Beiträge von Waldkauz

Andreas da geht es dir mit Ferrari ,wie mir mit Mepsi ...der Tumor ist raus und nun hoffen das nichts mehr nachkommt und wir sie noch eine Weile bei uns haben dürfen.... drücke euch / ihm ganz fest die Daumen 🍀möge er noch lange seinen Harem hüten dürfen... die Sache mit Elsa verfolge ich auch sehr interessiert habe ja leider auch schon zwei Mädels an der herkömmlichen Methode verloren....drücke auch ihr fest die Daumen 🍀.....

Wünsche euch und eurer Bande alles gute und das lange Zeit mal Ruhe bleibt und ihr nur schönes zu berichten habt von dem ich so gerne lese

Kerstin

Ich kann dich und deine Sorgen gut verstehen , gehöre leider auch zu der Sorte die immer die sofortige Besserung und Erfolge haben möchte und dabei vergisst das alles seine Zeit braucht... vor allem Zahngeschichten kenne ich aus eigener Erfahrung also von mir selbst und ich weiß wie schmerzhaft das sein kann und vor allem auch Zeit zum heilen braucht .... die Wunde im Mund muss heilen geht nicht von heute auf morgen, das ganze drum rum muss sich wieder einspielen... du wirst dich in Geduld üben müssen und überlege wie es dir selbst nach der Zeit und Behandlung gehen würde ist nicht leicht aber das holt mich dann immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück... denke das sie wegen der Wunde noch nicht recht kauen kann und deswegen so speichelt ist aber nur eine Vermutung, wenn du unsicher bist frage beim TA nach ... denke an Löwenzahns Erfahrungen und er hat einige sieht man dass das kämpfen lohnt und wie gesagt alles seine Zeit braucht....drücke fest die Daumen für euch 🍀

Kerstin

Das ist wirklich schön anzusehen das es beiden so gut geht , freue mich sehr Ferrari FF mal so ausgiebig beim futtern zu sehen... die Daumen bleiben weiterhin gedrückt 🍀🍀🍀das es so positiv weitergeht

Kerstin

Mepsi zieckt immer noch , sie ist ja die heimliche Chefin und stellt das immer wieder klar ... gerade eben hat Freya das erste Mal brommselnd drauf reagiert bin mal gespannt wie das weitergeht mehr Masse als unser Floh hat sie ja auf alle Fälle

Kerstin

Ich glaube fest daran das deine Patienten alles gut überstehen ... bei der Ärztin , deiner Pflege und deiner tollen Gruppe... trotzdem drücke ich ganz fest die Daumen bin in Gedanken bei euch und wünsche ganz ganz viel Glück 🍀🍀🍀eine gute Fahrt und nur guten Nachrichten....

Kerstin

Stimmt Freya ist ein California... wurde darüber auch in der Notstation aufgeklärt da sie blaue und keine roten Augen hat diese wären für die Himischweinchen typisch .....

Anbei ein paar Impressionen von heute Mittag, da es noch wenig Wiese gibt habe ich selbst etwas gezogen...

Merlin macht sich breit ....alles meins

Freya an der Wiese

Mepsi macht Merlin nach

Gemundet hat es allen ....schön ist zu beobachten wie sich Freya entwickelt....langsam legt sie das scheue schreckhafte ab .... in Merlin ist sie schwer verliebt brommselt immer wenn sie ihm begegnet... er ist und bleibt aber der Chiller durch nichts aus der Ruhe zu bringen... heute morgen hat sie ihn angebrommselt und mit dem Hintern seitlich angewackelt/gesprungen er dreht sich um und wirft sich hin zum schlafen hätte mich wegschmeißen können vor Lachen

Kerstin

So heute gab es den ersten Fünfer TÜV war Mega gespannt und total überrascht... Freya scheint sich trotz der Pisackereien durch Mepsi ab und an pudeleswohl zu fühlen...Gestern sah ich sie das erste Mal durch den Freilauf hüpfen, unterwegs ist sie oft ....zudem scheint sie schwer verliebt zu sein in Merlin sie brommselt ihn immer wieder an.... alles andere war im Rahmen des TÜV's unauffällig...Luna habe ich bißchen das Fell im Pobereich auskämen müssen und etwas geschnitten....

Merlin 1970g ( - 17g)

Luna 1136g ( +16g)

Sunny 1183g ( +16g)

Mepsi 938g ( - 1g)

Freya 1180g ( + 80g)

Freya scheint es zu schmecken, konnte es kaum glauben und habe 2x gewogen...

Kerstin

Es ist mir gelungen alle 5 aufs Foto zu bekommen

Nach wie vor ist alles sehr entspannt... Freya kommt langsam an und bleibt ab und an auch schon sitzen wenn ich mich nähere ....Merlin scheint solangsam zu merken das etwas anders ist höre ihn ab und zu seit heute brommseln wenn sie in seine Nähe kommt

Und nur die vier Mädels

Ja ich habe Freya gleich dazu gesetzt ,habe ich noch nie anders gemacht...und ja ich vertraue meiner Notstation schon viele Jahre und es war noch nie etwas ...

Freya ist sehr zurückhaltend, sucht eher das Weite so wurde sie mir auch geschildert von daher läuft die Vergesellschaftung total ruhig... Mepsi läuft ihr immer wieder hinterher ,hat zwei/dreimal gepisackt und geklappert da aber nichts zurück kommt ist es uninteressant und sie liegt auch schon im Kuschelkissen neben ihr ...

Sunny hat ihren Mutterinstikt ausgepackt und ihr bereits Ohren und Augen geschleckt und für zuviel Zuwendung auch schon eine Dusche erhalten lagen im Stall jetzt aber auch schon nebeneinander

Luna schnuppert ab und an wenn sie ihr begegnet sonst ist es ihr schnuppe .....

Tja und Merlin was soll ich sagen weiß nicht was mit dem los ist 🤣... bin mir nicht sicher das er bemerkt hat das es eine neue ist ... frisst neben ihr , sie kann neben ihm liegen nichts passiert

Fressen ist ihm wichtiger 🤣🤣🤣

Alles in allem denke ich sie kommt gut an , brauch noch bisschen um vertrauter zu werden aber das wird... und wenn wir heute dann noch Mepsis TA Besuch zum Fäden ziehen hinter uns haben... darf Ruhe einkehren

Kerstin

Nach wie vor ist es entspannt... Freya geht allerdings auch nicht in den eingestreuten Bereich sprich in den Stall... den Freilauf erkundet sie immer wieder fremdelt gar nicht da sie dort alles findet an Futter,Wasser und Heu finde ich das im Moment nicht bedenklich.... Mepsi ist nach wie vor die einzige die sich immer wieder mit ihr " beschäftigt " , Sunny war auch schon zweimal schauen... Merlin weiß glaub ich immer noch nichts von seinem Glück... der ewige Chiller tut das was er immer tut im Stall chillen ... habe hier halt bis auf Mepsi reine Stubenhocker .

Kerstin