das ich nicht mehr verbinden muss nur noch cremen, sie begleitet morgen Mepsi zum anschauen und Krallen schneiden ... die anderen Zwei sind zum Glück unauffällig...
Werde euch über Mepsi und was rauskommt auf dem laufenden halten
Kerstin
-
Das sind wirklich tolle Nachrichten...
freue mich ja so für Bella und natürlich alle deine Patienten so darf es weitergehen 🍀🍀🍀
Kerstin
-
Ich stimme für 2 ,3 und 6
-
Letty da gehe ich voll mit ... ist echt der Hammer die Entwicklung der Beiden ....sind Mega hübsch geworden
Kerstin
-
Es tut mir sehr leid für Bönli und euch ...ihr habt so gekämpft.... ich hatte so mit euch gehofft, es hat nicht sollen sein...
Gute Reise kleines Bönli
Kerstin
-
Bin auch bei 4 Schweinchen...
Es ist schön zu lesen wie deine Patienten Fortschritte in die richtige Richtung machen ... und ich freue mich so Mega für Bella und Ferrari FF 🍀🍀🍀🍀weiter so ihr lieben
Kerstin