Beiträge von Waldkauz

Alles gute zum Geburtstag liebe Maja auch von uns mit ganz vielen Genesungswünschen.... es soll dir recht schnell wieder besser gehen und alles gut werden das du deinen Geburtstag nachholen und gebührend feiern kannst 🍀🍀🍀

Kerstin mit Merlin, Luna , Sunny und Mepsi

Weiß nicht was ich schreiben soll... ich lese so gerne von deinen Schweinchen und freue mich an den Berichten und Bildern und klicke auf den Gefällt mir Button .... aber das kann ich heute nicht .... Maja was machst den ? Arbeite mit Andreas bitte gut zusammen damit du noch viele schöne Tage mit ihm und deinen Freunden verbringen kannst..... Andreas ich hoffe es wird die Ursache schnell gefunden und kann behandelt werden drücke euch ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀

Kerstin

🙈Das Ergebnis von Merlin diese Woche wird dir nicht gefallen Andreas/Quantum.... er nimmt weiter ab :/Ist top munter immer beim fressen dabei , aber eben durch weniger Gewicht auch agiler , an der Futtermenge habe ich nichts geändert. Werde es aber mit Argus Augen weiter beobachten und wenn es noch weiter runter geht ihn mal meiner Tierärztin vorstellen.

Merlin 1816g ( - 36g) am 4.April hatte er 1970g

Luna 1014g ( + 19g )

Sunny 1173g ( + 33g )

Mepsi 947g ( - 3g)

Lunas Pfoten sehen besser aus bin ich der Meinung sie ist auch wieder agiler... ich vermute die Ursache liegt am Einstreu... Hatte im Herbst letzten Jahres auf Tierwohl Classic umgestellt wegen dem Staub und bin so auch damit zufrieden allerdings ist es fester als das Chipsi Classic und beim überlegen ist mir dann aufgefallen das sie seitdem Probleme mit den Vorderpfoten hat kann auch Zufall sein ... auf alle Fälle bin ich noch auf Reste in meinem Sammelsurium gestoßen und habe das ganze gemischt und seitdem sind ihre Pfoten eindeutig besser ... ich verbinde und Creme nicht mehr und die Wunden/Druckstellen werden kleiner und weicher... werde es auf alle Fälle weiter beobachten und hoffe das ich mit meiner Vermutung richtig liege und es endlich abheilt.

Kerstin

TÜV Bericht , soweit bin ich zufrieden nur Oma Luna hat den vierstelligen Bereich verlassen liegt es am Alter oder an ihrem wunden Pfötchen und der Behandlung ich weiß es nicht , so ist sie aber gut dabei und munter

Merlin 1852g ( - 28g )

Luna 995g ( - 24g )

Sunny 1140g (+ 23g)

Mepsi 950g ( - 1g )

Sunny ist wieder gut dabei , das Füßchen scheint sich regeneriert zu haben sie geht wieder spazieren ohne hoppeln und ist ständig am fressen.

Luna hat nach wie vor Probleme mit der Pfote ...die Druckringe fand ich bisher nicht so dolle , blieben beim Verbandwechsel hängen und haben es neu aufgerissen... behandele jetzt wieder auf meine Art... Gazepflaster , Salbe , Mullkompresse und selbstklebenden Fingerverband drumrum dazu gibt es 3x tgl Arnika .

Einen kurzen Bericht zu Freya wollte ich euch geben für diejenigen die es interessiert... sie ist in eine Gruppe gezogen mit einem starken Kastraten der ihr als sie wieder aufmüpfig wurde gezeigt hat "wo der Frosch die Locken hat " seitdem ist Ruhe und es geht ihr sehr gut .

Habe auch schon überlegt ob es ein neues Schweinchen bei euch geben wird, nachdem du nach Ferraris Geschichte so gehadert hast... Freue mich sehr auf Bilder eures baldigen neuen Familienmitglieds

Andreas ich weiß nicht was ich noch schreiben soll es ist soviel schon geschrieben worden und ich kann dem allem nur zustimmen... sie wird mir unsäglich fehlen ihr Kampfgeist und dein Einsatz haben mir immer Mut gemacht... ich wünsche euch viel viel Kraft drücke euch ganz dolle... Bella wird unvergessen bleiben und immer einen Platz in meinem Herzen haben auch wenn ich sie nicht persönlich kennenlernen durfte war sie mir durch deine vielen Geschichten, Berichte , Filme und Bilder so vertraut und es ist als wäre eins von mir gegangen.

Bella komme gut an wir vermissen dich sehr

😪Es tut mir so leid ...Bella du wirst von allen geliebt und unvergessen hier bleiben wir werden dich sehr vermissen aber es ist wohl Zeit zu gehen .. wir hätten dir alle noch mehr Zeit hier gewünscht liebes Kampfrexi ... du hattest eine tolle Zeit hier und wirst ewig ein Vorbild an Kampfgeist bleiben .... nun rufen dich Ferrari FF und Uschi wer weiß vielleicht brauchen sie Verstärkung....freue dich auf Sie sie werden dich erwarten.

Andreas ich bewundere was du tust und wünsche dir viel Kraft

Luna durfte Sunny begleiten und ihr Pfötchen zeigen.... ihre Pfote wird nun eine Zeitlang mit Hühneraugenringen und einem Verband entlastet und geschont für die bessere Abheilung...

Sunny vermutet die Tierärztin ist vermutlich irgendwo hängen geblieben und hat sich den linken Hinterlauf gezerrt oder vertreten... sie bekommt nun die nächsten Tage Metacam und 3x tgl 1Traumeeltbl .... heute Abend finde ich es auch schon besser sie bewegt sich mehr und hoppelt auch nicht mehr.

Heute melde ich mich mal wieder und leider auch gleich mit Sorgen....nicht nur das es mir nicht so gut geht auch die Schweinchen mischen mit... bei Luna ist eine Pfote am Dienstag Abend aufgegangen sah aus wie auf der "Schlachtbank "🙈haben das aber zum Glück mit Rivanolbad , Betaisodon und Pfötchenverband im Griff.. auf Anraten der TÄ werde ich anstelle des Betaisodon mit Manukasalbe jetzt behandeln sie hat gute Erfahrungen damit gemacht.....und weil das nicht langt hat Sunny seit gestern Abend Probleme mit den Hinterläufen sieht aus wie wenn sie lahmt , bewegt sich kaum und wenn dann nur meist hoppelnd.. da ich meine TÄ nicht erreichen konnte habe ich ihr vorsorglich Metacam gegeben, fressen tut sie zum Glück und aufmerksam und munter ist sie auch ... werde nun nacher gleich auf 10uhr zur offenen Sprechstunde fahren und hoffe das es nichts schlimmes ist... habe halt leider nicht gesehen ob sie sich irgendwo gestoßen oder ähnliches hat da ich arbeiten war und selbst beim Arzt ... morgens war alles wie immer und als ich heim kam war sie auf der zweiten Etage und da die kaum genutzt wird sonst habe ich mich erst gefreut allerdings fiel mir dann auf das sie obwohl sie rauswollte nicht aus dem Kuschelwürfel kam blieb eben mit den Füßchen hängen, habe sie dann vorsichtig raus und zum Futter gesetzt und da fiel mir dann später das hoppeln auf

Happy Birthday Liebe Elsa wünschen dir das allerbeste und von der Gurke etc das größte Stück schließe mich den Wünschen deines Gurkengebers von Herzen an bleibe deinen Freunden noch lange gesund und munter erhalten um ihnen noch vieles beizubringen 🍀🥒🥬🫑🍉🥳.

Bellamäuschen denken ganz fest an dich und drücken fest die Daumen 🍀schön weiter kämpfen du hast so tolle Krankenschwestern und wir wollen noch viele Geschichten von dir hören