Beiträge von Waldkauz

😪es macht mich so traurig möchte es nicht wahr haben...kann und will mir eure Truppe nicht ohne ihn vorstellen... wünsche ihm und euch viel Kraft... bin in Gedanken bei euch

Es tut mir so leid Andreas ich kann dich gut verstehen... es tut mir auch immer sehr weh wenn ein Tier so geht und ich habe schon oft gesagt hier geht es dann nicht mehr weiter ... es ist nicht immer das gehen lassen sondern oft die Situation wann ist der Zeitpunkt? Wird wie du sagst etwas übersehen ... diese Hilflosigkeit alles zu tun und doch zu denken was kann ich noch tun .... ich kann bzw denke ich einige hier können mit dir mitfühlen habe/ haben das ja selbst schon erlebt und in 30 Jahren Meerliehaltung ist es mir leider noch nie passiert das ein Schweinchen alleine und friedlich gegangen ist... immer gab es Angst , Hoffen und Bangen .... denke ganz fest an euch drücke die Daumen und wünsche das sich alles noch zum guten wendet... und wenn es den doch sein soll das es für Ferrari friedlich ist aber daran will ich gar nicht denken.

Ich traue mich schon gar nicht rein zu schauen... ich hoffe so sehr das Chefchen es schafft ... Ferrari FF wir drücken ganz fest die Daumen Quantum und auch die Mädels brauchen dich doch noch

Wir bedanken uns bei allen für die lieben Wünsche... Luna hat den Tag ganz entspannt heute genossen....

Kurz noch zu Freya ... nach wie vor tut es mir schon weh das sie nicht mehr da ist ... bin aber überzeugt mittlerweile das es richtig war bevor tatsächlich noch mehr bzw schlimmeres passiert wäre.... Mepsi hat ja wie ich schon mal geschrieben habe Zahnlücken zwischen den Backenzähnen in denen sich ab und an Futterreste sammeln am Dienstag hatte sie große Probleme beim fressen und ich bin sofort zum TA wahrscheinlich hat sie durch den Cut an der Innenlippe von Freya nicht richtig fressen können so das sich bei ihr über die Tage richtig was an Resten angesammelt hat wie bei einem Hamster ... zudem hat sie in der Narkose plötzlich aufgehört zu atmen dachte schon das wars ...die Ärztin hat sofort reagiert und sie zurück geholt ...nach Beendigung der Behandlung durfte sie in meinen Armen richtig wach werden... habe sie leicht massiert um den Kreislauf anzuregen und dabei einzelne Krusten von Bisswunden entdeckt an Stellen wo sie selbst nicht hin kommt sie können also nur durch Auseinandersetzungen entstanden sein ... und Freya war die einzigste mit der es das gab .... ich will ihr nichts böses und sie hat nur so gehandelt was ja in der Natur der Sache ist ich suche meinen Platz und hätte vielleicht von Merlin in die richtige Richtung geführt werden sollen aber leider ist mein Bärchen zu gutmütig und chillig darum mussten wir uns wieder trennen von ihr ... sie ist übrigens jetzt in der eigenen Gruppe von der Notstationhalterin und sie hat einen starken Kastraten es läuft alles gut und Freya ist total lieb...

So will mal wieder berichten es war hier einiges los von krank sein des Pflegepersonal über Renovierungsstress ,Wiederauszug von Freya und der schönste Anlass heute ist Luna ... wie einige sich vielleicht noch erinnern hat sie letztes Jahr um diese Zeit heftig mit Abszessen zu kämpfen gehabt und mehrmals glaubte ich sie zu verlieren... doch durch euren Rückhalt , der Glaube der TÄ an sie und ihren Kampfgeist hat sie es geschafft... damals habe ich beschlossen da ich ja nur weiß das sie im Mai 2014 geboren ist den 20 Mai als ihren Geburtstag zu wählen und der ist heute 🥳ich hätte es mir nicht träumen lassen das sie das schafft um so mehr freue ich mich und wünsche ihr von Herzen noch viele gesunde und schöne Tage bei Merlin , Sunny ,Mepsi und uns ...

Guten Morgen liebe Luna und Happy Birthday to you hoffe dir gefällt es wieder im eigenen Reich nach dem ganzen Stress der letzten Tage... bleibe noch lange gesund und munter...ich verspreche dir alles dafür zu tun bin immer für dich da meine Omi 😘🥒🥕🥬🌶

Danke schön.... ich war ja mit Mepsi noch beim TA sie hat einen ganz schönen Cut an der Innenseite der Oberlippe... hat auch bei der Untersuchung wieder geblutet ... vorsorglich bekam sie AB gespritzt und ich soll ihr noch 3 Tage Metacam geben....

Hier ist es komisch ruhig ...sie sind alle durch den Wind habe ich das Gefühl ist wie wenn ein Schweinchen gestorben ist... ich weiß manche hätten anders gehandelt aber in 30 Jahren Schweinchenhaltung hatte ich so massive Auseinandersetzungen noch nie .....klar gab es Reibereien und geklapper wenn ein neues kam ...aber ein so ineinander verbeißen wie es gestern geendet hat hatte ich noch nie .... natürlich hadere ich zu schnell vielleicht aufgegeben zu haben aber ich könnte auch nicht damit leben wenn es beim nächsten Mal noch schlimmer ausgegangen wäre und Mepsi ging als sie sie nochmal sah gleich rückwärts hat geklappert und gepumpt wie ein Maienkäfer diesen Sress muss ich der halben Portion nicht zumuten und auch für Freya wäre das auf die Dauer nicht schön gewesen .... wahrscheinlich darf sie schon am Wochenende in der Station einen Kastraten kennenlernen der gerade seine Partnerin verloren hat und taffer ist als Merlin... werde auf alle Fälle auf dem laufenden gehalten wie es ihr geht .... möchte ja das es ihr gut geht und drücke so weh es mir tut ihr die Daumen

Ich würde nicht behaupten das er nichts taugt durch seine ruhige Art ist die bestehende Gruppe toll ich hatte noch nie so gelassene Mädels ... eben aber nur solange es ruhig ist .. wenn halt wohl jemand wie Freya kommt und aufmischt ging das leider schief da hätte er über seinen Schatten springen müssen

In der Station war nichts auffälliges sie hat sich dort eher aus dem Weg gezogen und suchte das Weite wenn irgendwo was war , also ein ganz unauffälliges ruhiges Schweinchen...Zysten wurden ausgeschlossen...

Habe nochmal in der Station alles angesprochen und sie sagt der Auslöser ist tatsächlich Merlin da er seinen Job nicht macht ... und ich gebe ihr Recht so leid es mir tut er ist in dieser Beziehung kein Mann und hat auch keine Ambitionen dazu ... sie rät mir auch ab für die Zukunft solange ich ihn noch habe ( ich hoffe noch lange) keine weiteren Versuche zu machen wahrscheinlich würde es auf die Dauer immer schief gehen .

Ich habe jetzt zum besten für sie und meine Mädels vor allem Mepsi entschieden und ich hoffe das es richtig war

Sie ist ein Jahr , bis gestern gab es gar keine Anzeichen.... die Notstation ist sehr gut und sie wurde ja bei der Abgabe durchgecheckt .... es ist einfach so das Merlin seiner Aufgabe nicht nach kommt ... sie wird einen Kastraten brauchen der ihr sagt wo es lang geht

Definitiv bringe ich sie zurück so schwer es ist ... sie bebrommslt ja auch Merlin und tänzelt ihn an und leider tut er nichts um ihr zu zeigen wer die Hosen anhaben sollte ... und das ist der Punkt die Hosen hier hat eindeutig Mepsi an und das wird von allen akzeptiert ... nur Freya sieht das anders und deswegen eskaliert es und würde auch sich nicht ändern bei weiteren Versuchen.... im Moment bleibt es erstmal bei den vieren der Rest zeigt und bringt die Zeit

Habe den Freilauf abgetrennt vom Rest wobei sie schon zweimal durch ist...

Leider ist mein Kastrat ein Weichei tut nichts....und das ist das Problem....Freya übernimmt seine Rolle brommselt ja alles und jeden an....habe mit meiner Notstation Rücksprache gehalten und sie sagt ganz klar das es nicht besser wird eher schlimmer und ich an meine vier denken muss... somit ist die Entscheidung gefallen das ich Freya nacher zurück bringe ....auch wenn es mir das Herz bricht und ich gerade nur am heulen bin

Hallo

Viele kennen ja meine Gruppe und haben auch mitbekommen das ich Ende März noch ein Weibchen geholt habe.... bis gestern lief alles harmonisch es gab keine Probleme bei der Vergesellschaftung... und seit gestern Mittag aus dem nichts gehen Mepsi und Freya aufeinander los ... dachte erst es kommt von Mepsi aber Freya stellt sich ihr auch brommselnd.... gestern Abend wurde es immer schlimmer ... vielleicht auch durch meine Angst es könnte mehr passieren war ich ständig daneben und bin mit einer Wasserspritze immer dazwischen wenn es anfing .... um die anderen zu schützen vor allem meine Oma Luna ...habe ich die Streithähne im Freilauf extra gesetzt mit allem was sie brauchen Heu , Futter etc Häuser und Unterstände zum verstecken sind ja eh immer da ... da ist es dann aber richtig eskaliert und sie haben sich ineinander verbissen... Mepsi blutete aus dem Mund und hat gefiept... Freya hat nichts.....vorsorglich habe ich Mepsi unter lautem Geschrei Bloxaphtegel für die Verletzung gegeben und ein Schmerzmittel Metacam... Freya habe ich dann separat gesetzt.... heute Nacht habe ich kaum geschlafen und immer nach ihnen geschaut vor allem nach Mepsi ... sie benimmt sich soweit ich das sehe normal hat auch ihre Haferkissen gefressen, etwas Dill und Basilikum am Heu sehe ich sie auch knabbern .... im Moment sitzt Freya mit Merlin im geteilten Freilauf .... mein Mann sagt Freya muss weg .... ich habe meine Notstation angeschrieben und sie ruft heute zurück.....möchte sie nicht hergeben habe aber Angst vor weiteren Aktionen der beiden..... was denkt ihr ? Lag es an mir ? Braucht es tatsächlich Zeit und es heißt Augen zu und durch ? Überlege auch da wir die nächsten Tage renovieren die Fünf wenn es geht in die Notstation spontan zu geben , fremdes Territorium für alle .... ich bin so durcheinander und neben mir... und ach ja Merlin tut gar nichts chillt und frisst wie eh und je auch wenn es kracht neben ihm

Kerstin