Beiträge von Waldkauz

Hallo Maja wie dein Gurkengeber weiß wohnen bei mir zwei Dreizähne

Luna

Ihr fehlt ein unterer Schneidezahn.

...und Sunny

Auch ihr fehlt ein unterer Schneidezahn

Sie leben beide ganz gut damit ...Luna mittlerweile schon seit einem Jahr und Sunny seit Februar diesen Jahres

Auch mir tut es sehr leid ...habe die ganze Zeit mitgelesen ,gehofft und gebangt ... leider gehen diese OP's selten gut aus ....du musst dir keine Vorwürfe machen du hast alles versucht und getan.... es ist schlimm in so kurzer Zeit mehrere Tiere zu verlieren aber wie Amyseleven schon schreibt manchen ist es nicht vergönnt länger bei uns zu bleiben.....sie hatten bei dir eine wunderschöne Zeit umsorgt ,gehegt , gepflegt und geliebt ...du hast dir nichts vorzuwerfen... ihr geht es nun wieder gut und sie ist bei Bönli vielleicht war die Sehnsucht zu groß.... ich wünsche dir viel Kraft und drücke dich

Kerstin

Da kann ich mich Amyseleven nur anschließen... schaue ja jeden Tag was es neues bei euch gibt und freue mich immer über gute Nachrichten... drücke fest die Daumen das alles so stabil bleibt 🍀🍀🍀

Go Bella go ,go ,go ..... ist das schön zu lesen ... wünsche euch und Bella das es recht lange gut geht 🍀🍀🍀und ihr noch viele gesunde schöne Tage habt

Wie es zu dem Abszess kam ist nur eine Vermutung wahrscheinlich durch die Zahnwurzelentzündung bei Luna ...beim TÜV damals hatte ich morgens eine erbsgroße Verdickung unterm Kinn bei ihr festgestellt die mittags dann schon größer war .... in der Tierklinik es war natürlich Sonntag wurde der Abszess geöffnet, sollte dann logischerweise zur Weiterbehandlung dann zu meiner TÄ die dann nach der Ursache gesucht hat und eben den lockeren Übeltäter gefunden hat.... Luna hat bis zum Abszess nicht an Gewicht verloren und es deutete auch nichts auf ein Zahnproblem hin....es war eine schreckliche Zeit und mehrmals dachte ich daran sie erlösen zu lassen da sich der Abszess immer wieder füllte , zwischen durch wurde das AB gewechselt dadurch fraß sie gar nichts mehr torkelte mehr als das sie lief durch den Käfig und als es endlich nach Besserung aussah kam der Abszess nochmal...danach war es aber wirklich ausgestanden und sie kämpfte sich zurück...zur schlimmsten Zeit wog sie 820g und heute hat es sich bei 1120g wieder eingependelt und nächsten Monat darf sie hoffentlich ihren 7 Geburtstag hier feiern

Löwenzahn : Es gibt ja auch Halter wie https://www.meerschweinchen-ra…ortal/user/2090-waldkauz/ wo die Katze mit im Gehege sein darf.

Dazu muss ich sagen das es nicht unsere Katze ist ....ich immer dabei bin und daneben sitze ( in unmittelbarer Nähe) wenn Vicky da ist ...würde sie nie einfach so und unbeobachtet zu den Fünf lassen... zudem die fünf meistens in Entfernung von ihr bleiben, bis auf Mepsi die ganz vorwitzig auch schon mal Nase an Nase mit ihr auf Tuchfühlung ging um zu sehen wer das ist , da zog Vicky sogar den Rückwärtsgang

So sieht das dann aus ...

Sorry Andreas das ich das so einstelle in deinem Thread ... wollte nur klar dazu sagen das ich Vicky gerne hier habe und sie im Gehege sein darf ...es leider aber da unser Wohnzimmer keine Türe zum verschließen hat auch nicht zum verhindern ist... ich weiß nicht wenn es eine andere Möglichkeit gäbe ob ich Vicky zu den Meerlies lassen würde... sie ist eine hervorragende Mausjägerin ?habe ich schon oft beobachtet

Normal mache ich die Plexiglasscheibe am eingestreuten Teil auch zu so das Vicky nicht zu ihnen kann ,es also auch keinen Kontakt gibt .

Kerstin

Habe ja viel hier mitgelesen ... soll Nino Kopf hoch und liebe Grüße von Dreizahn Luna und Sunny ausrichten....es dauert zwar alles ein bisschen aber es wird gut und man kann prima damit leben ....

Die zwei haben auch nur noch 3 Schneidezähne ....Luna fast ein Jahr nach einer längeren Abszessgeschichte und Sunny seit Februar.... sie haben den Kosenamen Dreizahn jeweils seitdem 😉....

Wünsche Nino weiterhin alles gute und drücke bzw wir weiterhin Daumen und Pfötchen 🍀🍀🍀

Kerstin

Da darf ich Merlins Gewicht nicht sagen

Beim letzten wiegen am Sonntag hatte er 1972g

Meine Plüschkugel er hat aber auch große Pfoten und Ohren ,bei ihm wirkt alles größer als bei meinen bisherigen Schweinchen

Schwer ein Bild zu finden wo man den Größenunterschied sieht ....Luna normal gewichtig 1127g und Merlin daneben

Kerstin

Süß wie vorsichtig Ferrari ist... Merlin wäre da eher eine Dampfwalze wenn es ums fressen geht kennt er keine Verwandte ..... ich liebe diese Videos eurer Gruppe, zu sehen wie harmonisch und friedlich alles ist und sie es sich einträchtig miteinander schmecken lassen

Merlin scheint die vier Mädels zu genießen, er ist und bleibt zwar der Chiller aber ich höre ihn jetzt öfter brommseln vor allen Dingen bei Freya und diese ist ja sowieso schwer verliebt in ihn .... sie ist eine Bereicherung auch für Mepsi die nun nicht mehr so allein ist im Freilauf und auch der Rest ist öfters mal "auf den Beinen zu sehen "...gestern hatten sie einen Beobachtungsgast bei der täglichen Dillfütterung

Und noch kurz die Gewichte vom Wochenende

Merlin 1954g ( -16g)

Luna 1122g ( - 14g )

Sunny 1228g ( + 45g )

Mepsi 947g ( +9g)

Freya 1224g ( +44g)

Ganz knapp ist Sunny noch der Wochensieger und liegt auch noch vor Freya in der Gewichtsliste ...vermute aber schon nächste Woche könnte sich das ändern ob das an den Ch Teddy 's liegt 😉

Kerstin